Beiträge von Norge-Camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habe auch die Aero Twin drauf. Bin damit sehr zufrieden, besonders was die Haltbarkeit angeht. Waren jetzt 4 Jahre drauf, aber der Winter hat ihnen den Rest gegeben. Was das Proplem Wintertauglichkeit angeht, kann ich leider nur bestätigen, dass ich da auch dolle Probleme mit Vereisung bei Schneefall habe. Bei einem Schneesturm im norwegischen Winter war die Sicht teilweise lebensbedrohlich schlecht. Jetzt haben wir einen norwegischen Winter vor der Haustür, und die Scheibenwischerprobleme leider auch. Ich bin deshalb schon bewusst ohne oder mit sehr wenig Heizung gefahren, damit sich die Windschutzscheibe nicht aufwärmt und der Schnee schmelzen und am Wischer festfrieren kann. Das hat ganz gut funktioniert, weil der Schnee leicht vom Fahrtwind weggeblasen wurde, und nicht auf der warmen Scheibe taute. Aber auf jeden Fall werde ich mal den Tipp mit den klassischen Scheibenwischern ausprobieren. Zur Zeit geht das leider nicht, gestern hat sich wohl mein Anlasser verabschiedet. Aber die nächste Wintertour in Norwegen kommt bestimmt!:)