Jetzt bin ich im Bilde, danke Männer!
Grü
Transportler
Jetzt bin ich im Bilde, danke Männer!
Grü
Transportler
Ok, danke klingt einleuchtend. Hab den Stromlaufplan nachgezeichnet um darzustellen wo sich die interne Verbindung theoretisch befindet. Nur frage ich mich, wo ich sie praktisch finde ... denn da dürfte irgendwo der Hund begraben liegen.
Hallo Leute!
Ich bin auf Fehlersuche in der Leitungsverbindung vom LMM zum Relais 30 (J363). Mein original Reparaturleitfaden rät, die Leitung vom LMM (Kontakt 3) zum Stromversorgungsrelais 30 (J363) zu prüfen. Laut Stromlaufplan gibt es hier eine interne Verbindung.
Wörtlich im Stromlaufplan unter Erläuterung der Symbole:
"Interne Verbindung (dünner Strich)
Diese Verbindung ist nicht als Leitung vorhanden. Interne Verbindungen sind jedoch elektrisch leitende Verbindungen. Sie ermöglichen die Verfolgung des Stromverlaufes innerhalb von Bauteilen und Leitungssträngen."
Wie darf ich das verstehen? Kann mir bitte jemand diese Erläuterung verständlich ausdeutschen?
Schönen Sommertag noch,
Transportler
Fein, das beruhigt mich! Next Step: Einbauen und losfahren (und aufs Termostat achten)!
Danke Dir, bluestar74!
cheers
T
Das klingt gut ... Ich dachte ev. an Korrosion im Block da der Kühlmittelzusatz auch für den Korrosionsschutz verantwortlich ist.
lg
Hallo Leute,
ich bitte um Eure Meinungen:
Ich habe meinen Bus im Frühling vorübergehend eingemottet. Wochen später bemerkte ich leichten Kühlwasserverlust über den Wärmetauscher. Da dieser Verlust vorerst nur marginal war, habe ich mir mit dem Austausch des Wärmetauschers Zeit gelassen. Fehler ...!
Heute habe ich bemerkt, dass das ganze Kühlwasser ausgelaufen ist. Ich muss davon ausgehn das seit dem Frühsommer kein Kühlwasser mehr im Kreislauf vorhanden war.
Jetzt baue ich mal n neuen Kühler ein. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Kreislauf spühlen? Hat der Motor (Kühlmittelkreislauf) den halbjährlichen Verlust des Kühlmittels gut überstanden??
Info: Bus stand im Carport - einseitig offen.
Ciao
T
Ahoi !
Ich hoffe ich darf mich in dem Fred anhängen (sorry fürs kapern!)
Ich weiß nicht ob der TS mit oder ohne Sperre fährt, aber wie verhält es sich mit den Druckluftschläuchen am Syncro ohne Sperre?
Werden diese nur verschlossen, oder muss man da auf Besonderheiten achten ??
Thanks und beste Grüsse
Tsportler
nice ... getriebefortbildung, man lernt nie aus!
danke für die weiterführung der richtigen information.
oh ... bin ich falsch informiert?? lass mich gern belehren...
ZitatAlles anzeigent4wiki:
Die Schaltbetätigung besteht im Wesentlichen aus
dem Schalthebel mit Mechanik zur Bewegung der Wähl- und Schaltstangen
der Wählstange zur Auswahl der 'Wahlebene' (R, 1./2., 3./4. und 5. Gang)
den Schaltstangen zur Gangwahl innerhalb einer 'Wahlebene'
der Mechanik an der Schaltwelle mit
den Lagerböcken mit Lagerkugeln
Seilzug für Rückwärtsgang (nicht dargestellt)
siehe letzter Punkt ?
... oder die Motor/Getriebelager gehen übern Jordan.
R legt man über Seilzug ein, würde erklären warum gerade der noch reingeht.
alles Sudleserei ...
Grüsse
Servus!
Das Thema ist alt, jetzt auch für mich Schnee von gestern ... der Motor schnurrt wieder wie sichs für nen AET gehört!
Die Verkabelung vom LMM pin 5 brn/ge + 6 rot auf Simos pin 26 + 14 war defekt .. warum auch immer k.A.
Nach verlegung des Provisoriums steht mir nur noch der endgültige Einzug bevor ... Yes Kleinigkeit!
POW! würde jetzt bei Batman stehn ... Fehler Adieu !
Trotzdem Danke für die 'Glaskugel' warm machen!
Grüsse
Hi!
... ich zieh öfter am Hochkar meine Spur irgendwo im Abseits talwerts, aber wenn am Parkplatz dann und wann einer liegen bleibt, ist mir der ÖamtcBulli noch nicht aufgefallen ...
Grüsse
Hi !
apropos Wurfzelt ... bei mir wird heuer der grosse Bruder die Touren mitfahren
http://tente.quechua.com/de/zelte/r-9,a…seconds-xl.html
steht noch auf meiner ToBuy Liste.
Ein Forianer (
@Bensmann) hats schon erprobt mit Bilders
Meine Alternative zum reinen Busvorzelt...
Grüsse
kein thema, immer gern !
Hi!
ZitatWie resette ich mein Gio?
Möchte man das Gio resetten, hat man mehrere Möglichkeiten:
1. *2767*3855# in der Telefon-Anwendung eingeben
2. Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen
3. Gio ausschalten. Powerbutton und Menübutton gleichzeitig gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus seid. Dann wipe date/factory reset auswählen
Quelle: android-hilfe .de
... ev. ists auch mit nen kaputten Display noch möglich.
Viel Erfolg
Grüsse
Hi!
... ,evtl. läuft er mit einer etwas anderen Kennlinie um früher oder mehr Drehmoment zu haben , ...
DAS WÄRE doch ein Grund die Eins zu beachten ... ein guter, oder ?
Moin!
Muss beim Steuergerätetausch nicht sowieso die wegfahrsperre angelernt werden?
Korrekt!
Das lustige daran ist, das der Syncro demnächst mal vorübergehend kastriert wird ... will sagen das Diff wird abgebaut und überholt. So passt die unfertige Steuereinheit ja genau - doch wenn ich nach dem Refreshment wieder anflansche wieder weniger ...
Das die Eins so sinnfrei codiert ist ? ... eben nur weils mich intressiert wie sich das auswirkt . oder steht die nur Infohalber dort ?
Das unfertige Steuergerät hänge ich mal an, darum gehts mir primär. ... doch was ist mit der ...?
Grüsse
Tsportler
Willste das nur zum Test machen und hast kein anderes oder warum ???
Ja + Ja . Das Gerät ist nur leihweise und noch ungekauft in meiner Hand - nur halt aus nen unfertigen ...
Ich überlege gerade ob zwischen den beiden STG ein unterschied besteht oder nicht ???
... das überleg ich auch schon seit mir ein NICHTsyncro Steuergerät vom selben Motorcode angeboten wurde.
Anzeigegruppe 5 - Betiebszustand Lambdaregelung 1xxxxxxx = Codierung für Syncro lt. Repleitfaden VW ist ein Unterschied den ich gefunden habe.
Was die Sondenregelung mit den Antrieb am Hut hat ...
Hi Ladys and Gents !
Ich habe vor mein Motorsteuergerät auf (dringenden Tat-) Verdacht von einem SYNCRO, gegen eines aus einem NICHTSYNCRO AET zu tauschen.
Was mich beschäftigt ist der Umstand, dass das SYNCRO Steuergerät im MWB 5 - Binärcode die erste Stelle auf Syncro codiert ist.
Kann ich das NICHTSYNCRO Gerät ohne Bedenken einbauen oder muss ich das umschreiben (lassen) ??
Danke für Wortspenden !!
Schön Abend noch ...
Tsportler
Servus!
Schau Dich hier etwas um
http://www.originalanleitungen.de/
im Shop unter Automobilia>VW>Transporter> ...
Getriebe/Antrieb und Benziner sind verschiedene Leitfäden ... ersterer hat sowas über 400 Seiten.
original,detailiert,vollständig,verfügbarkeit,schwarz auf weiss gebunden + neu
ist der kurs
die haben sicher was in Deiner Grös... Länge und noch viel mehr inkl. Etzold und Konsorten
Servus freakwave !
Ich will Dir nur nahelegen, das auf flohmarkt punkt at immer wieder gute Busse zu haben sind. Öfters dort mal zu schaun eröffnet dir ein breiteres Spektrum an potentiellen Kandidaten ... als nur autoscout und/oder bazar. flohmarkt punkt at wird m. M. allzuoft unterschätzt.
Wirkt sich auch positiv auf die längere Verfügbarkeit der zum Kauf stehenden Fahrzeuge aus.
... aber ev. machst du das ja schon.
Viel Erfolg bei Deiner Suche !
Grü
Tsportler