Beiträge von Grummelgrufti
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Bei Climatronic muss keine Heizungsbedienung umgebaut werden...
Und das neue Parrot mit Android 5.0 könnte evtl wirklich passen. -
Wenn du eine originale Zentralverriegelung hast, kann es auch das Relais in eben jener sein.
Zitat von T4-WikiFunktioniert die Blinkeransteuerung über das Steuergerät nicht mehr (Blinker ständig an), liegt in der Regel ein Defekt des 'Blinkerrelais' auf der Steuergerätplatine vor: Relais V23072-C1061-A308 (Relais Form U, X 12V 130Ohm), erhältlich z.B. bei darisus.de für 4 bis 5 Euro.
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Moin, dein link führt zu deinem privatem also für uns nicht einsehbar, Parkplatz.
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Aber doppelt gelegt hält ganz gut. Will ja danach nicht dran rumziehen (hatte es sonst immer gelötet)
Also ich ziehe mittlerweile an jeder gecrimpten Verbindung. Und zwar kräftig. Wenn es auseinander geht, wäre es irgendwann auch so auseinander gegangen. Und musste sowieso noch mal gemacht werden. Sicher ist sicher.
Eine schlechte Verbindung wird sehr warm und kann sogar anfangen zu brennen!
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Ach so.
die abisolierten Litzen edit: nicht verdrillen. -
Ich habe gemerkt, dass die Zange extrem viel ausmacht, bei der Verpressung. (Aus diesem Grund habe ich dir auch eine andere verlinkt gehabt...)
Und natürlich auch die Verbinder selbst. Die aus den Sets taugen meist nicht...Wenn ich aber so eine schlechte Charge habe, schmeiße ich sie nicht weg, sondern isoliere das Kabel länger ab als nötig und knicke es oder einen Teil der Litzen noch einmal, so dass die Litzen, bis zu, doppelt im Kabelschuh drin stecken. So übt die Zange mehr Druck auf die einzelnen Litzen aus, und der Verbinder/Kabelschuh hält. (So wie auch von Megat4 geschrieben )
Aber prinzipiell hast du recht. Das darf eigentlich nicht sein.
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Hi,
ja, auch "bergauf" sollte man in z.B. 2 schalten um zu verhindern das er zu früh hochschaltet.
Gruß Frank
Danke noch mal für die Infos.
Abschließend. Viel zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht...
Mit eingeschalteter Getriebeölkühlung und frühem manuellen Schalten. Ging die Temperatur nicht über 93°C (der originale Getriebeöltemperaturfühler nicht mein nachgerüsteter)
Da habe ich, im normalem fahren in der Stadt oder sogar Autobahn, eine höhere Temperatur im Getriebe. Meist wird so 100°C gehalten. -
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Ca. 2cm.
Hab das jetzt mehrmals blind gemacht. Geht.
Das Werkzeug hat übrigens keine 3 sondern 7cm stabilen Stahl am Greifer. Und die braucht man auch als Hebel.Wie gesagt. Komm vorbei.
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Wenn man weiß, was man machen muss, geht es, denke ich, auch ohne gucken.
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Zitat
Nachrüsten ist übrigens ganz einfach
Ich weiß tmp_5766-2015012111520700165884963.jpg
Muss ich nur noch leer sprühen, den Behälter... -
Ich hab das mal probiert, das geht definitiv durch das kleine Loch der Zuziehschlaufe, ohne irgendetwas aufzuschneiden.
Ist so ein flexibler Drahtgreifer mit vorne ca 3cm starres Metall. Das reicht um die Stange, wenn man sie gegriffen hat nach oben zu drücken.
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Die Warnanzeige gab es meiner Informationen nach nicht ab Werk für den T4.
Aber mit Scheinwerferreinigungsanlage und ohne, sollen unterschiedlich große Behälter verbaut sein.Jupp, wie vermutet. klick
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Wollte die Verkleidung nur wieder anbauen, nachdem ich die Heckklappe ?morgen? isoliert habe... Aber ansonsten immer gerne.
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Eutin ist ja nicht so weit weg, wenn du dir die Mechanik anschauen willst, bevor du ein Loch rein schneidest. Komm vorbei. Bin morgen eh den ganzen Tag über zu Hause.
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Das Loch für die innenbetätigung ist zu weit oben um irgendetwas zu erreichen...
Aber direkt unter der Zuziehschlaufe kann man ein kleineres Loch schneiden um an den Draht zu kommen.
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Sitz die Zuziehhilfe nicht auf einem Blechteil ?
Ich meine da kommt man nicht dran vorbei.
Gerade noch mal nachgeguckt. (Hab meine Verkleidung gerade ab) hast recht. -
Dann kannst du doch auch nur die Zuziehschlaufe abschrauben, so wie das aussieht. Und ne eckspitzzange zum ziehen.