H steht für hydraulisch. Und m steht für mechanisch.
Bei dem hydraulischen Gang ist die Kupplung nicht vollständig geschlossen. Im mechanischen Gang schon. Da steigt die Drehzahl abhängig von der Raddrehzahl.
Im hydraulischen Gang steigt die Drehzahl unabhängig von der Raddrehzahl.
Wegen Benziner Automat solltest du einen anderen Thread kapern oder auf machen.
Der Titel sagt ja nun ausdrücklich 2,5TDI 75kw Diesel Automat Euro3 (Gut, wissen nur Insider)
Benziner und Diesel haben schon andere Steuergerät und reagieren anders. Z.B. kuppel Benziner im Stand bei getretener Bremsen nicht aus, wie der TDI um nur eine Sache zu nennen.
Funktioniert die Blinkeransteuerung über das Steuergerät nicht mehr (Blinker ständig an), liegt in der Regel ein Defekt des 'Blinkerrelais' auf der Steuergerätplatine vor: Relais V23072-C1061-A308 (Relais Form U, X 12V 130Ohm), erhältlich z.B. bei darisus.de für 4 bis 5 Euro.
So 100% Plug an Play ist es nur wasserseitig. Was ja erst einmal ausreicht. (Fahre seit Jahren mit, elektrisch, nicht angeschlossenem Ventil rum.) Der Stecker muss angepasst werden.
Klick mal auf das Zitat und lese dir den Thread durch...
Da gibt es übrigens eine günstigere, weniger Strom verbrauchende, als das Magnetventil womit der Unterdruck für das besagte Ventil durchgelassen wird, elektrische Alternative für.