Das war aber das falsche Ventil im Zitat.
Für das N214 habe ich ebenfalls das 2/3 Wege Ventil 7L0 819 076 B
Das ist das richtige Ventil...
Das war aber das falsche Ventil im Zitat.
Für das N214 habe ich ebenfalls das 2/3 Wege Ventil 7L0 819 076 B
Das ist das richtige Ventil...
Ich nehme an, du hast eine Wasserstandheizung und das ist das 3-Wege Umschaltventil https://t4-wiki.de/wiki/Ventil_N214_(Kühlmittelkreislauf)
Da gibt es übrigens eine günstigere, weniger Strom verbrauchende, als das Magnetventil womit der Unterdruck für das besagte Ventil durchgelassen wird, elektrische Alternative für.
Für das N273 habe ich ein anderes Ventil verwendet: 4H0 121 671 D Nr.17 vom Audi A6
Der Vorteil ist, dass es sich dabei um ein Magnetventil Auf/Zu (2 polig) handelt und somit Plug & Play verwendet werden kann.
Von Schläuchen und Rohrstutzen vor der Montage penibel den "Rutsch" weg machen!
Ich habe die Schellen jetzt so montiert, dass sie genau vor der Wulst des Verbinders sitzen.
Es gab ja auch 2 äußerlich Doppel Din.
Einmal das monochrome und einmal das mit Farbdisplay.
Welches davon hast du denn?
Der einzige Vorteil vom Original ist, das Anzeigen der Sender und Navipfeile im Kombiinstrument. Ansonsten sehe ich da auch keine Vorteile...
(Aus dem Grund, weil es mich störte, dass das ober FIS immer dunkel blieb mit dem anderen Radio habe ich mir das FIS-Control angeschafft.)
Das sind die, die ich habe.
Ich denke, es liegt an den Silikonschläuchen auf den (Alu? )Verbindern.
Das ist schon recht rutschig.
Habe gerade nicht vor nach Bayern zu reisen.
Also bin ich hier raus.
Augen auf.
Rost am Fangbandgummi der Fahrertür Bei 27kkm?
Türgriffe und Fahrersitz bei 27kkm so abgenutzt?
Klingt für mich unwahrscheinlich.
Getriebeüberholung bei 27kkm?
Sicher doch.
Stefan200 Werde auf die letzten Bulli Days fahren.
Somit kannst du meinen Platz vergeben.
Schade, dass sich die Termine überschneiden. Viel Spaß euch
Teilnehmer 116.
Für den Fall der Fälle habe ich immer 1 Paar Ersatzlampen (H4 Halogen) mit, falls mal eine LED ausfällt.
So kann man zur Not bei einer Kontrolle umrüsten, weil man es ja nicht gewusst hat.
Hatte meine Fernscheinwerfer auch vor den LED, da war alles legal.
Und die LED sind ja legal. Habe doch extra das Ding ausgedruckt und mitgeführt.
Man muss nicht immer mit Fachwissen in allen Dingen punkten wollen. Man kann auch mal etwas nicht wissen, wie axelb angemerkt hat.
Bei meinem ist das Radio an der Wohnraum Batterie angeschlossen. Die Wasserpumpe hängt da noch mit dran.
Finde ich unglücklich. Sind die Kabelquerschnitte gleich?
Und das Kabel zur Wasserpumpe mal abgeklemmt?
Erinnere einen Thread, wo die Wasserpumpe fest war und der Schalter im Wasserhahn so verschmort, dass er Dauerkontakt hatte.
Hängen da noch mehr Kabel dran?
Hast du mal nach dem 2. Relaisausgang geschaut, ob das auch so angesteuert werden kann?
Ja, wenn der abrutscht ist es beeindruckend. Vor allen bei Volllast.
Hatte ich , nach dem Tuning jetzt schon ein paar mal.
Habe jetzt (Sackteure) Turboschellen vom Turbozentrum
Allerdings höre ich den Turbo schon wieder lauter als sonst. Muss mal wieder nach den Schellen sehen...
Funktionieren tut es schon.
Mir geht es jetzt nur noch um die automatische ab und an Schaltung, der Balkonkraftwerkwechselrichter.
Das mache ich zur Zeit manuell via Open DTU. Da das mit dem Lastausgang leider nicht zufriedenstellend funktioniert.
(Und ne Fernüberwachung wäre nice to have)
Ja. Battery Protect.
Soll ja auch nur Richtung Wechselrichter fließen.
Nee, geht um Einspeisung in´s Netz.
Sind 2 BKW Wechselrichter (Hoymiles HM300) Wenn die Sperre von 600W auf 800W angehoben wird kommt vielleicht n dritter HM300 dazu.
Die kann ich mit Open DTU in der Leistung so anpassen, dass die nur das einspeisen, was gerade verbraucht wird.
So, in etwa.
Nur dass nicht mehr der Lastausgang genommen wird, sondern Battery Protect Relais. Die bei LiFePO4 leider auch nicht spannungsgeführt vernünftig funktionieren.
Ebenso wenig wie leider der Lastausgang des Smart Solar. Der Nicht abschaltet Bzw. bei 7% SOC habe ich den Wechselrichter selbst abgeschaltet...
2 (Noch)
Aber ohne Can Einbindung oder so. Deshalb über Relais.
(Wechselrichter) Relais 1 Bei SOC 80 einschalten und bei 15 ausschalten und (Wechselrichter) Relais 2 bei SOC 90 einschalten und bei 50 ausschalten.
Etwas off topic: Das Battery life vom Lastausgang des Smart Solar schaltet leider auch bei SOC 7% nicht aus...