Nur Geduld, da kommen sicher jede Menge Busse nach in nächster Zeit ...
Beiträge von Fabrice
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Naja, entweder er hat einen Vorschaden, dann isser nich unfallfrei, oder nicht. Wenn im Vertrag das Kreuz gemacht wird, dann isser nicht unfallfrei.
Ein besser ausgestatteter Bus mit ein bisschen mehr km und weniger PS (mit Option auf Chiptuning) wäre keine Alternative?
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Doch - dein TDI hat schon E-Gas, die älteren Diesel und die meisten Benziner nicht. Der Unterschied ist bei der Nachrüstung riesig. Dein E-Gas braucht nur einen Knopf und die Freischaltung im Steuergerät, der Gaszug hingegen muss irgendwie mechanisch bedient werden.
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Lass Dir doch mal die Fahrgestellnummer geben, dann kannst Du vielleicht bei Deinem Händler die Plausibilität des Kilometerstands überprüfen.
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Ja, aber der Bus wird auch auf Fahrten bewegt, die nicht direkt mit der Haushaltsführung bzw. Hol- und Bringdiensten verbunden sind, siehe weiter oben. Damit ist die Befreiung raus.
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Ich würd auf jeden Fall beim TDI bleiben. Übrigens werden auch Gebrauchte Filter eingetragen.
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Hi,
frag mal nach, ob die Ausnahmeregelung auch bei Hol- und Bringefahrten bzw. Fahrten im Zusammenhang mit der Haushaltsführung Deiner Freundin gelten würde. Es kann sein, dass damit so ziemlich alles abgedeckt wäre. Bei der Steuerbefreiung ist es so, wenn das Fahrzeug auf die Person mit Schwerbehindertenausweis zugelassen ist.
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Vielleicht kann man bei dem ja die Werksgarantie verlängern ...
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Naja, der Kompressor müsste ja anspringen, wenn man sie anschaltet. Sieht man das an der Drehzahl? Hab nie drauf geachtet ...
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War es nicht - aber ich hab auch nicht den ganzen Bus aufgezählt. Schiebefenster, Schalter, Steuergerät, Klima-Bedienteil, KI, Karosserieteile ...
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Das doppelte wird er nicht bringen bei Schlachtung. Auf Null mit Aussicht auf Flaschengeld dann schon eher...mal so ganz nüchtern betrachtet. Aber zum selber fahren ists OK.
War etwas übertrieben, aber der lange Vorderwagen bringt was, die Felgen - wenn sie zulässig sind - auch, die Ausstattung wird gereinigt und bringt auch was, Motor und Getriebe ... das läppert sich schon zusammen. Null und Flaschengeld ist aber sicher die bessere Schätzung. -
Dann ist ja gut. Im Zweifelsfalle wird er geschlachtet und bringt das Doppelte wieder rein.
Die Seitenverkleidung hinten sieht aus wie vom MV2, er hat aber noch B2B-Sitze. Kurzum, das ist alles irgendwie zusammengestückelt, schau unbedingt, ob er zB das hintere Bedienteil von der Klimatronik überhaupt hat ...
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In Rostock gibt's auch den Bus-Checker. Der Bus ist ranzig, aber das siehste ja selbst. Die Innenausstattung stammt teilweise vom Atlantis, das Tacho passt nicht zum Baujahr - der KM-Stand könnte also ausnahmsweise geringer sein.
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Wir haben bei uns in der Firma nur die 102 PS-Variante, aber die fahren sich völlig ok. Über 130 wollte ich noch nie mit diesen Autos fahren, wozu auch?
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Ah, Österreich. Na gut.
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Wie von Gen.In.Fest.: schon geschrieben haben die "kleinen" T5-TDIs nur eine andere Software als die nächstgrößeren - die Hardware ist identisch. Du kannst also entweder einen kleinen TDI zum größeren machen - oder umgekehrt. Ich weiß nicht, welchen Einfluss das auf die Versicherung hat, aber wenn das für Dich wichtig ist, könntest Du theoretisch auch einen "größeren" TDI verkleinern, Du brauchst bloß einen pfiffigen TÜVer, der das versteht und einträgt.
Aber ich glaub, das hat kaum Einfluss auf die Prämien, vielleicht am ehesten noch auf den Kaufpreis.
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Nee, aber der 1.9TD ginge ja auch. MJ 95 war die ganze 14"-Räder-Geschichte auch kein Thema mehr, oder?
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Es passen Motoren aus dem Golf & Passat, außerdem noch mehrere Varianten aus dem T4 an Dein Getriebe. Das ist zwar wahrscheinlich etwas kürzer übersetzt, aber man könnte den Bus wieder mit einfachen Mitteln zusammenknüppern.
Ob es sich lohnt, hängt von vielen Faktoren ab - Plaketten, Zeit, Geld, Stellplatz ...