Nein. Solange in der Flasche noch flüssiges Gas ist, verdunstet ein Teil und in der Flasche stellt sich ein bestimmter Druck ein. Dieser Druck wird erst weniger, wenn die Flasche dann so leer ist, dass kein flüssiges Gas mehr in der Flasche ist. Dann ist der Rest in Sekunden bis Minuten leer.
Lösung: Bus absperren, und dabei die Schiebetür und Motorhaube offen lassen. Dann die 30 Minuten warten. Dann sind alle Steuergeräte eingeschlafen und man kann den Bus durch die Schiebetür betreten und die Batterie ist durch die Motorhaube zugänglich ohne dass ein Steuergerät erneut aufwacht ...
Zu bedenken ist auch, dass bei einem LR in der letzten Reihe (direkt vor der Heckklappe) die äußeren Dreipunktgurte nur schwer und ggf teuer nachzurüsten sind, da dort unten das nicht mehr erhältliche Ankerblech für den Gurtautomat eingebaut werden muss. Falls da schon ein 3-Punkt-Gurt vorhanden ist, ist das schon gegeben. Beckengurt ist nur bei dem mittleren Sitzplatz zulässig.
Dass danach da plötzlich einer aufwacht, ist unwahrscheinlich
Das Öffnen der Tür führt z.B. zum Aufwachen der Zentralverriegelung - bei einem Diesel-Model sogar zum automatischen Vorglühen mit extrem großem Stromverbrauch ...
Allerdings sieht man bei dem einem Bild von hinten am Bankunterteil die beiden Befestigungen der Gurtaufnahmen. Die halten doch wohl auch einen Kindersitz. Also nur passenden Adapter bauen (lassen), den Isofixhalter daran montieren und gut ist.
So würde ich es auch lösen - dann hat man auch weiterhin den Vorteil der hinteren Knautschzone.
Bei einem Heckaufprall wird die Kraft direkt von der Multiflexplatte (die innen direkt hinter der Heckklappe sitzt) voll und ungebremst auf die Halterung des Kindersitzes übertragen. Das Kind im Sitz bekommt den ungefilterten und ungebremsten Stoß voll ab.
Erst mal die Leitung an den unterschiedlichen Stellen identifizieren und dann an den Klemmstellen nachmessen. Vlt als erstes mal an der Lima schauen ob die Leitung noch dran ist und Kontakt hat.
Falls sich die Spannungen unterscheiden, wird das Modul mit der geringeren Spannung nur dann Strom liefern, wenn das Modul mit der höheren Spannung nicht oder unvollständig von der Sonne beschienen wird. Sobald das Modul mit der höheren Spannung voll in der Sonne liegt, kommt vom Modul mit der geringeren Spannung keine Leistung mehr.
Warum die Tipps kommen, ein Spannungsmessgerät oder bei Bedarf ein Zangenamperemeter zu nehmen?
Nun, die originale Stromkreis Lichtmaschine - Batterie (es geht ja eigentlich nur um die Plus-Verbindung) ist (aus gutem Grund) sehr robust und massiv dimensioniert. Wenn man - zum Messen des Stroms - da ein Amperemeter oder einen Stromshunt (Messwiderstand für ein Amperemeter) in das Kabel reinbaut, dann baut man sich damit zum einen 2 weitere Klemmstellen ein. Diese können durch den geringen entstehenden Spannungsabfall dazu führen, dass die Batterie nicht mehr ganz so gut geladen wird. Zum Anderen könnte es da im Laufe der Zeit zu größeren Leistungsverlusten und dann ggf zur Erwärmung und zum Kabelbrand führen. Und man baut sich damit einfach zusätzliche Fehlermöglichkeiten in eine sehr grundlegende und für den Fahrzeugbetrieb wichtige Leitung ein.
Falls du das dennoch messen möchtest, dann überlege doch ob du nicht gleich einen Batteriemonitor einbaust - die sind heute nicht mehr so teuer und zeigen dann zuverlässig (sofern richtig und hochwertig verbaut) den Ladezustand der Batterie und den fließenden Strom an. Aber ja, man kann auch ein einfaches Amperemeter (dann aber wegen des hohen maximal fliesenden Stromes und der Stelle an welcher die Leitung verlegt ist auch mit Mess-Shunt) in die Leitung einbauen.
Mein Gott müsst ihr den Schreibfehler jetzt ausschlachten? Wo liegt das n auf der Tastatur und wo das m? Merkt ihr selbst oder?
Hier hat den Tippfehler (ja, das ist eindeutig einer) ja keiner "ausgeschlachtet".
Es wurden schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Das Problem bei Tippfehlern ist ja, dass der Begriff einfach gar nicht zum Problem passt - und wenn man dann später mal über die Suchfunktion das Thema sucht oder eben ein anderes Thema sucht, das den Begriff "konisch" enthält, man nicht fündig wird oder falsch fündig wird.
Daher finde ich es legitim, Tippfehler die nicht erkannt und nach einiger Zeit korrigiert werden zu erwähnen damit man sie rausnimmt (danke dafür LarsT4). Hier im Forum geht das ja zum Glück auch später noch problemlos. Da reicht dann auch der Hinweis - und wenn man dann da draus kein Drama macht, dann muss man es auch nicht episch erklären und es ist keine große Sache.
Aber wenn man dann darüber noch ne Diskussion anfängt, dann nimmt es eigentlich unnötig viel Raum ein, der von der eigentlichen Sache ablenkt ...