Soviel ich weiß, müssen die weiße und gelbe Leitung doch irgendwie umgeschaltet werden ?
Ist das Funkmodul dafür geeignet - stell mal ein, wie du das Set angeschlossen hast - sonst müssen wir raten? (Am besten mit Schaltplan - damit man auch sieht, was das Modul schaltet und wohin / woher die Spannung kommt)
Edit: 'nen Schaltplan kann ja nicht jeder zeichnen - es reicht auch ne Skizze die eingescannt oder abfotografiert wurde - oder nenn uns mal Dein Funkset genau und evtl. nen Link zu einer Anleitung dazu - dan brauchen wir nur noch die Kabelfarben, die Du verbunden hast.
Schau noch mal in meinem Beitrag oben - da habe ich den Link zum Schaltplan noch reineditiert - du hattest (dem Zitat zu Folge) nur schon früher reingeschaut.
Da kannst Du die "Funktion" der Kabelfarben entnehmen.
Man sieht auf dem Bild nicht alle Kabel / Farben - die ZV sollte ein weißes und ein gelbes und ein braunes Kabel haben (könnte aber BJ - abhängig sein - das kann ich nicht genau sagen ob es auf deinen zutrifft.).
Edit: ist aber jetzt nicht unbedingt "Car / Hifi oder Multimedia"
- ich bin immer froh, wenn um mich rum nichts summt und brummt und ein Bus im Stillstand keine Verbraucher aktiv hat (nicht wegen Stromverbrauch - keine Verbaucher = keine Brandgefahr, keine Unfallgefahr, kein Strohhalm, kein Tuch kann sich verklemmen usw. ) Und mit zwei Lüftungsblechen bekomme ich immer genug Frischluft in den Bus - und das durchaus zugfrei.
Angemeldet habe ich mich nicht - aber ich fahre mal als Besucher hin. Bin mal gespannt, was die da so zeigen - vielleicht kann ich ja noch die eine oder andere Idee abgreifen
Ich sehe den Solarstrom auch eher als Komfortgewinn - obwohl ich schon vorher danke Absorber und Gasbetrieb autark war. Nur in einer kleinen Übergangszeit (auf dem Kompressor - nur weil ich fast in kostenlos bekam und er kleiner im Einbaumaß ist als meine alte Truhe !) war ich nicht energieautark.
Aber autark stehen ist einfach schöner und freier - egal wo.
Ja. - Je nach Zustand der ESP und Höhe des Unterdrucks, schafft es die Pumpe nicht mehr den Kraftstoff aus dem Tank zu saugen. Sobald die Last geringer wird, strömt vermutlich durch eine Undichtigkeit oder die noch nicht vollständig dichten Belüftungsleitungen wieder genug Luft nach, dass es wieder klappt.
edit: zum ausprobieren, ob es das wirklich ist, kannst du ja mal einen der sog. Universaldeckel auf den Tank stöpseln (die sind nicht Luftdicht - Notfalls auch ein Tuch oder hilfsweise was anderes). Dann solltest Du aber nicht mit Voll-Speed durch Rechtskurven fahren - sonst schwappt es raus. Tritt das Problem dann nicht auf, liegt es eindeutig da dran.
Könnte evtl. sein, dass die Tankbelüftung nicht arbeitet. Wenn es auftritt, halte mal an (nicht auf der AB) und öffne den Tankdeckel - sollte es dann zischen, hat der Tank Unterdruck gezogen. Dann ist die Tankbelüftung fehlerhaft.
T4 Sondermodell Boulder oder auch "Warzenschwein" genannt.
Nee, ne, das wird was zum an den Bus hängen. Dabei kann ich die Höhe vom ausgefahrenen Hubdachzelt nutzen - dann komme ich auf 3,40 Meter Gesamthöhe - sonst lohnt das ja nicht.
Bei Bewölkung kommt bei mir auch was rüber, aber halt nicht so viel - jetzt an Pfingsten tagsüber meist bis so um die 20-30 Watt (je nach Wolken / Sonneneinstrahlung durch die Wolken).
Geldbatterien sind schon wegen der aktuell geringen Zinssätze momentan nicht unbedingt zu empfehlen. Da kann man sein Geld lieber in anderer Form anlegen, beispielsweise in gutem Essen.
Also ich mach mich die Tage an die Arbeit und baue die Schienen um.
Die Befestigungsbohrungen der Sitzschienen vor und nach der Modellpflege sind nicht genau gleich!
Die Abstände der Löcher sind ca 3 mm größer als bei den anderen Sitzen - so dass du die bestehenden Löcher auffeilen musst. Da die Löcher sich überlappen, ist es nicht möglich daneben ein neues zu bohren.
Es geht, ich habe das auch gemacht, ist aber ein bisschen bastelei.