Beiträge von brasil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    8) hallo !

    kennt jemand eine firma für camping ausbau in ungarn , nahe der österreichischen grenze ?

    möchte mir einen VW BUS ausbauen lassen (hochdach drauf machen lassen und kompletten innenausbau) .

    bin für jeden tipp dankbar , auch gerne als privatnachricht .

    danke !!!! und gute fahrt !

    brasil :thumbup:

    SALVE !

    WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN , WELCHER 12 VOLT VENTILATOR GUT IST .
    ICH HÄTTE GERNE EINEN DER "OSZILLIEREND" IST ,DER SICH ALSO SELBSTSTÄNDIG DREHT.
    SOLLTE MÖGLICHST LEISE SEIN.

    :thumbup:

    DIE 7 € VENTILAOREN CON CON..D SIN VIEL ZU LAUT.

    DANKE !!!

    BRASIL

    .

    liebe T4 kollegen !

    zunächst vielen dank für die wertvolle info!


    1) warum ist es so schlimm das magnetventil zu tauschen ? wenn ich ein neues ventil finde sollte es doch einfach

    ein austausch von einem verschleissteil sein.

    2) ist das magnetventil im metallrohr oder im plastikgehäuse von der truma ?

    3) yes - gott sei dank - gaskocher am herd und kühlschrank funtionieren.

    danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    brasil

    salve !

    1) @ pio : bei mir heizt die truma , schaltet sich auf der grossen gebläsestufe nach 1 minute ab. abgasrohr ist ok,sicherungen auch.nachdem ich eine neue volle gasflasche angeschlossen habe kam

    dann das konstant leuchtende rote licht . obwohl die niedrige stufe vorher auch nicht funtioniert hat.


    ich dachte da kommt nicht genug gas durch und die metallrohre sind verschmutzt.

    wo ist das magnet ventil genau :?: ? warum nicht durchblasen?


    2) gibt es einen anderen herstellen ,der günstigere standheizungen anbietet ?

    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    brasil

    hallo noch mal!

    1) @ mikart - abgasrohr ist ok. wo genau ist das magnetventil ?

    2) kann ich einfach die leitungen mit druckluft durchblasen ,wenn ich gasflasche und heizgerät abschraube ?

    danke und gute fahrt !!!!!!!!!! 8)

    hi !

    schönen gruss an alle !

    bitte : meine truma schaltet sich nach kurzer zeit ab , klopfen auf die Leitung hat nicht geholfen.

    bei der öffnung für den abzug ,seitlich an der aussenwand von meinem T4 - riecht es unangenehm ,komisch nach gas,

    innen beim Truma heizer wird die luft nur kurz warm ,dann schaltet sich das gerät ja ab.

    das rote lämpchen leuchtet dann konstant , also ohne blinken. wenn man vor des selbstabschaltung des geräts die temperatur für den thermostat verdreht , schaltet sich das gerät ab .

    :thumbup:

    meine fragen : was könnte der grund sein , wie wechselt man die oben angesprochen teile (kohlen,wicklung,lüfter...)

    wo gibt es eine reparatur anleitung - meine TRUMA ist ca 17 jahre alt.


    vielen dank im voraus und alles gute an alle T4 kollegen ! :thumbup:

    brasil

    hi!

    ich habe einen 1,9 D ohne turbo , 1 X ,Bj. 92 - und suche schon länger jemanden im Raum Wien , der die Lötstellen

    nachlöten kann (temp. und tank anzeige funktioniert nicht , geschwindikgeit und uhr sind ok ) . Spannungskonstanter habe ich schon tauschen lassen.

    würde mich sehr freuen ,wenn es einen kollegen gibt ,der helfen kann ,

    da ich auch keinen anderen funktionierenden tacho finden kann .


    danke !!! :thumbup:

    brasil

    liebe leute ! ich brauche Euren rat : :?:

    ich weiss ich hätte es in der "suche" finden müssen, hab es aber nicht geschafft:

    ich habe einen T4 gefunden - ehem. rettungsauto - baujahr 2003 , 102 PS TDI ( laut inserat 2459 ccm - daher habe ich ihn in der liste für die motorbuchstaben nicht gefunden) .

    reparaturen wurden laut serviceheft gemacht , motor hat 340 000 km . leider kann ich ihn erst nächsten mittwoch anschauen.

    - sind 340 000 km schon zu viel - welche "schwachstellen " hat der 102 PS TDI ?

    - wie viel öl darf aussen am motorblock sein?

    - wenn der zahnriemen nicht zu alt ist , also alle 120 ooo km gewechselt wurde - welche grossen reparaturen - bei so einem alten motor könnten noch kommen?

    ( ich weiss das ist schwer zu sagen ).

    - kann mir jemand den link schicken , wo die kollegen schreiben , wie viele km ihre transporter haben ?

    - wie ist der verbrauch bei sparsamer fahrweise ? :whistling:

    danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

    rico