Beiträge von summertime

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    habe inzwischen die Sache geklärt. War bei Köpke in Gettorf, waren sehr freundlich. Bekam Termin zum Förderbeginnprüfen für den übernächsten Tag.

    Haben sie dann auch geprüft, Wert war daneben. Prüfung dauerte 5 min. Geld für das Prüfen wollten sie nicht nehmen, Termin für die Einstellung wegen Auslastung leider erst in 3 Wochen,

    war dann in einer A1 Werkstatt in Kiel, Termin auch erst in drei Wochen. Bekam schon Panik. Bin dann zu ner mir bekannten kleinen Werkstatt gefahren. Er sagt, ja, kein Problem, kannst heute nachmittag wieder abholen.
    Hatte gefragt, wie der FB sich verstellen könnte, er meinte, gar nicht. Da müsste beim Zahnriemenwechsel geschlunßt worden sein.
    Seitdem springt der Wagen super an.

    Rechnung habe ich noch nicht, liefer ich nach, ebenso, ob sich die Leistung spürbar verbessert hat.

    schöne Grüße und danke für die Antworten

    summertime

    Hallo, danke für die Antworten.

    mit schlecht anspringen meine ich, dass er zwischen 0 und 5 Grad nach dem Schlüsseldrehen noch 3 bis 4 mal kurbelt.

    Vergessen zu erwähnen habe ich, dass der Wagen nicht allzu schnell läuft , laut Gps echte 117, laut Tacho eben über 120. Ist ein karmann Colorado Gewicht ca 3 to.

    Ich war wohl mit dem Wechsel der Glühkerzen etwas voreilig.

    Deshalb erhoffe ich mir hier, dass sich unter den Antworten eine hervorhebt, mit der ich dann der Werkstatt den Auftrag geben kann.

    Danke und Gruß

    summertime

    Hallo, Leute,

    mein T4 TDI 75 KW springt morgens schlecht an. ASU, ÖLverbrauch und Leistung sind ok. Habe gerade die Glühkerzen erneuern lassen, bei 170000km. Springt immer noch schlecht an. Habe das Gefühl, dass er nicht lange genug vorglüht, gelbe Kontrollleuchte erlischt nach ca 1sec.

    Wer kann helfen.

    Danke und Gruß

    summertime

    Hallo Nussfjord,
    ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort.
    Was ich noch nicht verstanden habe - Du deckst den Brenner ab??
    Beim Origo kann man das ganze Oberteil hochklappen, dann liegen die Kartuschen frei und man kann die Moosgummis drauflegen. An meinem Kocher kann ich aber nichts hochklappen?
    Wie komme ich dann an die obere Öffnung der Kartuschen?
    Schöne Grüße
    summertime

    Hallo Leute,

    habe einen California Coach Bj 91 gekauft. Zum Spirituskocher fehlen die Kartuschen.

    Hat jemand Erfahrung, ob es diese Kartuschen noch gibt und ob die Kartuschen bei Nichtbetrieb ausdünsten.

    Habe einen Spirituskocher von Elektrolux. Auf den legt man Gummiplättchen zum Abdichten. Beim California kommt man nicht dran, kann also auch nichts abdichten. Wer hat Erfahrung?

    Schöne Grüße

    summertime

    Hallo,

    habe einen 96 TDI California. Gestern ging während der Fahrt mit Licht plötzlich der Summer an. Obwohl die Tür geschlossen war. Habe im Stand dann mal mit dem Finger gegen den Türkontakt gedrückt - habe das Gefühl, dass da ein Wackler drin ist. War auch so, dass er dann während der Fahrt ausging und plötzlich wieder an. Kann man den Türkontakt so weit herausnehmen, dass man ihn von den Kabeln trennen kann? Oder wie kommt man an die Kabelage? Sollte ich mir einen neuen Kontakt kaufen?

    Danke für Hilfe

    Summertime

    Danke für den Hinweis mit den Bremsen.

    Das mit der ausreichenden Drehzahl ist mir für die Berganfahrt klar. Bergab wird die Kühlung eher weniger gefordert, da man ja kaum Gas gibt. Temperaturanzeige bei Bergabfahrt war meist im kühlen Bereich.

    king: was genau heißt LMM?

    Und wenn es so ist, dass bei dem Turbodiesel die Luftmenge immer im richtigen Verhältnis zur Einspritzmenge steht, auch wenn die Luft dünner ist, dann werde ich keine Probleme haben.

    Danke

    Hallo,

    als ich mit meinem alten T4 Saugdiesel einmal über einen 2700 m hohen Alpenpass gefahren bin, spotzte er bei der Abfahrt so komisch.

    Darf man mit einem Diesel in solch einer Höhe fahren, gibt es Vorsichtsmaßnahmen, kann etwas mit dem Motor passieren . Mein jetziger Wagen ist ein TDI Bj 94 75 kw.

    Danke und Gruß

    summertime

    Hallo und guten Tag, ich bin neu hier.

    Habe mir ein Wohnmobil auf T4 Basis gekauft, Bj 94. Wagen hat erst 80000 runter. Fühlt sich alles noch sehr gut an.

    Leider bekomme ich die Seitenscheiben kaum heruntergekurbelt, so schwergängig sind sie. Gibt es da einen Trick, ein Mittelchen o.ä.?

    Danke für Hilfe und Gruß

    Jochen