gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum klemmenden Gurt?
Hab mich jahrelang immer mal wieder damit rumgeschlagen, 1 mal ist mir sogar die Aufrollfeder ins Gesicht gesprungen, Vorsicht. Meine letzte und beste Erfahrung: Nachdem 2 Wochen lang nix mehr vor- und zurückging, mit einem großen Gummihammer, wie er von Pflasterern benutzt wird, vorsichtig von außen genau auf die Befestigungsstelle geschlagen. Hat sich nach wenigen zärtlichen Schlägen gelöst, weit bevor das Blech auch nur den geringsten Schaden genommen hätte. Die Befestigungsstelle lässt sich akustisch lokalisieren und auch ertasten indem man am Gurt zuppelt. Wie gesagt, sollte ein großer Hammer sein wegen der besseren Kraftverteilung bzw. Stempelfläche.
Ich habe das Problem auch gehabt. Neue Scheiben + Beläge vorn in einer freien Werkstatt und es fing nach ein paar Tankfüllungen an. Bremsenprüfstand mit analoger Uhrenanzeige zeigte es anschaulich. Alles nochmal neu auf Garantie und es fing wieder an anzufangen. Damit meine ich ganz frühes Anfangsstadium. Werkstatt meinte, die Beläge sehen irgendwie sch....., also schlecht, aus. Übrigens bekam die Werkstatt von ihrem Zulieferer die Scheiben nicht erstattet. Daraufhin wurden org. VW-Beläge auf diese 2.ten Bremsscheiben verbaut. Ergebnis: das anfängliche Rubbeln wurde langsam weniger und verschwand im Laufe von wenigen Tankfüllungen. Folglich haben bei mir die Beläge die Scheiben beschädigt.
Hab das Problem auch gerade bei meinem anderen Auto, Standgas kalt, mit höherer Drehzahl warm. Kann die Luft im Kühlwasser gluckern hören. Grund ist bei mir eine defekte Zylinderkopfdichtung, die Abgas ins Kühlsystem durchlässt.
Mir gefällt die Farbkombi recht gut. Leider ist in der Anzeige kein Bild von der Fahrzeugfront. Dafür 2 gleiche von der rechten Seite, bei denen der Schweller unter der Beifahrertür überhaupt nicht lecker aussieht. Wenn ich bei einer Autoanzeige so einen Duftbaum sehe, mache ich mir schon so meine Gedanken.
ich hatte mal die seltene Erfahrung machen müssen, dass bei unzähligen Startversuchen in der kalten Jahreszeit der Steuerriemen der ESP um einen Zahn gesprungen ist. Ich denke dass das bei dir nicht der Fall ist, aber gänzlich ausgeschlossen ist es auch nicht.
Bei meinem A4 B5 hat bereits 2 Mal die Entlüftung mit Druck von oben als auch mit Unterdruck am Entlüftungsnippel nicht funktioniert, und das in einer Kfz-Werkstatt. Zuhause habe ich dann mit Pedalpumpen und 2. Person die letzten Bläschen rausbekommen. Gleicher Fall mit anderem Auto wurde auch mal von den VOX-Autodoktoren gezeigt. Holzklotz unters Bremspedal, damit nur der übliche Pedalweg/Hub genutzt wird, sonst kann eine Dichtung im HBZ kaputt gehen. (Korrosion auf der Lauffläche).
km-Stand ist gering, ja. Aber wenn ich mir die Sitze und das Lenkrad so anschaue, könnte er realistisch sein.
Bei dem Lenkrad bin ich mir nicht sicher, ..... und erst das Bremspedal. Der Stoff der Sitze deutet auf einen Classic hin, die Aufkleber dafür vorn und hinten sind nicht mehr da.
Zitat von »tomcat« Hallo, vor einem Jahr bei Weyra in Kleve den Sanden 1145 für 274,65 € frei Haus nach tel. Anfrage bekommen, tel.: +49 (0) 2821-89993-0. Danke für die Info! War der Kompressor dann neu oder recycelt/überholt? Denn bei dem Preis kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein komplett neuer war. Zumindest nicht, wenn er von Sanden war.
Neu und Original. Altteil wurde nicht verlangt. Er ist Direktimporteur. Auch auf ebay vertreten. Wenn du weißt welchen du brauchst, einfach anrufen und erkundigen. Sein Preis am Telefon war für mich locker 55 Euro günstiger als auf ebay.
Mein erster Venti musste auch angedreht werden oder er lief erst bei einer Erschütterung durch Straßenunebenheit an. Irgendwann ging dann gar nichts mehr.Wenn Du es schaffst das Teil aus-, auseinander- und wieder zusammenzubauen .... vielleicht bringt es was. Schon beim Ausbau bin ich gescheitert wegen der Querstrebe unterm Armaturenbrett. Beim Freundlichen wollten sie das Armaturenbrett kpl. ausbauen, habe dann eine Freie mit VW-Erfahrung gefunden die es auch ohne geschafft hat. Ich glaube die lösen ein paar Schrauben und biegen das Armaturenbrett ein wenig um die notwendigen Millimeter Platz zu schaffen.
in den 80er/ 90er Jahren gab es mal so was bei Citroen/Peugeot (z.B. BX, 405) und hat wunderbar funktioniert, bei mir als Ersatz für die schrottigen 97er Passat-Fächerdüsen. Es war eine Düsenleiste (auf dem Bild kaum zu erkennen) von etwa 20 cm, hatte aber nach außen einen deutlich größeren Spritzbereich. Hatte es dezent mit kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt. Im Original sah das so aus wie hier:
Werde mir jetzt auch Rampen anschaffen, die (paarweise) 4 t.-Ausführungmit 330er Auffahrtshöhe. Die Kleinen mit 2 t. gehen meistens nur auf 220mm hoch. Reicht das überhaupt um die Motorwanne zu entfernen? Kann mich erinnern, dass das problematisch war. Meine damaligen 2-tonner aus Stahlblech sind unterm T4 nach ein paar Anwendungen zusammengekracht.