Beiträge von Kai

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moinsen, habe auch das Problem mit der Versorgerbatterie. Bei mir ist noch das originale Ladegerät verbaut und funktioniert auch noch Problemlos. Die Versorgerbatterie ist komplett tot. Würde wenn dann auch das Ladegerät gleich ersetzen damit ich nicht nur auf die Gel Batterie angewiesen bin. Ladegerät würde ich dann das austausch Fraron nehmen, bei der Batterie habe ich keine Ahnung und würde mich über Vorschläge sehr freuen. Sollte ohne umbauarbeiten in den Batterieschacht passen, also abmasse wie die original verbaute haben. Ist ein Cali Coach Bj. 1999 mit einer Versorgerbatterie.

    Gruß Kai

    Ok, also ohne Pedalsperre geklaut worden.

    Umso ärgerlicher für dich, keine Frage. Aber das hätte mich jetzt ernüchtert, wenn Busse mit angelegter Pedelsperre geklaut werden würden. Geht natürlich, aber so viel Zeit hat ein Dieb hoffentlich nicht.

    Naja, tröste dich mit dem Ersatz, California ist cool! :applaus:

    So richtig getröstet hat mich das zwar noch nicht, legt immer euere Pedalsperren an und macht den Rest so gut wie möglich auch sicher. Werde ich jedenfalls berücksichtigen. Immer

    Glückwunsch! Neue Batterie wird nicht billig, die Kondensatoren des Ladegeräts könntest du auch schon prophylaktisch tauschen, hab ich auch mal bei nem Basteltreffen mithilfe von Holger mit CE erledigt;)

    Batterie ist wirklich teuer was ich so gesehen habe. An das Ladegerät geh ich nicht ran, mal sehen ob ich jemanden finde der diese Arbeit übernimmt. Mein Schwiegervater ist schon einige Jahre alt und da möchte ich Ihn nicht mehr belasten.

    Gruß Kai

    Das denke ich auch, hat die 650 Km Rückreise auch ohne Mucken gemeistert8) Das was nicht so schön ist bekomme ich wieder ohne großen Aufwand hin. Teuer wird da wohl die Innenraumbatterie werden, AGM 140 Ah und ich hoffe das das originale Ladegrät noch einige Zeit übersteht. Die Markiese ist nicht so der Knaller, muss halt mal nachgestellt werden und vor allem sauber gemacht. Bei dem Wetter im moment nicht so wichtig, da warte ich bis es warm ist. Werde mich jetzt erst mal an den Innenraum machen.

    Gruß Kai

    Moinsen an alle, ja habe gestern einen VW T4 California mit Compaktdach gekauft.:thumbup: Fahrzeug macht einen guten Eindruck, wirlich fast rostfrei, was erstaunlich ist bei dem alter und soweit ich da ach alles richtig gecheckt habe. Scheibenrahmen top, Radläufe top, alle Pfalze ohne Gammel, Auspuff das übliche halt Verbindungsrohr angerostet aber noch Ok, letzter Topf leichte Rostspuren. Unterboden rostfrei:thumbup: Den Zahnriemen werde ich trotzalledem gleich wechseln, ist zwar erst 4,5 Jahre drin aber besser ist besser. Motor läuft erstaunlich gut mit seinen 88 PS, Getriebe macht das was es soll, etwas lauter als das im Multivan aber noch hinnehmbar. Kupplung gut, ZMS ist ja auch bei der Getrieberevision gemacht worden. Alles gut8)

    Einen dicken Ordner mit allen Rechnungen, alle Servicearbeiten im scheckheft vermerkt, mit Rechnungen in jedem Detail und auch alle von VW abgestempelt. Klar hat er auch da und hier Dinge wo man Hand anlegen muss, wie aufbereitung, kleine Lackschäden beheben, diverse Umbauten verfeinern, Innenraum wieder auf super Zustand versetzen, Hohlraumwachs usw. Jetzt steht er erst mal bei mir in der Halle, schön trocken, warm und sicher. Da werde ich dann mal eine genaue Bestandsaufnahme machen und weiter berichten. Preislich sind wir dann mit einigen Zubehörsachen in den Vorstellungsbereichs einiger Nutzer dieses Forums gekommen. Denke Preis stimmt:)

    Gruß Kai

    Ein Glück das wir auch nur noch zu zweit sind. Alle Kinder sind schon aus dem Haus. Bei meinem Karmann Colorado hatte ich auch keine Klima und hatte sie auch nicht vermisst obwohl immer im Süden Camping gemacht. Am Multivan war die Klimatronik schon nicht schlecht, aber der ist ja nu nicht mehr da. Also suche ich was wo wir zu zweit auch mal 3-5 Tage irgendwo stehen können, mal nen Kaffee kochen können und trotzdem sollte er wendig und für den Alltagsgebrauch nutzbar sein.

    Der hat Tüv und den Rest auch. Muss erst 06.2020 wieder hin, von mir aus sind es nach Berchdesgaden ca. 630 Km. Ist schon weit, aber ich hoffe es lohnt. Und ja, habe mich jetzt auf das Compactdach eingeschossen. Preislich ist für mich erst mal zweitrangig, wenn es das Auto wert ist bin ich gern bereit mehr auszugeben.

    Ja, sehr gepflegt. Auch das Scheckheft und die ganzen Reperaturrechnungen ist nicht schlecht. Sollte er wirklich in dem angepriesenen Zustand sein, nicht noch irgendwelche versteckten Sachen auftauchen, könnte ich mich auch mit 88 PS zufrieden geben. Getriebe ist überholt worden vor ca. 30Tkm und ZMS ist auch neu gekommen. Sollte also erst einmal halten. OK, den Zahnriemen würde ich erneuern, gucken was die Bremsen und die Traggelenke sagen, evtl. noch etwas am Preis dann sollte es passen.

    Moinsen an alle,

    nachdem ja nu mein Generation gestohlen wurde, sehe ich mir am Samstag einen VW T4 California 2.5 TDI, 88 PS, mit grüner Plakette an. Gibt es da besonderes auf was ich achten muss. Verkäufer sagte das die Verbraucherbatterie nicht mehr die beste ist, dafür soll halt der Rest sehr gut sein. Baujahr 2000, einiges an Ausstattung, steht in Berchdesgaden. Seine Preisvorstellung ist 18950 Euro VB. Die Bilder und die Informationen die er mir gesendet hat, sind recht vielversprechend, da war jedenfalls kein Rostansatz am Scheibenrahmen, Radläufen und den anderen speziellen Orten am T4 zu sehen. Scheckheft ist vollständig gefüllt und die KM von 221500 ist auch nicht exorbitant hoch. Na ja, anschauen und dann weitersehen. Werde wenn ich den nehme auch gleich wieder eine Pedalsperre anschaffen.8) Sollte ich dann aber auch immer montieren um den Langfingern das Leben nicht ganz so leicht zu machen. Sollte dem einen oder anderem was zu dem California einfallen, bitte ich um Antworten und Vorschläge.

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…action=parkItem

    Bis dahin

    Gruß Kai

    8) Stimmt, er wackelt immer noch.

    Aber so was habe ich schon geahnt, habe MAD kontaktiert und von denen gibt es nix. 1490 Kg Achslast und das wird dann unter umständen beimTÜV Probleme geben. Da ich ihn ja verkaufen will, hätte ich schon gern das alles i.o. ist.
    Gruß Kai

    Moinsen, habe für meinen Karmann Colorado MAD Federn. Will sie jetzt mal eintragen lassen, weil ich mit dem Gedanken spiele ihn zu verkaufen, habe da nur das Problem mit der Hinterachs Traglast von 1800 KG. Da wird wohl kein TÜV Ing. rangehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben soll, glaube sogar hier im Forum, will es aber nicht Beschwören. Kann mir da jemand weiterhelfen? Über Antworten wird sich wie immer sehr gefreut.
    Gruß Kai

    Moinsen,
    ich hätte ein unbenutztes EasyCamp Daytona abzugeben. Noch niemalsnienicht benutzt, Originalverpackung allerdings schon entsorgt. Desweiteren auch eine Magnetkederschiene, ebenfalls unbenutzt. Wenn Interesse besteht, dann melden. Für das Zelt habe ich mir schon 150 Euro vorgestellt, die Kederleiste nochmals 35 Euro und dann Versand oder selbstabholer.
    Gruß Kai