Beiträge von tutte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Also, Finger weg von Hankook K105 Ventus Prime Reifen! :cop: Zumindest auf einem T4...


    Das kann man so nicht stehen lassen! Ich hab diese Reifen in 225/55 R 16 und bin zufrieden damit (auch bei Nässe). Hab die jetzt
    zwei Sommer und ca. 50000km gefahren. Profiltiefe ist jetzt bei 5 bis 6mm und keine Beulen oder Unwucht vorhanden.
    Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Reifen.

    Kommt aber vielleicht auch auf die Fahrweise an ;)

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte vor kurzem das gleiche Problem. (Transporter 102PS-TDI).
    Es tat sich wie bei dir rein gar nichts und nach ein wenig probieren sprang er dann wieder an.
    Der "Gelbe-Engel", den ich einmal rufen mußte, ging sofort an den Anlasser: Kabel ab, Kontakte säubern, einmal kurz auf den Anlasser geklopft und er sprang an
    und läuft seitdem wieder ohne Macken :nixpeil:
    Sein Rat war, wenn sich die Probleme häufen, den Anlasser beim Bosch-Dienst mal checken lassen. Beim Freundlichen würden sie eh nur einen neuen einbauen.
    Wegfahrsperre hatte ich auch selbst erst vermutet, aber der Zweitschlüssel brachte zumindest bei mir auch keine Hilfe.

    Auf jeden Fall muss vorher der komplette alte Lack runter! Sonst werden sie dich wohl in die nette kleine
    weiße Jacke stecken(eine die hinten zugeknöpft wird ;)), wenn man rausbekommt, das dein Bus
    nicht original spicegreen ist :D :D :D

    Sachen gibts .... heftigdenkopfschüttelunddemCalimalzustimm

    Diese Felgen gab es m.E. in ET 30, 35 und 45. Für ET 45 hab ich das Gutachten da. Den Typ 70x0B hab ich
    darin nicht gefunden, aber diverse andere wie 70X02B, 70X02BL, 70X02BN etc.... Die Verwendung einer
    Spurverbreiterung ist nirgends vorgeschrieben.

    Bei weiteren Fragen einfach mal melden... :tongue:

    Ich hab auch 225/55 R16 drauf, auf einer 7,5 Zoll breiten Felge mit ET 45.
    Da braucht man nix umbauen, es ist überall noch genug Platz. ET 35 geht sicherlich auch noch ohne Probleme.

    Tachoangleichung braucht man auch nicht. Der Abrollumfang ist nahezu identisch mit den 205'er Serienreifen.

    In der letzten Firma hatten wir die als 195er in 15 Zoll auf einer Doka. Die Reifen hatten neu mit Montage so um
    450 Euronen gekostet (glaub ich mich zu erinnern). Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich das Fahrzeug
    selten gefahren bin. War aber im Winter weitaus besser als die restlichen Transporter mit Sommerreifen
    (OK, die Erkenntnis hätte auch von einem Blinden mit Krückstock stammen können :D)
    Im Sommer gefahren, waren die Winterreifen aber erstaunlicher Weise nicht so "schwammig", wie ich es erwartet
    hätte. Da scheint die Gummimischung nicht sehr weich gewesen zu sein, was für den Winterbetrieb wohl
    eher nachteilig ist.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

    Silvergen

    Theoretisch und praktisch wäre dein Vorschlag machbar, aber blättere mal in älteren Beiträgen. Ich glaub maniac hatte es schriftlich
    vom TÜV, dass NSW nicht als TFL bauartlich geprüft sind und damit auch nicht als solche zu benutzen sind.
    Rechtlich gesehen also nicht machbar deine Lösung, leider ;(

    Ich bin dann mal "nicht jeder"!


    Von der Optik sieht es schon nicht schlecht aus (schön bullig 8o).....


    ......aber schwarz? Silber würde nach meinem Geschmack noch geiler aussehen.

    Solch Zeugs hatte ich immer fürs Visier beim Moppedfahren, wegen dem fehlenden Scheibenwischer :D
    Ich war damit eigentlich zufrieden, nur gehalten hat es nie lange, weil man beim Kleingetierentfernen auch
    scheinbar das Zeugs mit runter holte. Hab es dann immer gleich wieder aufgefrischt. Die Fläche war ja nicht so groß.
    Beim Autofahren hab ich es noch nicht vermisst, aber man könnte es ja mal versuchen...

    Das nenn´ ich doch mal eine Top-Doku!!!


    Sehr anschaulich und es schreit mal keiner nach Bilder!
    Langsam muß ich aber doch mal bei den DSL-Angeboten zuschlagen :D


    ....man ist gespannt auf mehr, schöner Bus mit schöner Farbe übrigens!