Bei mir wird es wohl auch nichts heute
Beiträge von g.onzo
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Wann "beginnt" der Stammtisch in Kirchzarten?
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das mit dem Schnitzel kommt hin....
schon eine weile her mein letzter Stammtisch -
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axt am baum.... da muss ich erst woander essen gehen - bis später -
sers,
hab hunger...
also muß ich auch endlich mal wieder teilnehmen -
sers,
der große schaut aber auch ordentlich unten raus... -
sers,
bin auch mal wieder dabei -
sers,
werd nur als besucher anwesend sein können -
sers,
also mehr wie 1500,- ist der nicht mehr wert. plakette und servo wurde ja schon angesprochen, es gibt ja nocht nicht mal mehr alle ersatzteile für den motor und andere baugruppen.aber jeden tag steht ein dummer auf......
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sers,
bis gleich....
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sers,
ich bin heute leider nicht dabei
muß noch eine küche einbauen sonst gibts kein ->
viel spass euch heut abend -
sers,
einen kleinen abzieher solltest schon verwenden, sonst ist die pumpe danach schrott!
wie schon geschrieben wurde, hinten zum motorblock ist noch eine stütze. falls die pumpe im halter immernoch fest sitzt, das ganze mit sprühöl fluten und warten. wenn der kragen an der pumpe vehunzt ist, eiert das ganze bei einer wiederverwendung! -
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....am besten mitm golf in urlaub fahren, der ist nicht so hoch
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eine undichte ESD kann diesel verlieren oder luft über die rücklaufleitung ziehen. letzteres führt zu rucklern beim fahren oder schlechten startverhalten, wegen luft im system.
günstige ESD gibts hier: --> DieselSend
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das ist ungünstig... die röhrchen sind in den ESD fest verpresst -> kaputt
somit solltest dem motor neues ESD gönnen - natürlich alle fünf um den "gleichlauf" sicher zu stellen. -
sers,
vor so einer tour auf jeden fall alle flüssigkeiten checken - wurde ja schon mehrfach geschrieben
motorölwechsel wäre gut, wenns schon eine weile drin ist. bei den alten motoren (fahre ja selbst so ein altes gerät) ist der ölwechsel echt wichtig. so alle 11.000 bis 13.000 km mach ich den an meinem 1X. bei derartigen laufleistungen ist der motor natürlich schon etwas undicht und das öl, auch die aktuellen, verliert schnell an schmierfähigkeit.
denke mal, es ist dir bekannt, das es in italien noch teilweise schlechten diesel an den tankstellen gibt. also das billigste kann je nach dem zu leistungsverlust und starkem rußen führen. in so einem fall nicht den motor zerlegen tank leer fahren und mal den teuersten diesel tanken zum vergleich -
sers,
welcher anschluß?
das röhrchen an der ESD wo der schlauch drauf kommt oder die endkappe? -
die temperarturkompensation sollte bei 20° schon beginnen, das heißt um so höher die temperatur umso niedriger die ladespannung. der MPP 350 läuft ja nur bei solarladung, nicht beim schalten des trennrelais, beim laden durch die lima.
es gibt batterie-zu-batterie lader die gleich alles können - temperarturkompensation und galvanisches trennen - oder eben spezielle geräte. sind aber sehr teuer...ich hab anstatt eines trennrelais das CTEK Smartpass (kann noch so einiges mehr) und als B2B den votronic VCC 1212-25. für meine kleine solarzelle hab ich den MPP 160
an meiner lima hab auch den orginalen laderegler gegen den MicroCharge-Laderegler ersetzt, somit auch temperarturkompensation für den starterakku.