Beiträge von Gmog421

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Der T5 mit dem 2,5 Motor ist ein robustes Fahrzeug .Der Allradantrieb funktioniert gut mit der Haldexkupplung , wenn du Glück hast ist vielleicht noch eine Sperre an der Hinterachse verbaut .Also testen das alles funktioniert ,sonst kann es teuer werden . Ich nehm meinen T5 gerne zum Holz holen das auf einer abgelegenen Wiese ist und die Wiese ist dieses Jahr sehr nass .Das alles mach ich mit Serienreifen Frohe Weihnachten Jürgen

    Hallo , ich habe eine Frage mein T4 2,5 Tdi syncro . Der macht ständig Fehlermeldung im Cockpit , Warnsummer und rote Temperaturleuchte leuchtet dann auf . Das passiert auch schon direkt im kalten zustand , die Temperaturanzeige der Wassertertemperatur steht entweder noch auf kalt oder auf Mitte , normale Temperatur .Also an der Motortemperatur liegt es nicht . Hat jemand sowas schon gehabt ,oder weiß jemand woran das liegen kann . Mfg Jürgen

    Super Bilder , mit den Herdenschutzhunden würde ich persönlich aufpassen . Da hatte unser Hund auch schon eine Begegnung in Slowenien ,Der Schutzhund kam so schnell und hatte sich in unseren verbissen das ich eingreifen musste ,danach haben wir einen Tierarzt gesucht . Der Schutzhund kam schnell ,lautlos und war schneller über den Zaun an unserem Hund ,wie ich das realisieren konnte , das der Schutzhund überhaupt da war .Mfg Jürgen

    Jeder, der sich einigermassen mit dem T4 beschäftigt hat, weiss doch, dass Rost ein immer wiederkommendes Thema ist. Es ist blauäugig zu glauben, dass nach der Instandsetzung nun alles ist, als wäre er neu.

    Hallo Ronald , wenn du in der Lage bist den T4 instand zu setzen ,versteh ich die frage nicht .Ich bin kein Kfz Mechaniker ich habe mir vor über 25 Jahren einen Unimog gekauft und vor über 10 Jahren einen T4 beide Fahrzeuge sind noch in meinem Besitz . Mein Unimog war mit einem Salzstreuer ausgerüstet ,da brauch ich glaube ich nichts zu dem Thema Rost was sagen .Bei dem hab ich den Rahmen Sandstrahlen lassen und dann wieder hergestellt . Selbst heute nach 25 Jahren hab ich kein Problem mit Rost mehr am Unimog . Bei dem T4 hab ich neue Schweller eingeschweißt das ganze hat mich keine 400 Euro mit Werkzeug ,Absetzange und was man so benötigt gekostet .Wegen den 400 Euro überlege ich gar nicht erst einen neuen Bus zu kaufen ,billiger kann ich kein Fahrzeug fahren .

    Warum T4 ? ,

    ich hab ausser dem Unimog und dem T4 auch noch einen Sprinter Allrad und auch noch einen Alltagswagen ,Meine Allradfahrzeuge stehen nur für mich zur verfügung .Mein Unimog ist ein klasse Fahrzeug ,mein Sprinter auch doch mein T4 ist mein Schweizer Taschenmesser mit dem kann ich alles machen ,viel laden , zügig in den Urlaub fahren und schwere Sachen befördere ich lieber auf dem T4 da ist die Ladefläche niedriger als beim Unimog .

    Wenn du also überlegst deinen T4 durch zur reparieren ,mach dir auch mal Gedanken zu deinem Rostschutz ,wenn du das richtig machst und auch regelmäßig danach schaust , wirst du noch viele Jahre Spaß an deinem Fahrzeug haben . Eins kannst du mir glauben , auch neue Fahrzeuge rosten .

    MFG Jürgen

    Gedanken dazu hab ich mir auch schon gemacht ,das Problem ist die Steuerung . Ich hab für mein Unimog einen Anhänger mit Antriebsachse ,man sieht das gab es schon vor langer Zeit mit zusätzlichem Antrieb. Der Anhänger ist so konzipiert wenn der Unimog schneller wie der Anhänger ist beim Antrieb springt eine Art Klauenkupplung über oder man trennt den Antrieb des Anhängers so das er nicht mitläuft ,der Antrieb wird dann über die Zapfwelle angetrieben , das könnte aber auch ein Elektromotor sein .Ich kann auch nur mit dem Anhängerantrieb den Unimog schieben ,oder halt Unimog und Anhänger als 6x6 benutzen . Manchmal hat man halt Spinnereien im Kopf :). Mfg Jürgen

    Hallo nach Plan ,sieht weiß /braun beim Transporter nach Masse aus .Beim Test funktioniert es nicht .Auch wenn alle Versorger an sind ist nirgends Strom drauf .Weiß /braun als Masse hab ich Probiert funktioniert auch nicht .Prüflampe hab ich natürlich Probiert ,ohne Ergebnis .Schaltplan von Vw sieht ganz anders aus wie bei mir .NSL ist doch nur Links ,oder ? .Ich fahr so selten hinter Mir :) .

    War ja nur mal kurz nachgefragt ,ob es jemand auf Anhieb weiß .Mfg Jürgen

    Hallo , hab mal eine Frage . Hab hinten Rost beseitigt und dabei die Rückleuchten erneuert . Hab noch zwei Kabel übrig Blau/ Rot und Weiß/ braun weiß jemand wo die Kabel dazu gehören ,es funktioniert alles aber die zwei Kabel rechts hinten sind noch frei .Ein frohes neues Jahr Jürgen

    Schau mal hier  :dau:

    Nimm auf jeden Fall original VW. Ich hatte mal nen nachbau Zündschloß, ging zwar halbwegs, war aber immer zäh.

    Hab dann einen originalen gekauft, der dann so tat und tut wie er soll.

    Danke Dir .Mein Zündschloß funktioniert auch nur noch auf den letzten Drücker ,kann man irgendwo ein Zündschloß nach Schlüsselnummer kaufen ? .Mfg Jürgen

    Die Frage ist ob der TÜV die Standheizung akzeptiert wenn ein Co Melder vorhanden ist . Warum sollte er das tun , wenn es klare vorgaben gibt . Ich hab meine Standheizung letztes Jahr gegen eine neue getauscht , Plug und Play hat einfach funktioniert . Bei sowas tausche ich das Teil Komplet und bin fertig , habe mal eine Lichtmaschine überholen lassen , als die fertig waren ,wollten die mehr als für eine neue . Wir haben uns dann auf den Preis einer neuen Lichtmaschine geeinigt . Aber sowas passiert mir nicht noch einmal .Mfg Jürgen

    Bitte, welche?

    Ich hab die 4 Kw ist eine Wasserstandheizung , die gibt es noch . Wenn ich eine Standheizung hab wo es nicht mehr gibt tausche ich gegen eine andere .Es gibt ja jetzt wirklich von teuer bis günstig Alternativen .Mfg Jürgen