Beiträge von jensl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, ich bin weiter gekommen.
    Hab mir eine Moduluhr besorgt und den Zuheizer ausgelesen.
    War garnicht so trivial, der Zündungsschalter ist notwendig im Kabelbaum, sonst funktioniert es nicht.
    Fehlercode 52:
    "wenn alle zulässigen Startversuche aufgebraucht sind;
    Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen, siehe Seite 10.
    Abgas- und Verbrennungsluftführung prüfen"

    Pumpe klackert, aber vermutlich ist hier das Problem zu suchen.
    Vom Motorraum aus ist die Pumpe nicht zu sehen, der Kraftstoffschlauch verschwindet
    in einem größeren Kunststoffkabel.
    Kann mir jemand sagen, wo sich die Pumpe genau befindet?
    und gibts einen kostengünstigen Ersatz für das Ding?

    Danke.

    Ja, ja, ja.
    Ich hab hier noch einen defekten Zh liegen, den würde ich testweise mal auslesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich den anschießen muss. P1 12V und P2 Masse ist klar, P3 und 4 der Kraftstoffpumpe brauch ich nicht, P5(Diagnose) brauch ich auch nicht, P6 Temperatur auf 12V? Und P7 Lichtmaschine auch 12V und das Ding sollte laufen? Wenn nicht mit USB-Obd an Edith auslesen: P1 am 16, P2 an 4+5 und P5 an 7, jeweils vom 8pol Adapter zum usd dongle.
    Ist das so korrekt?

    Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe über den 6pol Stecker neben dem Blinker, der Temp-Schalter ist mit dem Adapter natürlich überbrückt.
    Vermutlich ist der OBD-II-Adapter das Problem, bzw. dessen Treiber. Bevor ich aber was anderes kaufe, wollt ich gerne nochmal KD2000 testen,
    was zwar älter als Edith, aber dafür wohl verlässlicher ist. Die beiden ZH-Typen hab ich durchprobiert- immer Timeout-Fehler.

    Servus zusammen,

    ich hab auch grad das leidige Zuheizerproblem, wobei ich mittels Edith den ZH auslesen will (D3WZ).
    Irgendwie tuts die Edith nicht, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach der KD2000. Leider kann ich das nirgendwo downloaden- sämtlich Quellen sind versiegt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Jens