Beiträge von nospheratu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hab das erst letzte Woche hinter mir (Ford Transit bei mir der Übeltäter). Habe mir einen Kostenvoranschlag von VW geholt: 624,46€. Ist allerdings ein elektrisch verstell- und beheizbarer lackierter Fahrerspiegel mit asphärischem Spiegelglas. bei Interesse kann ich Dir gerne die einzelnen Posten per PN schicken. KV bekam ich übrigens beim freundlichen für umme ;)

    Danke, den hatte ich mir auch angeschaut, aber der hat leider keine so guten Bewertungen bekommen und außerdem auch kein ACSI CamcpingCard Platz :( Sieht allgemein schwierig aus in Ligurien ne gute Campsite am Meer mit Rabattprogramm (Eurocheque, ADAC, ACSI) zu bekommen, die meisten sind im Hinterland. Die an der Küste ohne Rabattprogramm kosten selbst in der Nachsaison > 30 € pro Tag, was ich echt dreist finde. Haben uns jetzt für die Toskana entschieden, Camping Baia Verde in Castiglione dell Pescaia, ca. 50 km südlich von Livorno.
    Kennt den jemand?
    Da die Cinque Terre eigentlich auch bei uns auf dem Programm steht, werden wir wahrscheinlich 3 Tage irgendwo dort oben bleiben, da es für einen Tagesauflug von der Südtoskana leider etwas zu weit weg ist :(

    Ach was, da ist nix heikel. Das ist wie Windows neu installieren, nur schneller. :D

    Das ist für viele ein Paradoxon, das ist Dir hoffentlich klar bei der Aussage "nix heikel,wie Windows 8 neu installieren" :D
    Außerdem können manche Features mit manchen Custom Roms nicht mher verwendet werden, also vorher gut informieren, ansonsten folgt die Ernüchterung schnell. Ist schon blöd, wenn hinterher das GPS nicht mehr funktioniert oder dergleichen. Sicherheitsmässig hinken die Custom Roms den Standard Roms sowieso hinterher. Wer also ab und an Online Banking vom Handy macht oder auch nur Paypal Transaktionen anweist: Finger weg vom Custom Rom!
    Für Experimentierfreudige ist es aber durchaus lohnenswert, da geb ich Dir Recht. Aber ich hab zum Beispiel auch kein Bock auf so ne ewige Fummelei, das hat mich bei meinem alten iPhone schon genervt, mit dem ewigen gejailbreake und geunlocke. Und ich hab jeden Tag mit Rechnern zu tun...

    Ich selbst hab auch nen S2 und bin seit dem Update auf 4.1 eigentlich zufrieden. Hab meiner Holden ein Samsung Omnia mit Windows Phone 7.5 besorgt und ich bin durchaus überzeugt von dem Konzept. Das OS ist auf jeden Fall flinker, die Eingabe geschmeidiger und das OLED Display ist einfach nur der Hammer. Wer allerdings die App Vielfalt braucht ist sicherlich bei Android oder IOS besser aufgehoben, wobei die gebräuchlichsten Apps eigentlich mittlerweile alle auch für Windows Phone verfügbar sind. Für die normalen Smartphone Benutzer ist Windows Phone für mich auf jeden Fall mehr als nur eine zweitrangige Alternative.

    wir waren letzte Woche am Schweriner See. An einem Abend war es wirklich unerträglich, die anderen beiden Abende war starker Wind, da ging es. Wenn Du Windstill stehst, kannste Dich auf jeden Fall warm anziehen. Autan und Co haben so gut wie gar nichts gebracht... Möglichst weit weg vom Unterholz stellen, aber auch dann sind die Viecher echt aggro dieses jahr. Hinzu kommen die kleinen Monster, Griebelmücken oder wie die heissen, da ist dieses Jahr anscheinend ne Plage, die haben uns paar Tage vorher auch schon im Harz zerstochen. Bremsen gab es auch ziemlich viele. Uns hat es dann jedenfalls an die Ostsee gezogen, dort war es deutlich angenehmer was das angeht. Grillen war übrigens überall kein Problem, trotz Waldbrandstufe.

    Das ist nicht zulässig.


    Dann haben an Deinen Spanngurten wohl einfach nur die notwendigen Typenschilder gefehlt bzw. hat deren Zug- und Spannkraft nach den Angaben auf den LAbels nicht ausgereicht. Sorry, ich will nicht klugscheissen, aber das wurde mir bereits in der ersten Theoriestunde in der Bootsfahrschule beigebracht und steht auch in allen Handbüchern, dass man auf Ratschen verzichten soll. Wichtig bei den Spanngurten ist das Typenschild mit den notwendigen Informationen (z.B. Zugkraft, Spannkraft etc.)... Da kannst Du selbst mit noch so dicken Ratschenbändern kommen, wenn das Typenschild fehlt oder nicht mehr lesbar ist, gilt es als nicht vorhanden.

    Auf keinen Fall Ratschenbänder nehmen, einmal zu viel geratscht und der Rumpf wird zerquetscht bzw. bekommt Spannungsrisse!
    Lieber ein-zwei normale Spanngurte mehr ohne Ratsche und am besten breite Bretter zwischen Träger und Rumpf, damit's den nicht ein drückt, wo er aufliegt.

    Die Saugnäpfe von dem ADAC Teil sind echt Grotte, da kannste gleich nen Kaugummi zum ankleben nehmen. Am besten noch 2 richtige Saugfüße kaufen, oder, so wie ich, einfach hinten am Fahrradträger festbinden, vorne an der Abschleppöse und 2 mal über's Dach und mit Expanderseilen mit Haken an die Felgen hängen. Das Segel an sich ist jedoch nicht verkehrt. Schön kompakt in den Packmaßen und trotzdem wasserdicht und schattenspendend...

    ich verstehe manchmal nur nicht, dass auf der einen Seite Leute sagen "Achte auf die Zulassungsart, nehm nen benziner" etc. damit ich im jahr ne möglichst günstige versicherungspauschale hab und möglichst wenig Steuern zahlen muss, wenn diese kostenpunkte im Verhältnis total in den ganzen Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen untergehen. Ich kaufe ja keinen vom Rost zerfressenen '85er Schrottbus für 1500€.

    Also bei ~500 Euro weniger Steuern und Versicherung und ca. 25% niedrigerem Anschaffungspreis kann man wohl kaum von total "untergehen in den Wartungskosten" sprechen. Wenn das für Dich jedoch Peanuts sind, dann :pray:
    Wenn Du unbedingt nen Diesel willst, dann kauf ihn Dir und gehe andere Kompromisse ein (älteres Baujahr, mehr Laufleistung, weniger Ausstattung etc.). Für mich wäre das keine Option, aber kann ja sein, dass Du das anders siehst und ist ja auch Dein gutes Recht ;)

    So denke nu ist alles gesagt. Viel Glück bei der Bus Suche und :prost:

    Edit:

    Zitat


    ich fahre fast ausschließlich langstrecke und der 75kw acv ist mir einfach nicht genug.
    da fällt auf der AB der tacho mal schnell von 170 auf 95...

    Melchior:

    :lol:

    Was solln das bitte für ne Autobahn sein? 30% Steigung oder wie?
    Mit dem ACV würd ich mal schleunigst in die Werkstatt, da ist eindeutig was kaputt.

    Das was er tun will, tut er eh :!: Weil ein Mann muss......

    Rischtisch, wenn man einen Bulli will, muss man den natürlich auch kaufen. Wär nur schade, wenn das hier nen Gastauftritt vom TE wird, weil er sich mit seinen Rahmenbedingungen finaziell verhebt und genau davor warnen Ihn ja hier alle... Aber das Risiko kann man ja minimieren, in dem man halt Kompromisse eingeht. Du hast natürlich vollkommen recht, es bleibt natürlich letztendlich seine Entscheidung.
    Ich würde mir jedenfalls keinen Diesel mehr kaufen. Bin mit meinem super glücklich und der bleibt nun auch, aber ich denke für meine Anforderungen und auch für die des TE täte es auch der Benziner und der ist nunmal nicht nur in der Anschaffung, sondern auch bei Steuern und Kasko deutlich günstiger.
    Just my two cents... ;)

    Wenn das Teil von neuerem Baujahr (ab '98) ist und den gelbe, mit DPF grüne Plakette hat, dann zahl ich doch deutlich weniger Steuern, oder? Ab dem wivielten jahr lohnt sich der DPF?

    Der DPF spart keine Steuern, er sorgt lediglich für eine bessere Umweltplakette!
    Bei allem anderen ausser 75 kW oder 111 kW scheinst Du Dir ja schon vor Deinem Post sicher gewesen zu sein. Frag mich nur, warum Du dann hier nach Meinungen gefragt hast :kratz: