1. Bild Caravelle LR 8 Sitze
2. Zweite Reihe und Kopfstützen raus
3. Schlaffläche 155 x 180 (Matratze 148 x 185 x 8, besser 10cm dick)
Was hast du für ein Gestell hinter der 3. Reihe? Hast du ein Bild mit offener Heckklappe?
1. Bild Caravelle LR 8 Sitze
2. Zweite Reihe und Kopfstützen raus
3. Schlaffläche 155 x 180 (Matratze 148 x 185 x 8, besser 10cm dick)
Was hast du für ein Gestell hinter der 3. Reihe? Hast du ein Bild mit offener Heckklappe?
Hi,
das ist normal wenn man zu lang orgelt, dann erreicht er eine Drehzahl, bei der er schon Öldruck haben sollte, dieser ist aber nicht da.
Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Wir haben grade ein T4 mit so einem "Colordisplay" auf dem Hof. Angeblich vor 6 Wochen von einer "Fachfirma" eingebaut...
Unglaublich, ich frage mich gerade, wie das passieren konnte. Eigentlich unmöglich, dass man so einen groben Fehler macht, dass es zum Brand kommt.
Das ist doch ein typisches Phänomen, wenn man bei eingeschaltetem Fernlicht, ohne eingeschaltete Zündung, die Lichthupe betätigt.
In dem Fall werden die Fernlichter über Klemme 30 bestromt und somit Klemme X (wegen des eingeschalteten Lichts / Fernlichts) mit Spannung versorgt.Probiert das doch einfach mal aus ...
Zündung an ... Licht an ... auf Fernlicht umschalten ... Gebläse und/oder Scheibenwischer einschalten (also irgendwas auf Klemme X)
alles so lassen und nur die Zündung ausschalten ...
dann mal die Lichthupe ziehen (Hebel leicht ziehen und nicht wieder auf Abblendlicht umschalten!) und sehen was passiert.
Genau das, bei jedem VAG Fahrzeug mit den alten Zentralelektriken wie der im T4 zu beobachten. Bei neueren ZE-Versionen bzw. ab Passat B5 (1997) und Golf 4 nichtmehr vorhanden.
Hi,
über mich kannst du es auch beziehen, hab aber aktuell eine relativ lange Wartezeit bis Juli.
die Backen sind verschiebbar, bis etwa SW 22, die Spitze kann radial und axial greifen, weil V-förmig ausgebildet, etc. .. . . guckst Du. . .
Boah geil, bestellt
Moin. Wie bekommt mann ein ACU Motor kaputt 🤔 🤷♀️ 333000km / 3.3.2024 / ACU immer noch ungeöffnet und das sogar noch mit Orginale Kupplung als Syncro. Grüße
Vielleicht indem man ihm - wie du - das Geschlecht klaut
Der hier im Forum so hoch gehypte Ersatzteilhändler Lot verhält sich also wie jeder andere Internet Händler auch!
Da helfen auch all die Prozente nicht die man als Forumsmitglied bekommt.
Kauf die gebrauchte für den Übergang, Bau die Defekte aus und sende sie ein. Der Schaden hat nichts damit zu tun wer sie verbaut hat.
Damit können sie sich nicht raus reden!
Also z.B. KFZTEILE24.de zeigt sich immer sehr kulant. Da habe ich sogar schon komplette Antriebswellen, bei denen nach nur 4 Monaten die äußeren Manschetten wieder kaputt waren hingeschickt und voll erstattet bekommen. Obwohl ich die Manschetten schon zerschnitten hatte, da der erste Plan war, selbige zu tauschen.
Die wollen grundsätzlich immer nur Rechnungen sehen, wenn durch den Wiederausbau des Teils Mehrkosten entstanden sind, die man erstattet bekommen möchte.
In der Hinsicht kann ich KFZTEILE24.de absolut empfehlen. Die sind zwar bei manchen Artikeln ohne Rabatt teurer als die anderen, aber die Kulanz macht das m.E. locker wett.
Alles anzeigenBeim EDC15 mit zwei Buchstaben am Ende:
Speicherstellen Codierzahl:
51BF0
61BF0
71BF0
Hilft allerdings nicht wirklich, da alles nochmal Checksummengeschützt ist.Ohne Neuberechnung meckert das msg.
Ich habe momentan leider keine Zeit, das zu machen. Kannst du mir wenn ich dir die Datei der Originalsoftware und die der optimierten schicke, die originale in den SG-Block und die optimierte in den Syncro-Block schreiben? Ich entlohne dich natürlich auch dafür
Ich hätte gerne gewusst wieviel das originale
Navi RAdio Doppel DIN vom T4 Wert ist?
Das kommt vor allem auf den Typ drauf an.
Das Modell "G" verfügt bei der Adresssuche über eine Funktion, welche die Wörter als Vorschläge ergänzt. Das macht diese Geräte "wertvoller" als die anderen Versionen.
Gruß, Uwe
...und gibt keine Signale mehr über den 3LB aus, falls man es nachrüsten möchte Das Modell kann die Daten zum Tacho nur über CAN mittels TMC Tunerbox ausgeben.
Aber zw. 50 und 100 Euro je nach Zustand sind realistisch.
Hi,
die sind überall gleich kennlinienmäßig. Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass die alten (in den KIs mit analogem KM Stand) BiMetall-Anzeigen sind und in den neueren sind Stellmotoren drin.
Die neueren mit den Stellmotoren haben auch die digitale Beruhigung und bleiben auch bei Temperaturschwankungen in einem bestimmten Bereich fest auf 90 Grad, ähnlich wie die späteren blauen KIs.
Passen tun die Temperatur- und Tankgeber aber zu allen "grünen" KIs.
Ich würde hier aber empfehlen, nur den Tachometer in das sonst komplette KI mit DZM zu bauen.
Hi,
100 Nm muss sein, und schauen, dass die Schrauben nicht komplett voll fett sind... Sonst passiert genau das
Mach dir ne original VW Batterie raus, sind zwar teurer, aber sie arbeiten
Nachtrag: Wenns ums Geld geht, lass eine von Langzeitbatterien raus, die hab ich in allen anderen Fahrzeugen.
Die Manschetten von den billigen taugen leider nichts, die sind nach spätestens 3000km durch. War bis jetzt leider bei jeder so.
Ich häng mich hier mal dran, da mein Bus gerade meint, den Garagenboden mit Bremsflüssigkeit fluten zu müssen. Genaue Diagnose steht noch aus, aber da oberhalb der Glocke alles trocken ist incl. Ventileinheit, muss ich davon ausgehen, dass es der Nehmerzylinder ist. Naja, Kupplung wurde vor 16,5 Jahren und 200.000km zuletzt gemacht, sei's drum.
Dann aber Rundumschlag mit Kupplung, ZMS, Simmerring und Ventileinheit (ist schon auf dem Weg von CP zu mir). Mal schauen ob mein Schrauber über die Feiertage Urlaub machen oder Kupplung wechseln will 😉
Um die Scheiben mach ich mir bei LUK keine Sorgen, zumal nichts gechippt ist, und ich auch nicht für eine besonders sportliche Fahrweise bekannt bin.
Aber über die Ausrücklager von LUK hört man ja Schlimmes. Gibt es hier eventuell eine brauchbare Alternative? Ist in dem Sachs-Kit ein besseres? Oder dasselbe da eh alles Schaeffler?
Hi,
ich hab bei mir einen TRW Ausrücker verbaut. Bis jetzt unauffällig, aber auch noch nicht lange drin.
Alles anzeigenIch denke Luk/ Sachs sollte ok sein. die bauen die Dinger ja nicht zum erstenmal und wissen schon was sie tun.
Das die Kupplung mit dem Bus natürlich stark beansprucht wird je nach Gewicht,Fahrweise und Motorleistung ist klar und das die keinen großen Spielraum nach oben haben ist auch klar.
Das Hauptproblem ist zum einen der fachgerechte Einbau und am allerwichtigsten ist der Fahrer.
Ein Fahrer der kann die Kupplung innerhalb kürzester Zeit über den Jordan bringen.
So traue ich mir zu sagen das meine Kupplung sicherlich über 350tkm hält mit meinen Umgang und die selbe Kupplung bei meiner Frau nach ca 100tkm im Arsch ist...
Das sehe ich immer wieder beim anfahren und gelegentlich beim Schalten wie sie zb die Kupplung schleifen läßt und dabei sinnlos Gas gibt damit die auch wirklich schön warm wird....
Manche lassen sogar ihren Fuß beim Fahren immer leicht auf dem Kupplungspedal.....Sachen gibt´s...
Merke: So wenig wie möglich schleifen lassen, Gas geben erst wenn vollständig eingekuppelt.
Beim rangieren haben auch so manche ihre Probleme und lassen die Kupplung schleifen ohne Ende weil sie mit der Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren nicht zurecht kommen...
Das sehe ich genau so, meine Fahrweise bzw. Nutzungsprofil hat sich aber gegenüber der Original Kupplung nicht geändert. Also kann es ja fast nur mangelhafte Qualität sein. Wie gesagt, die Kupplung ist erst 5000km drin...