also bevor man ettliche Mittel um sündteures Geld kauft, sowie Reparaturblech und viel Arbeitszeit reinsteckt- Ich würde hier einen neuen Kotflügel kaufen und gscheit lackieren - Kotflügel muss sowieso runter - Lackieren musst du sowieso... Sanierst du die vordere Ecke, 1 Jahr später fängts woanders an....
Neue Kotflügel gibts beim Auktionshaus ab 30 Euro (zur Qualität kann ich aber nichts sagen) - auch originalkotflügel in gutem Zustand in deinem Farbton sind eventuell zu finden....
Auch würd ich mir weniger Sorgen um den Kotflügel selbst machen - der ist schnell getauscht - das dahinter ist mehr das Thema
Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung wie ich es machen würde...
Super! Klingt zu empfehlen... Ich habe im Moment so eine Ezetil Absorberbox und im Sommer kommt die Box im Bus an ihre Grenzen.... Überlege eben zu wechseln auf Kompressor....
ich würde mir gern bei jemandem aus dem Forum ein gebrauchtes Getriebe kaufen. Allerdings würde ich gern das Risiko so gut wie möglich ausschließen. Ich bin hier in AT und das Getribe eben in D...
Nun meine Frage: Bei einem ausgebauten Getriebe, Was kann man selbst prüfen, daß man sieht ob ein Getriebe in Ordnung ist oder nicht? Oder geht das Überhaupt?
Ist ein CHS Getriebe, Bj. 95 mit ca. 200tkm
Laut letzter Probefahrt macht das Getriebe lt. Verkäufer keine Probleme. Ich möchte hier nichts schlecht reden - ich möchte das Getriebe auch kaufen - nur möchte ich sicher gehen, daß ich ein gutes kaufe.
Der Radlauf ist Zweigeteilt... Einmal von vorne bis Höhe A-Säule und dann Teil 2 von Höhe A-Säule bis runter zum Einstieg... Ich wage zu bezweifeln, ob die Radläufe den gleichen Radius haben. Deshalb kommts darauf an, welcher Teil vom Rost zerfressen ist und welcher nicht!
Falls der Ganze Radlauf vergammelt ist, dann wirst du einerseits den Kotflügel und andererseits auch das Rep-Blech aus EBay benötigen!
Ich hab schon öfters gehört, daß die Leute die Trommeln mit Hammerite lackieren! Das soll wohl auch sehr gut halten und Hammerite hat viele Farben im Programm...
Auch habe ich von Auspufflack gehört - den gibts aber nicht in versch. Farben...
Also ich hab ein USB OBD-2 Dongle aus der Bucht. Kostet zwischen 20-25 Euro
Geht alles (komplette VAG Palette) bis Bj. 2004, ab 2005 gehts über CAN, da funktionierts dann nicht mehr...
Wenn du diagnose über CAN auch nutzen willst, gehts nur über den offiziellen Ross-Tech Adapter mit VCDS... das beginnt dann so bei ca. 270 Euro was ich gesehen hab... Das ist dann aber alles offiziell und du bekommst alle SW Updates von VCDS usw.
Macht man die Tür auf, so fällt beim Schloß der sichtbare Verriegelungshaken sofort wieder runter. Macht man die Tür zu, so schlägt diese praktisch im Verriegeltem Zustand auf den Bolzen in der Karrosserie. Man muss den Verriegelungshaken händisch nach oben drücken, damit man die Tür schließen kann!
Ansonsten funktioniert das Schloß einwandfrei - also öffnen, ZV usw. kein Problem...
Sodale, ich komme gerade von meinem Camping Trip 3 Tage...
Erfahrungsbericht: Das Schlafen ist kein Vergleich zu vorher ohne Auflage. Es ist zwar immernoch nicht ganz eben weil die Matratze ja nur 4-5cm stark ist, aber man schläft eigentlich super drauf! Keine Schmerzen oder sonst was am nächsten Tag. Die Größe ist perfekt...
Also um den Preis wirklich zu empfehlen. Ich bin froh sie gekauft zu haben.