Beiträge von dragon1jim
-
-
Zitat
Jupp ist so gegen Ende vom thread über das PWModul drin.
Danke PeMu.
Was ist das PWModul? Ich finde leider den Thread nicht... -
Hallo,
in der T4-Wiki sind Stromlaufpläne für die Kühlerlüfter abrufbar. Leider aber nur für T4 ohne Klimaanlage.
Mein ACV MV Generation von 2003 hat Climatronic.
Gibt es einen gesonderten Stromlaufplan für T4 mit 2 Lüfter mit Klimaanlage?Danke und viele Grüße
-
Ich nochmal:
Wenn ich mit "SD7V16 Magnetkupplung" google bekomme ich bei den Shopping-Ergebnissen folgendes Angebot:
https://www.motointegrator.de/artikel/353725…ASABEgIqDPD_BwE -
Da es die Magnetkupplungen auch einzeln gibt, will ich jetzt auch nur dieses Teil austauschen.
Ich habe jetzt auch die Daten des Typenschilds meines verbauten Klimakompressors ablesen können:
7D0 820 805 H
SD7V16
Model 1246Unter https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/2/260-260030/ steht in der Liste bei Nr. 3, dass für meinem verbauten Klimakompressor 7D0 820 805 H, die passende Magnetkupplung die 7D0 820 811 D wäre.
Deute ich das so richtig?Wenn ich mit der "7D0 820 811 D" google, komme ich nur auf Volkswagen Classic Parts, aber nicht zu Online-Ersatzteilehändlern.
Was mache ich falsch?Danke Euch!
-
-
Hallo,
bei meinem Bus ist die Magnetkupplung des Klimakompressors defekt. In der Werkstatt wurde testweise direkt Spannung angelegt mit dem Resultat, dass die
Kupplung nicht mehr anzieht.Die Werkstatt bietet mir an, einen neuen Klimakompressor (Erstausrüster-Qualität) einzubauen inkl. Klimaservice zum Komplettpreis von 810 EUR.
Alternativ habe ich die Möglichkeit, den Klimakompressor selbst anzuliefern und von der Werkstatt einbauen zu lassen. Reiner Arbeitslohn inkl. Klimaservice 290 Euro.
Ich würde die Möglichkeit selbst anzuliefern gerne nutzen. Das setzt aber voraus, dass ich der Werkstatt den 100 prozent richtigen Klimakompressor anliefere, der auch auf Anhieb passt.Bei der Onlinesuche nach dem für meinen Bus passenden Klimakompressor stellen sich mit die Haare zu Berge: Nissens, Hella, Valero, Era, Van Wezel, Delphi, Waece. Außerdem die unterschiedlichsten Riemenscheibe-Durchmesser, Preisspanne
zwischen 130 und 400 Euro... Hier mal eine Auswahl: LinkMein Bus: T4 Multivan Generation, ACV, Climatronic, EZ 30.05.2003
In der Wiki ist diese Teilenummer angegegeben: 7D0 820 805 K.Leider kenne ich die Angaben (Hersteller, Teilenummer) auf dem Typenschilds meines defekten Klimakompressors nicht, weil man das Typenschild ohne Ausbau des Kompressors nicht ablesen kann.
Welcher Klimakompressor ist bei meinem Bus vermutlich verbaut? Durchmesser der Riemenscheibe?
Wie sind Eure Meinunbgen/Erfahrungen?
Sind Erfahrungen bezüglich China-Kompressor vorhanden?
Welche Marke würdet ihr in Bezug auf Preis/Haltbarkeit nehmen?Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
-
Hi,
habe die Rechnung aus dem Jahr 2013 gefunden.
Teilenummer lt. Rechnung: 7D0 883 385 A
Bezeichnung: Entriegler
34 Euro
Es waren 2 Stück im Set. Ein schwarzer und ein roter Bolzen. -
Hi,
sorry war im Urlaub, deswegen erst heute meine Antwort.
Mit
dem Zahnriemenwechsel bei Autohaus Kistner gabs überhaupt keine Probleme, alles bestens und
zu meiner vollsten Zufriedenheit! Der Bus läuft sehr gut, ich denke die
Einstellung des Förderbeginns wurde auch genau nach VW-Vorgaben
erledigt.
War jetzt im Urlaub mit dem Bus + Wohnwagen ca. 700 km gefahren, keine Probleme oder ähnliches.
Ich kann die Autowerkstatt Kistner daher wärmstens empfehlen.
Die
Werkstatt ist sehr sauber und aufgeräumt, das ist mir gleich
aufgefallen. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Der Techniker hat
mir alle ausgebauten Teile gezeigt und erläutert. Zusätzlich hat er mich
noch auf einige kleinere Dinge hingewiesen, die demnächst am Bus mal zu
machen wären.
Also alles tippitoppi!!!!
Bezahlt habe ich 730,-- Euro. Beide Zahnriemen + Rollen + Wasserpumpe + Riemenscheibe und Riemen, alles Conti-Teile.
(ich habe keine Teile mitgebracht, bei dem guten Preis für das Komplettpaket soll die Werkstatt auch ein bisschen an den Teilen verdienen!)Grüße
Stefan -
Ich lese da raus, dass Du bei 168Tkm keine Werkstatt hattes, die nach der Riemenspannung gesehen hat?
Dann würde ich an Deiner Stelle die 120Tkm Wechselintervall jetzt nicht bist zum Äußersten ausreizen ...Mache ich auch nicht: Habe für den 30.05. einen Termin für den Zahriemenwechsel bei Autohaus Kistner vereinbart. Herr Kistner hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen. Der erste Eindruck ist daher top.
Ich habe das "große Programm" in Auftrag gegeben:
- beide Zahnriemen
- alle Rollen
- Wasserpumpe
- Riemenscheibe und Riemen
für zusammen 735,-- EuroWerde wieder berichten.
-
Hallo Udo,
das ist ein äußerst interessanter Thread für mich, weil die Werkstatt nicht weit von mir entfernt ist (ca. 40 km).
Mein ACV hat jetzt 209.000 runter und der letzte ZR-Wechsel wurde im Juli 2010 (bei 108.000 km) gemacht. Entsprechend dem 7-Jahreswechselrhytmus wäre er also diesen Sommer noch zu wechseln.
Ich möchte auch das volle Programm in Auftrag geben, also beide ZR (Motorsteuerung und ESP) inkl. Wasserpumpe und Riemenscheibe + Diamantscheibe.
Als Preis hast du 560 Euro genannt, für beide ZR inkl. Spannrollen und Wasserpumpe, und inkl. Arbeitszeit.
Und die Riemenscheibe von Conti hast du ja selbst besorgt, ist das hier die Richtige? Link
Und die Diamantscheibe?
Wo hast du die Teile bezogen?
Danke. -
Ganz vergessen: Spritverbrauch seither geringer: aktuell 6,3 l / 100 km
-
Mische das hier in den Tank meines ACV und natürlich auch für sämtliche zweitaktmotorbetriebene Gartengeräte:
Link
Nur gute Erfahrungen mit der Plörre. ACV läuft seither (ca. 3 Jahre) bedeutend ruhiger, kein Kaltstartnageln etc. -
Kurzeitig schwarzer Russ ist durchaus normal, wenn du ordemtlich aufs Gaspedal drückst, vor allem nach ein paar Kilometern niedertourigen Fahrens.
Ist bei meinem auch so. Jedoch wird ständig schwarzer Russ nicht normal sein.
Hier noch ein Thread dazu: Link -
Also ich hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen geguckt. Ich hab diese hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/UNTERDRUCK…L-/371118341311 Wie gesagt, die hält schon seit 18.000 km.
-
Ebenfalls günstig in der Bucht gekauft für 70 Euro und von der Werkstatt einbauen lassen. Seit 18.000 km Ruhe.
-
Ich habe den "Semperit Van Life" drauf. 195 70 15. Sind Transporterrreifen. Klickerklacker. Bin damit recht zufrieden. Guter Kompromiss aus verschiedenen Eigenschaften und akzeptabler Preis.
Bin aber kein Schnellfahrer. Fahre eher gemütlich. Von daher ist der Reifen für meine Anforderungen angemessen.
Es gibt mit Sicherheit bessere Reifen, aber das ist alles eine Frage des Geldbeutels und des Fahrstils.Wann am besten Reifen kaufen? Weiß net. Meiner Meinung nach schwanken die Preise nicht so sehr zwischen den Jahreszeiten.
ich kaufe Reifen dann wenn ich sie benötige. -
-
-
Ok war in Sinsheim. Mit wenig Erfolg. Der dortige Prüfer fordert einen Gaskocher mit fester Gasanlage. Oder ein 230 Volt-Kocher mit Strom über Aussensteckdose. :eek:Kartuschenkocher mit Zündsicherung geht gar nicht. Und in der Heckschublade sowieso nicht. Habe dann freundlich auf Wiedersehn gesagt und bin dann nach Heidelberg zum nächsten TÜV.
Dort akzeptiert man zwar einen Kartuschenkocher mit Zündsicherung aber fordert ein klassisches Küchenmodul in der zweiten Reihe und das ganze in der Ausführung mit Spüle. Heckschublade nö das geht nicht.
Das fröhliche von TÜV zu TÜV trödeln geht jetzt also auch bei mir los.