Hey Angela ich glaube es ja. Hatte doch vorher schon geschrieben das ich an den Regler gehen. Das mache ich diese WE. Sollte kein anderer Eindruck entstehen. Dank für eure Hilfe.
Beiträge von Tom alias Tom aka Tom
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Ja heute ist er net über 13,91 gegangen. Meldung Generator kommt bei 1200-1400, deutlich unter 2000. Bin ne halbe Stunde unterwegs gewesen und hatte das VAG angeschlossen.
Hätte oben genauer schreiben sollen, es waren glaube ich knapp 14,1V Max. Sonst immer drunter. -
Ja genau die Lima ist ne aktuelle.
Ich hatte heute die Batterie für ein paar Stunden ab, das ist es auch nicht. War letztens Zufall das es danach wieder ok war. Hab dann aber eine Diagnosefahrt von Anfang an gemacht. Batterie hatte 12,7 im stillen Zustand. Im Leerlauf 12,2-12,4V. Ladestrom setzte erst nach ein paar Minuten ein. Dann auch immer mit 13,7-13,9V. Das verzögerte Einsetzen könnte dann wirklich der Regler sein.
Leuchte ging dabei nicht aus. Die Tage hatte ich auch mehrmals Leerlaufanhebung für eine gewisse Zeit. Heute aber nicht.
Ich versuche morgen mal Klemme L zu messen, hoffe das ich von oben ran komme. -
Tacho ist schon ne Ewigkeit mit den Displayfehler. Nur das eine Zeile fehlt kam fast gleichzeitig mit der Generatormeldung. Was ich nicht verstehe das es für ne Zeit weg ist wenn ich die Batterie abklemme.
Den Regler hatte ich soweit ausgeschlossen da er ja im vernünftigen Rahmen lädt.
Aber ein Austausch macht mich nicht arm und ist das schnellste was ich jetzt machen kann. -
Wie bist du darauf gekommen? Ich hab Pixelfehler und seit kurzen fehlt mir auch sporadisch die erste Zeile KI. Ach ja, je nach Außentemperatur kann ich was lesen oder nicht, Anzeige ist da halt sehr schwach, hm...
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Guten Abend,
Ich plage mich seit zwei Wochen mit der nicht ausgehenden Leuchte rum. Sie leuchtet und bleibt an, Generator Werkstatt kommt im Display. Soweit die kurze Fehlerbeschreibung.
Geprüft habe ich seitdem die Batterie die immer, auch nach einer kalten Nacht, 12,6-12,68V anzeigt. Ladestrom ist immer da von 13,6-14,.. je nachdem was an Verbraucher zugeschaltet wird. Das Trennrelais unter dem Fahrersitz ziehen brachte auch kein Erfolg. Leitungen am Anlasser, Lichtmaschine geprüft. Nix festgestellt. Sicherungen gecheckt, inklusive der Flachsicherung im Motorraum. Sämtlich Massepunkte gereinigt und geprüft. Brachte alles kein Erfolg. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, war danach auf einmal alles ok. Keine Fehlermeldung nix. Nach ein paar Stunden war alles wieder beim alten. Ich prüfe das morgen früh noch mal und Klemme die Batterie für ne Stunde ab. Nur was hat das mit dem Batterieabklemmen zu tun? Irgendein Relais was abfällt ? Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Hat eventuell noch jemand einen Gedankenansatz dazu?Motor: 2.5 TDI Ahy
Grüße
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Jo... mal gewinnt man, mal verliert man... Lotto ist nicht mein Ding und hier hatte ich auch kein Glück. Relais, Sicherung, Kabel alles heile. Nur der Motor nicht. Es hätte so schön einfach werden können
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Alles klar. Dann habe ich noch ein weiteres Problem und ich muss mir den zweiten Lüfter genauer anschauen warum er nicht läuft. Widerstände sind beide neu. Ich prüfe nachher noch schnell die Streifensicherung. Hoffentlich ist es die nur.
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Hallo.
Bei mir ist der Thermoschalter , F18, ausgefallen der die beiden ersten Lüfterstufen vom Kühlerlüfter steuert. Die dritte Stuffe wird ja vom F165 gesteuert und sollte somit ja aktiv sein. Der Klimalüfter läuft sofort wenn Klima aktiv ist, das funktioniert so weit, zumindest läuft er in der ersten Stufe.
Nun ne Verständnisfrage, ist die zweite Stufe für den Klimaanlagenlüfter auch vom Thermoschaltet abhängig und läuft wirklich immer nur ein Lüfter wenn man Klima aktiviert oder sollten beide laufen? Die Klimaleitung vom Klimakondensator kommend wird doch warm bis sehr warm.
Die dritte Stufe bei beiden wird ja dann wieder über F165 gesteuert. -
Kann ich gar nicht genau sagen wieviel Leistung und Drehmoment ich jetzt fahre , müsste ich nachfragen .
Was verträgt so ein Zweimasseschwungrad denn ca.Hi, ich kann nur für das Serien ZMS vom 111kw Motor sprechen (deines wird dann evtl schon früher nicht mehr wollen...) das ist so ziemlich bei 400nm spürbar an der Grenze.
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Ich habe ein paar Jahre Hankook In dieser Größe gefahren. Die ersten zwei Jahre waren sie top und dann haben sie langsam abgebaut. Aber ich bin damals auch locker 25tkm pro Jahr gefahren. Goodyear soll auch gut sein.
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Ich fahre zwar 235/50R18 aber auch mit Hankook Reifen und das mittlerweile 2 Seasons mit mehr als 25tkm. Dieses Wochenende kommen sie zur 3 Seasons drauf und ich bin sehr optimistisch das sie die auch locker schaffen. Ich kann nix schlechtes berichten, bei Trockener sowie auch bei nasser Straße gut, sind nicht laut und großen Verschleiß konnte ich auch nicht feststellen. Ich würde sie wieder kaufen.
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Fahrzeug Stromlos machen, durch abklemmen der Batterie, dann einfach ausbauen. Sitzt vorne mit am Batteriekasten. Im günstigsten Fall kannst du die Nummer auch ohne Ausbau erkennen. Der Ausbau ist ne Minutensache.
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Hi. Auf dem Steuergerät.
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Upps... ich hab nix gesagt oder geschrieben, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:D
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1,8 bar Ladedruck ist fast das doppelte von dem was du haben solltest. Außer deiner ist ziemlich getunt
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Oh das war sehr interessant, danke dafür
Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich tanke bedingt durch den Shell Smartdeal, seit knapp ein Jahr, nur noch Shell V-Power und "pansche" seitdem auch nicht mehr. Ich musste vor kurzen eine komplette Tankfüllung "normalen" Sprit tanken und er lief damit etwas zäher und rauher, ist natürlich kein Vergleich oder Test und war auch so überhaupt nicht geplant. Ob ich weniger ruße kann ich nicht sagen, dazu habe ich zu viel geändert die letzten Monate, die auch das rußen beeinträchtigen. Aber er läuft für mich mit V-Power einfach irgendwie besser und das auch schon vor den ganzen Veränderungen. Ich hoffe Shell macht sich mit ihrer Entwicklung genauso viel ein Kopf wie Aral. Das Aral Ultimate habe ich nicht ausprobiert da mir das auf Dauer zu teuer ist, wenn Aral eine ähnliche Aktion wie Shell bieten würde... dann gerne.
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@Sputnik1989:
Dann gib mal bitte eine Rückmeldung wie es gelaufen ist und wo du es hingeschickt hastGenau, das ganze muss ich auch mal langsam machen
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Pack mal die Nightbreaker rein, in Fahrt und Fernlicht....
Dann noch ein paar MicroDE Xenon Fernscheinwerfer dazu, und du magst nimmer abblenden, weil es is fast wie Tag...Werde ich auf alle Fälle schon mal bei den Fernlichtern ausprobieren. Waren die auch D2S?
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du hast doch geschrieben die versprechen nix
Bin mal auf den Wechsel gespannt , ich hoffe das klappt einfacher wie der Wechsel der StandlichtbirnenIch habe mir am rechten Scheinwerfer fast die Hand gebrochen :D. Erst als ich zwei Arbeitshandschuhe übereinander gezogen habe, konnte ich so viel Kraft aufbringen und den Drehverschluss lösen. Dazu musste auch Pollenfilter ab und der Luffilterdeckel zumindest verschoben werden. Der linke war easy.
Viel Erfolg!