is zwar schon bissel her...aber haste was bekommen? Könnte ich auch gebrauchen. Mfg
Beiträge von Multivan Papa
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
supi..danke fürs gutachten. Ja es sind die Felgen vom Foto...fahre seit 7Jahren die Teile.....Gutachten hat noch gefehlt.
Mfg
-
Danke an die Leute mit Sinnvollen Ratschlägen, alle andern bitte irgendwo weiter labern. Besitze mehr als 5 Fahzeuge alles ältere Teile, deswegen wende ich mich bei größeren Problemen gerne an ein Forum...aber wenn nur gemecker und geläster rüber kommt....vergeht einen der Spass natürlich ist eine gesunde Kritik gewollt. Fazit...werde den chip zurückrüsten lassen und hoffe auf gutes ergebnis da ich AUCH an die umwelt denke. Nehme den Bus hauptsächlich für Urlaubsfahrten mit Wohnwagen. Für alles andere stehen andere Fahrzeuge zur verfügung.
Mfg und viel Spass im Forum
-
Einmal schreib ich es noch: Es geht hier nich um Tüv oder andere Gerechtigkeiten. Werde eher ärger bekommen mit defekten DPF un grüner Plakette und Rußausstoß vom feinsten. Un nich wenn der Karren normal Rußt.
-
Es geht mir ja auch dabei darum den Rußaustoß zu verringern bei gleicher Leistung, würde evtl. sogar 2 DPF´s nebeneinander verbauen. is nur die Frage funtioniert das eventuell auch. Deswegen wäre es schön wenn jemand dazu schreibt der sowas mal probiert hat.
-
Ja...endlich....und tschüß und schreib wo anders weiter, scheinst ja zeit zu haben.
Und danke maciek!
Das kllingt einleuchtend. Denke auch das mein Mangold schon zugestzt war und nach Urlaubsfahrt mit vollen großen Wohnwagen dann richtig hitze bekommen hat mit chiptuning. Mit Mangold war der Rußausstoß sichtbar weniger....jetzt natürlich ziemlich viel Ruß da nur oxikat verbaut. Würde deshalb den DPF vom 3.0 Mercedes verbauen damit sich der Rußausstoß optisch wieder verringert brauch da keine Messung. -
Fakten:
Pumpe neu
5x Einspritzdüsen neu
natürlich alle Filter neuwas soll ich mit dem ebay link...der filter is schon mindesten 10jahre und durchgerostet
-
mir würde ein Erfahrungsbericht von demjenigen schon reichen der sowas schon mal gemacht hat.
-
Das war auch nich meine Frage....bitte genau lesen und nich wieder irgendwas in den Raum schmeißen was uns weit weg vom Thema bringt.
-
durch chiptuning mehr Ruß...dadurch Mangold defekt....dananch orginal oxikat rein....auch wenig später defekt.
Tüv is kein Problem....es geht hier auch nicht um Tüv....sondern um die frage Rußt es weniger?
-
Muss mich mal ranhängen. Leider hat nach chiptuning mein Mangold DPF den Geist aufgegeben, er klappert. Will auch nicht ohne fahren. Habe mal geschaut was es für kleines Geld mit großen Motor gibt....bin auf das gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/DIESELPART…ggAAOSwWhRZgenzwenn ich mir das Teil einschweiße....und den orginal Oxi KAt davor baue ob das funktioniert....also auch Rußmindernd? Oder funktioniert das garnich? Wäre auch bereit den DPF alle 2 Jahre zu tauschen. Hauptsache der Ruß wird gemindert. Einen Teuren Mangold steck ich mir definitiv nichtmehr rein, klar meine schuld durch chiptuning.
Freue mich auf sinnvolle Antworten, oder hat das schonmal jemand gemacht?Mfg Micha
-
hab hier lange nett rein geschaut....schöner mist, hab meine damals mit bestellt und noch immer hier liegen für den Neu lackierten Bus.
Also geht das Ding nach nen Jahr wieder kaputt?
Beim roten hab ich mir eine vor 3 Jahren ausm Ebay für 11Euro aus HongKong geholt und selber nen Halter aus Blech ran getütelt, die geht immernoch super....
-
Schade bissel weit wech von mir, aber dir ist klar das wenn man es richtig machen will mit Grundeinstellung der Riemen von der Pumpe wieder runter muss. War also bissel sinnlos erst so viel Geld bei der Werkstatt zu lassen und jetzt suchst jemand der die selbe Arbeit und noch mehr dazu machen soll um es günstig zu bekommen. Schade...
Mfg Micha
-
Der Rote Bus ist mein zweit Bus...ist keine Eile geboten das abzudichten steht gut trocken im Carport. Deswegen nie gemerkt das es überhaupt rein regnet. Und wie beschrieben dauert es eine Weile und nur bei bestimmter Fahrzeug Stellung tropft Wasser in den Inneraum. Und um es abzudichten wird die scheibe heraus genommen um sicher zu sein das es dann 100Prozent dicht ist.
Mfg
-
Nö, wenn es doch von außen rein kommt am Blech....kommt die Scheibe raus.
Mfg
-
Das haben wir schon längst besprochen das es so ist, aber ich will es genau lokalisieren wo es genau rein sift, um es nach der Versiegelung genau prüfen zu können das es wieder 100Prozent dicht ist.
-
Danach kann man die Frontscheibe ausschliessen
bor hab ich das kluge gelaber satt....die scheibe ist es nicht, wie oft noch?
und so ne Kamera kann man ab und zu für andere Sachen im Fahrzeugbau gebrauchen...aber wenn man keine Ahnung hat erstmal was rein schreiben...
Ist doch wohl logisch das man zu 100 Prozent sicher sein will wo es herkommt bevor man ne 6 Monate eingebaute Scheibe wieder raus reist.Für alle anderen Sinnvollen Beiträge bin ich dankbar.
-
weiß nicht wo da noch ein Loch sein soll, kannste bitte mal Foto runterladen markieren und hochladen?
Hab jetzt mini HD camera bestellt zum reinschauen in den Hohlraum.
Mfg
-
so..bissel recherchiert...und im Forum auf diesen Link gestoßen:
https://www.dropbox.com/sh/e5ut4mao8jc…trosten0012.JPGdas loch sitzt ziemlich weit außen...das stimmt. und bei der Entrostung wurde der kommplette Scheibenkleber entfernt. Kann schon sein das das Loch sich nicht 100Prozentig verschloßen hatt beim Einkleben, kann ja auch sein das sich der kleber in dem Loch nicht richtig verbunden hatt....alles Rotz....
Mfg
ps: hier noch paar bilder für die die es interessiert:
https://www.dropbox.com/sh/e5ut4mao8jcg438/Uy-_tq355J#/ -
Doch ist verschloßen, kann Foto machen. Außerdem Würde es dann auch innen unter der Scheibe rein laufen, die ist Dicht.
Kann es oben zur Dach Dichtung rein kommen?? Ist doch so ne naht auf dem dach... Hatte das jemand?Das ist ein Rotz...habs langsamsatt....wird bald ein Verkaufs Fred drauß...