Also ist bei dir auch das Wasser von oben gekommen oder? Oder nur Frontscheibe?
Mfg
Also ist bei dir auch das Wasser von oben gekommen oder? Oder nur Frontscheibe?
Mfg
Alles antworten auf die ich eigentlich schon eingegangen bin. Hab doch geschrieben...Innenhimmel vorne ist ab...alles Trocken. Es kommt nicht von außen zur Scheibe herein, die ist ringsum Dicht.Mache das nicht als Hobbybastler, sondern 16 Kfz Mechaniker, schon ca 40T4 Scheiben gewechselt. Das Wasser kommt aus der A-Säule da es aufgrund des ausgefüllten Holraumes nicht ablaufen kann. Aber wo läuft es rein?
Und Komposter ist auch nicht Voll...sind neue Kotflügel drann....alles sauber!!
Mfg
Dort wo die halter für den Kabelbaum eingeclipst sind kommt Wasser heraus. Die A-Säule ist bei diesem Modell mit Schaum gefüllt wahrscheinlich wegen Wind geräusche ect. ist auch egal. Jedenfalls dauert es immer ein wenig wenn es regnet und dann tropft es dort heraus. Der Karren hatt neue Frontscheibe neue Kotflügeln und Neulack kommplett bekommen vor nem halben Jahr und steht sonst unter carport. Whrscheinlich deswegen nicht aufgefallen. Vor dem Frontscheibenwechsel kam Wasser am Rost unter der Scheibe rein...deswegen diese Resauration.
Alle Dichtungen aussen sehen top aus (An der Fahrertüre oben und einstieg). Die Dichtnähte auf dem Dach seher gut aus sind nicht beschädigt oder weggeschnitten beim Neulacken.
Bin ratlos, innenhimmel vorne ist auch raus, alles Trocken.
Es muß irgendwo vom Dach kommen....Ratlos....hatte das schonmal jemand?
Mfg
Hatte Auffahrrampen mitgenommen. Der karren stand dann direkt in einer großen sandstrahlhalle mit rückgewinnung für das strahlgut. Habe 150euro bezahlt. MfG
Ich hoffe du schützt dich bei schleifarbeiten gut gegen den Staub und beim malern gegen die Gase. Ich hab meine rost karre gleich sandstrahlen lassen. Hatt 4stunden gedauert. Musste nur noch grundieren und unterbodenschutz drauf , fertig. Wäre bei dir auch angebracht angesichts dieser Menge an rost. Mfg
Also ist das Teil aufm Foto falsch??
Du willst das neuere Teil oder?
Mfg Micha
Du müßtest das Relais mal ziehen und die orginalnummer posten, dann könnte man recherchieren wo es hin gehört was es macht. Bei mir sind in der Nähe des Radios 2Relais sind für Gebläse gedacht. Aber auf der Beifahrerseite hab ich keine gefunden, ist aber schalter.
Mfg Micha
Das habe ich nicht heraus gelesen das Du mal die Sitze getauscht hast, ich dachte nur den Schalter.
Denke aber doch das der Widerstand des Sensors ärger macht, wenn Du neue Sitzmatte mit Senor einbaust läuft das Geschaft, Rückenlehne ist durchgemessen oder?
Mfg Micha
da ich bereits geraume Zeit ohne turbounterstützung fahre
Beschreibe doch bitte mal die Fehlersymptome die du hast.
Ansonsten: die rotmarkierten bolzen bleiben dranne!! Erst wenn der Turbo raus ist kann mann diese lösen um den Turbo zuzerlegen, aber wer macht sowas?
Kann auch Luftmassenmesser defekt sein, hatte auch schon verstopfte Unterdruckleitungen somit keine Laderregelung und somit Notlauf.
Das Öl läuft mit der Zeit bissel ab, somit steht an der Öldruckleitung nicht direkt öl an, voralem ohne Öldruck bei Motor aus.
Wenn Platz benötigt wird hilft es die 2Muttern der rechten (Beifahrerseite-Luftfilter) Motorlagerung zu lösen und den Motor bissel in Fahrtrichtung nach vorn zu schieben, werden ca 2-5cm mehr Luft für Dich.
Mfg Micha
Hallo, hast du diese Werte am Schalter gemessen? Oder unten am Sitz?
Mfg Micha
was den für tonnen? Da drinne explodierts nur, da ist keine Presse drinnen, und die Ventile sind so weich bzw machen sich Platz nach oben und beschädigen Hydrostößel und Nockenwelle, am Motorblock passiert normalerweise nix.
Mfg Micha
Wiseo soll ein Pleul dabei kaputt gegangen sein?, das wäre sehr gut nachvollziebar wenn der Kopf runter ist, die Grundmotoren halten sehr viel aus, dann könnte man erstmal schauen ob der Motor durchdreht und wie weit hoch die Kolben stehen. Weiß nicht wer da sagt da muß ein neuer rein???? Hatte schon mehrere Zahnriemnschäden durch Wapu oder so ein fall wie du ihn hast (warum auch immer die spannrolle gebrochen ist), wurden alle mit neuen Ventilen bestückt und 2x noch gebrochene Nockenwelle getauscht, die laufen heute alle noch ohne Probleme. Dabei muß auch kein Motor raus, wenn du bei mir in der Nähe wärst, würde ich den Kopf dir gerne demontieren um dir zu zeigen was neues gebraucht wird. Denke mit nem neuen Kopf ist bestimmt alles getan. Aber gut, wenn du lieber was komplett neues willst...
Mfg Micha
Also Garantie hin oder her, der Schaden ist da, aber wird da unbedingt ein anderer Motor gebraucht? Kopf erstmal runter sind 2-3Arbeitsstunden und nach den Kolben schauen sowie schaden am Kopf, eventuell werden nur Ventile und ne Nowe gebraucht, mit Kopfdichtung und Teilen plus machen in der freien Werkstatt dürfte es die 2000Euro Schallmauer nicht überschreiten. also schonmal weit unter den 3000 für ein Gutachten was nichts bringt auser Mehrkosten und Ärger vor Gericht die nächsten 4Jahre.
Wenn natürlich großer schaden am Kopf oder Kolben sowie Laufbuchsen sind muß etwas überholtes rein, und den muß man nicht bei VW bestellen.
Mfg Micha
Unter an der B-Säule da vo die Schiebetür anfängt ist nachgebessert
Worden. Der Freiundliche meinte das hätten fast alle Busse. (Bild 1)Gummi an der Fahrerseite defekt. Das müsste aber noch zu verhandeln sein, dass das gemacht wird
Das mit der Nachbesserung an der schiebetüre müßte an allen Türinnenrahmen zu finden sein, die Türen scheinen zu weit ans Blech z kommen wenn die Türe zugemacht wird, bei unserem T5 von der Arbeit ein großes Problem, da die Nachbesserung auf den verwitterten Zinkblech nicht gehalten hatt.
Gummis an den einstiegen sind öffters defekt, ist normal, je nach benutzung.
Mfg Micha
ps: hatte schon einige defekte Zylinderköpfe beim 1.9tdi, waren gerissen, wasser wech, also geht beim 1,9er ähnmlich viel kaputt wie beim 2,5er