Beiträge von lokalmatador83

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus Schmalzbrot2000,

    also an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, ob es ein Multivan sein muss. Ich finde die Multivansitzbank viel zu schwer, um diese des öfteren auszubauen. Ausserdem musst du mindestens zu zweit sein.
    Ich würde nach einem Transporter Kombi oder einer Caravelle Ausschau halten und diesen dann selber ausbauen. Du bist dadurch viel flexibler und durch die Pilzkopfschrauben sind die Bänke auch in Nullkommanix alleine ausgebaut.

    Servus zusammen,

    da es mir nun schon zum dritten mal passiert ist, dass es aus meinem Lenkrad raucht, habe ich mich entschieden, endlich den Lenkstockschalter zu tauschen.
    Wenn das Lenkrad dann schon ab ist, werde ich auch gleich noch einen GRA nachrüsten.

    Jetzt frage ich mich aber, welchen Lenkstockschalter ich für meinen Bus brauche?

    Transporter, AJT, BJ. 04.2003 mit Heckflügeltüren und Heckscheibenwischer.

    Hat jemand von euch zufällig eine Teilenummer dazu?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    thommi:

    Meine Absorberbox ist nur indirekt integriert. Ich hab auch keine feste Gasanlage. Ist schwer zu beschreiben. Wenn das Wetter mal besser ist, wollte ich sowieso mal einen kleinen Bericht über meinen Ausbau machen. Dann zeig ich den mal genauer her.

    Ich liebe halt das Einfache :thumbup: . Und bisher hat mir noch keine Kompressorbox gefehlt. Ich kann aber jeden verstehen, der sich eine Kompressorbox kauft. Die Leistung soll einfach unschlagbar sein.

    Hoffentlich wird`s jetzt dann wärmer, dann gibts mehr!!

    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

    Ich für meinen Teil habe eine Absorberkühlbox und bin absolut glücklich damit. Für mich ist sie der beste Kompromiss aus Preis, Leistung und maximaler Flexibilität. Natürlich kommt eine Absorberbox NIE an die Leistung einer Kompressorkühlbox ran. Der Vergleich ist in etwa so, wie wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Jeder muss für sich entscheiden, was für Ihn wichtig ist.
    Die Absorberkühlbox arbeitet absolut geräuschlos und kühlt meine Lebensmittel so runter, dass die Milch, der Butter, das Fleisch und die Wurst nich verderbern. Dies ist mir wichtig. Kaltes Bier brauch ich im Urlaub nicht, weil in den heißen südlichen Ländern trinke ich sowieso Wein, wie die Einheimischen. Ich verzichte auf Reisen gerne auf den Luxus von zu Hause und bin sogar sehr froh, ohne diesen ganzen Technickschnickschnack auszukommen. Desweiteren ist die Technik einer Absorberkühlbox so robust und einfach, dass sie einfach ewig hält!

    Wer im Urlaub gerne den gleichen Luxus wie zu Hause hat, kaltes Bier braucht und es ihm an nix fehlen darf, der ist mit einer Kompressorbox besser bedient. Ich improvisiere gerne :D

    So what.... 8)

    Ja ?
    Bei mir stehen ein T4 und ein T5 nebeneinander, beide werden gleichartig eingesetzt, beide sind von der Qualität her gleich.


    Meiner Meinung nach kann man erst von gleicher Qualität sprechen wenn das Baujahr auch ähnlich ist. Und wenn dein T5 von der Qualität so ist, wie dein T4 mit BJ 1997,
    dann will ich nicht wissen, wie dein T5 in 6-7 Jahren.... 8|



    Sorry, aber das musste sein :D

    @ all

    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Ist echt ein hammermäßiges Forum :thumbup:

    AET-4:
    Sorry, lesen sollte man natürlich können ;(

    Ich denke, ich muss jetzt erst einmal in mich gehen und das ganze Projekt nochmals überdenken. Nach dem Post von Multi-Fanfare bin ich jetzt doch nochmal in grübeln gekommen. Eher nicht wegen der Holzkonstruktion, denn diese würde ich ja am Dachträger befestigen und nicht auf dem Dach. Doch eher, wegen dem Mehrverbrauch und den eventuell viel schlechteren Fahreigenschaften.

    Das einzigste, was mich halt von diesen Handwerkerträgern abhält, ist die Lagersituation bei mir, wenn ich diesen nicht benötige. Ausserdem ist der nicht alleine zu montieren. Und irgendwie wollte ich auch eine niedrige Bauhöhe. Schick finde ich das Teil schon 8)

    Wie gesagt, ich glaube, ich werde das nochmals überdenken und dann ggf. auf das Angebot zurückkommen.


    Vielen lieben Dank Euch schonmal!!!

    Grüße Simon

    hemisoft:

    Ich denke auch, dass ich das so machen werde. Ich fahre zu meinem Metaller und probiere einfach ein bisschen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    ulmsyncro:

    Auf deinen Thread bin ich schon gestoßen. Ich finde deine Herangehensweise einen super Ansatz. Nur mit meinen 2 Trägern wird es wahrscheinlich eng mit dem Riffelblech.
    Ausserdem verliert meine Siebdruckplatte durch die großzügigen Ausfräsungen an Gewicht. Ich bin halt ein Holzwurm ohne Schweißkenntnisse :D

    Jeder so, wie er kann :thumbup:

    Danke euch!!!

    Servus Jörg,

    ich glaube, ich habe deinen Dachträger schonmal im Forum gesehen. Der Unterschied ist eben, wie du schon schreibst, dass die Holzkonstruktion bei dir vollflächig aufliegt und bei mir nur 2 Thuleträger zur Verfügung stehen. Ich denke jedoch, dass dies nicht unmöglich ist. Ich bin mir eben nur nicht sicher, welche Querschnitte die Metallstreben haben müssen, um ein Durchbiegen zu verhindern ?(

    Vielen Dank für die Bilder. Gefällt mir gut deine Konstruktion!!

    Servus Zusammen,

    da wir jetzt dann bald ein Oztent und ein Ally Faltboot mit an Board haben :thumbup: , habe ich mir überlegt, aus meinen Thule Grundträgern eine Art Plattform zu bauen.

    Ich hab mir folgendes überlegt:

    Die Plattform soll insgesamt eine Länge von ca. 2,80 - 3m haben. Ich würde in Längsrichtung 3 Metallprofile unter die Thuleträger schrauben. Darauf werde ich eine "durchlöcherte" Siebdruckplatte, die an den sichtbaren Kanten natürlich mit geeignetem Lack versiegelt ist, befestigen. Die "Löcher", bzw. Ausfräsungen ermöglichen mir ein ziemlich freies Anbringen von Spanngurten zum Einen und zum Anderen macht es die Platte leichter. Bei der Platte werde ich auf 16mm oder 19mm zurückgreifen.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht sicher bin, in welchem Abstand ich die Thuleträger am T4 befestigen soll und mit welchen Querschnitten ich bei den 3 Längsstreben rechnen muss, um ein Durchbiegen zu verhindern? Alu oder Stahl?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen 8)


    Schöne Grüße und vielen Dank

    Simon