Damit ich blos nicht unbekümmert Freude an meinem Bus habe geht es diese Woche mit dem nächsten Problem weiter.
Gestern bin ich noch problemlos 50km mit dem Wagen gefahren.
Auch mal Vollgas auf der Bahn.
Heute morgen einwandfrei zur Arbeit gefahren.
11 Stunden später setze ich mich ins Auto und es springt wie immer gut an.
Allerdings leuchtet die ABS Leuchte. Merkwürdig.
N Stück gefahren und dann ging sie aus.
Einige hundert Meter später fängt der Spuk an.
Wildes Relais Geklacker, Radio geht aus und an, während der Fahrt fällt die Geschwindigkeitsanzeige spontan aus, geht kurze Zeit später wieder.
Insgesamt kommt mir die Tacho und Klima Beleuchtung recht dunkel vor (trotz hellster Einstellung) - das war gestern irgendwie auch schon so, fiel aber weniger auf, da ich Nachts gefahren bin.
Beim Blinken wird im Takt der Tacho und Klimabeleuchtung dunkler - es scheint also gewaltig an Saft zu fehlen.
Nach der Aktion mit dem Zentralausrücker letzte Woche stand der Wagen von Donnerstag 24 Uhr bis Sonntag 18:30.
Sprang dann am Sonntag flüssig an.
Nun springt der Wagen nicht mehr an.
Das Anlasser-relais klackert hin und her (hat also nicht genug Power um Ausgefahren zu bleiben) und wenn es mal draußen bleibt, dann reicht es nur für ne halbe Umdrehung und dann ist Ende im Gelände.
Bei der Batt handelt es sich um eine 100Ah Varta Silver Dynamic, die im Januar 2012 neu kam.
Seit April 2013 ist ein NoName Lima-Regler verbaut, der das mit der Selbsterregung nicht so recht hinbekommt - ansonsten hatte ich aber seit Einbau der Varta nie Batterie Probleme.
Die linke von den beiden mittleren 10A Sicherungen in der unteren Reihe war durchgebrannt.
Im Auto wars leider so dunkel, dass ich nicht ablesen konnte wofür die ist.
Habe eine frische rein, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Batterie-Pole sind fest und auch alle Relais habe ich nochmal rangedrückt.
Ich würde jetzt auf eine defekte Batterie tippen. Ist jemand anderer Meinung?