Beiträge von Michione

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Forum ,

    Ich hab einen T4 mit dem AET motor.

    Seit einigerzeit schlage ich mich mit Leerlauf Problemen rum.

    Der Bus hat eine LPG Venturi Anlage verbaut.

    Auf Gas Läuft er relativ stabil. Wirft aber einen Fehler Lamda zu Mager(Fehlerspeicher Gas Anlage) gefühlt regelt die aber kaum.

    Im Benzin dreht er kalt normal im Leerlauf 850umin , sobald er warm ist geht es hoch auf 1300umin.

    Getauscht hab ich LMM, Lambdasonde, Kühlwassertemp. Geber.

    Im Fehlerspeicher steht : Leerlauf unterer Anschlag ubplausibel.

    Wenn ich den dicken unterdruckschlauch der im Saugrohr zwischen Lmm und Drosselklappe abziehe und zuhalte Läuft er ruhig und normal.

    Mir leuchtet die Funktion dieses Schlauch auch nicht ein. Der zieht ordentlich Luft.

    Hat noch wer eine Idee?


    Gruß und Danke.

    Moin,

    hatte das auch mal, zumindest ein ähnliches Geräusch.

    Bei mir war es ein Riss in dem Flexstück des Krümmer, bei jeder zündung des Zylinder ist eine Druckwelle gegen das Hitzeblech geknallt. Klang auch nach Motorschaden.

    Wenn er wärmer wurde hat sich der riss verkleinert bis Stille war, irgendwann war es dann ein Loch und ich habe den krümmer getauscht.

    Gruß

    Hallo Forum,

    Hab da ein kleines Problem,

    Hatte meinen VR ausgebaut, und jetzt wieder eingebaut.

    Jedoch hab ich ein wenig durcheinander bei der Unterdruck Verrohrung.

    Hat jemand vielleicht einen Plan dafür?

    Ist ein 96er AES Schalter.

    Danke Gruß Michael

    Hi Forum,

    Hab mir einen 96er T4 VR6 Multivan zugelegt, mit Getriebe Problemen. Bevor ich das Ding jetzt rausbaue und auf Schalter umrüste will ich sicher sein das das Getriebe auch wirklich platt ist.

    Also Fehlerspeicher ist Leer. Getriebeöl stand hab ich nach T4 Wiki kontrolliert. Den Geber G68 hab ich gewechselt weil er im Fehlerspeicher stand und ich mein Tacho ohne Funktion ist. Der Fehler ist weg. Der Tacho aber immer noch ohne Funktion.

    Das fahr verhalten ist folgender massen:

    Rückwärts alles normal. Vorwärts ohne kraft, dann rubbelt es etwas und dann hat er Vortrieb wie mit schleifender Kupplung begleitet von quietschen. Je schneller man fährt desto besser schaltet er.
    Bei mir ist es aus der Ausfahrt der Garage sehr steil. Also ich eben zu Probefahrt ausgerückt bin ging es überhaupt nicht mehr Vorran, dann eine Qualmwolke vorne und dann war Rückwärts auch keine Kraft mehr. Dafür ging es auf N mit Vollgas vorwärts. Nach aus und einschalten der Zündung war alles wieder beim alten. Vorne wenig Kraft rückwärts alles Takko.

    Jemand ne Idee.

    Danke Gruß Michael

    Hi Forum.
    Hab mir nen 96er(Modell 97) VR6 gekauft und muss nun einige Mängel beseitigen.

    Fängen wir mit den offensichtlichen an :-).
    Unter dem BKV ist ein Unterdruck Ventil mit einem Braunen und einem Schwarz/blauen Kabel. Bei mir ist das nicht angeschlossen. Wo sollten die hin?

    Das ist erstmal Punkt 1. Werde das hier immer erweitern.

    Danke Gruß Michael

    Ne ist nen Diesel und meiner ist über 2,8t. Das Problem ist ja eigentlich nur ob ich den auf unter 2,5t angelastet bekomme um im Jahr 230€ steuern zu sparen. Wagen steht halt mehr als er fährt. Da fände ich es gut wenn es nicht ganz so teuer ist.

    Hallo Forum,
    Hol das hier mal hoch. Folgendes Problem hab aus meinem alten Bus (aab kurz flach ) den oxikat mit genommen und in meinen neuen eingebaut (aab lang hoch ) beides Womos nur ist der neue aufgelastet auf 2810kg. Laut der Abe ( wenn ich das richtig verstehe ) bekomme ich ab 2500kg nur S1 und muss trotzdem 450€ sturen zahlen. Unter 2500kg bekomme ich S2 und muss nur 270€ oder so Zahlen.
    So jetzt meine Frage , kann ich den dicken auf 2499kg ablasten ? Leergewicht sind aktuell 2010kg.

    Danke Gruß Michi