Hi,
Ne der Schlauch geht hinter dem Motor in die Ansaugbrücke glaube ich.
Gruß
Hi,
Ne der Schlauch geht hinter dem Motor in die Ansaugbrücke glaube ich.
Gruß
Hallo Urs,
Drosselklappe steht noch auf der Liste, der sog des Schlauch ist sehr stark, was mir nicht so schlüssig ist warum.
Werde die Dk mal zerlegen.
Danke.
Hallo Forum ,
Ich hab einen T4 mit dem AET motor.
Seit einigerzeit schlage ich mich mit Leerlauf Problemen rum.
Der Bus hat eine LPG Venturi Anlage verbaut.
Auf Gas Läuft er relativ stabil. Wirft aber einen Fehler Lamda zu Mager(Fehlerspeicher Gas Anlage) gefühlt regelt die aber kaum.
Im Benzin dreht er kalt normal im Leerlauf 850umin , sobald er warm ist geht es hoch auf 1300umin.
Getauscht hab ich LMM, Lambdasonde, Kühlwassertemp. Geber.
Im Fehlerspeicher steht : Leerlauf unterer Anschlag ubplausibel.
Wenn ich den dicken unterdruckschlauch der im Saugrohr zwischen Lmm und Drosselklappe abziehe und zuhalte Läuft er ruhig und normal.
Mir leuchtet die Funktion dieses Schlauch auch nicht ein. Der zieht ordentlich Luft.
Hat noch wer eine Idee?
Gruß und Danke.
Moin,
hatte das auch mal, zumindest ein ähnliches Geräusch.
Bei mir war es ein Riss in dem Flexstück des Krümmer, bei jeder zündung des Zylinder ist eine Druckwelle gegen das Hitzeblech geknallt. Klang auch nach Motorschaden.
Wenn er wärmer wurde hat sich der riss verkleinert bis Stille war, irgendwann war es dann ein Loch und ich habe den krümmer getauscht.
Gruß
Hab auch ne Luft/Wasser Pumpe zusammen mit Kamin und Wassertasche. Klappt gut. Hab Normale heizkörper halt nur dreilagig und die WP schaft einen Vorlauf von bis zu 70c.
Den Rest Heizöl hab ich durch den 2,4d und einen 1,9er tdi gejagt. Keine Probleme. Hat nur fast ein Jahr gedauert bis der Tank leer war.
Hi, ich glaub da kann ich dir helfen.
Hört sich an als wenn man mit einem Hammer aufs Getriebe schlägt?
Bei uns war eine Kugel des inneren Antriebswellen Gelenk eingelaufen.
War auch im Urlaub. Wir sind damit dann bestimmt noch 2000km gefahren. Dann hab ich die Welle gewechselt.
Gruß Michi
Ja stimmt sorry, hänge mehr im Leben als online.
Also PC hatter seit 10 Jahren nicht mehr.
Smartphone bietet nur die Option Kamera, Bus steht weit weg inner Halle.
Mir würden auch Stromlaufpläne vom VR Motor reichen.
Danke.
Naja keine Ahnung wie das geht. Mit Fotos, aber ich denke die Person die mir helfen kann kommt auch ohne klar
Hallo Forum Mal wieder eine Kleinigkeit beim Zusammenbau, hab nen Stecker über
Relativ groß, hängt ca im Motorraum Beifahrer Seite 2 Polig farben sind Schwarz/Gelb ,Schwarz/Braun
Kann jemand helfen?
Gruß Michael
Besten Dank
Hallo Forum,
Hab da ein kleines Problem,
Hatte meinen VR ausgebaut, und jetzt wieder eingebaut.
Jedoch hab ich ein wenig durcheinander bei der Unterdruck Verrohrung.
Hat jemand vielleicht einen Plan dafür?
Ist ein 96er AES Schalter.
Danke Gruß Michael
So Motor, Getriebe Pedaleri ist raus.
Kann mir jemand sagen ob ich vor dem wieder Einbau mit Schaltgetriebe noch etwas an den Kabelbäumen ändern muss?
Oder alles wieder zusammen bauen und Motorsteuergerät umprogrammieren?
Dann komm ich der Aufforderung auch Mal nach
EZ 15.11.96
VR6
259tkm
Multivan
Automatik (defekt)
Hellblau Metallic
Thermoscheiben
Standheizung
Innenausstattung Laguna
Tempomat
2 Airbag
ABS/ESP
ZV
Zugelassen aber einiges zu tun.
Gruß Michael
Wird wohl das beste sein. Dann mach ich mich Mal ans teile sammeln.
Hi Forum,
Hab mir einen 96er T4 VR6 Multivan zugelegt, mit Getriebe Problemen. Bevor ich das Ding jetzt rausbaue und auf Schalter umrüste will ich sicher sein das das Getriebe auch wirklich platt ist.
Also Fehlerspeicher ist Leer. Getriebeöl stand hab ich nach T4 Wiki kontrolliert. Den Geber G68 hab ich gewechselt weil er im Fehlerspeicher stand und ich mein Tacho ohne Funktion ist. Der Fehler ist weg. Der Tacho aber immer noch ohne Funktion.
Das fahr verhalten ist folgender massen:
Rückwärts alles normal. Vorwärts ohne kraft, dann rubbelt es etwas und dann hat er Vortrieb wie mit schleifender Kupplung begleitet von quietschen. Je schneller man fährt desto besser schaltet er.
Bei mir ist es aus der Ausfahrt der Garage sehr steil. Also ich eben zu Probefahrt ausgerückt bin ging es überhaupt nicht mehr Vorran, dann eine Qualmwolke vorne und dann war Rückwärts auch keine Kraft mehr. Dafür ging es auf N mit Vollgas vorwärts. Nach aus und einschalten der Zündung war alles wieder beim alten. Vorne wenig Kraft rückwärts alles Takko.
Jemand ne Idee.
Danke Gruß Michael
Hi Forum.
Hab mir nen 96er(Modell 97) VR6 gekauft und muss nun einige Mängel beseitigen.
Fängen wir mit den offensichtlichen an :-).
Unter dem BKV ist ein Unterdruck Ventil mit einem Braunen und einem Schwarz/blauen Kabel. Bei mir ist das nicht angeschlossen. Wo sollten die hin?
Das ist erstmal Punkt 1. Werde das hier immer erweitern.
Danke Gruß Michael
Ne ist nen Diesel und meiner ist über 2,8t. Das Problem ist ja eigentlich nur ob ich den auf unter 2,5t angelastet bekomme um im Jahr 230€ steuern zu sparen. Wagen steht halt mehr als er fährt. Da fände ich es gut wenn es nicht ganz so teuer ist.
Da steht noch RL91/441/EWG, ist das auch ein Abgasschlüssel?
Moin.
Jetzt hat er tatsächlich keinen Schlüssel. Zumindest stehen da nur Striche. Lauter abe von Oberland bekommt er dann 0451! Weil fahrzeugfruppe M über 2,8t.
Hallo Forum,
Hol das hier mal hoch. Folgendes Problem hab aus meinem alten Bus (aab kurz flach ) den oxikat mit genommen und in meinen neuen eingebaut (aab lang hoch ) beides Womos nur ist der neue aufgelastet auf 2810kg. Laut der Abe ( wenn ich das richtig verstehe ) bekomme ich ab 2500kg nur S1 und muss trotzdem 450€ sturen zahlen. Unter 2500kg bekomme ich S2 und muss nur 270€ oder so Zahlen.
So jetzt meine Frage , kann ich den dicken auf 2499kg ablasten ? Leergewicht sind aktuell 2010kg.
Danke Gruß Michi