Joa man kann auch eine Schraube einflexen zum Beispiel
Beiträge von reimo
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Statt Diagnose hätte man vielleicht Sichtprüfung beauftragen sollen ? Auch die wäre kostenpflichtig gewesen aber bei einem vermuteten Marderschaden ?
Fraglich ist halt überhaupt warum man sowas in Auftrag gibt. Wenn mir egal ist ob die Klima geht oder nicht dann repariere ich sie gar nicht.
Wenn ich will dass sie funktioniert sind 160 Euro ein fairer Preis ….
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Wäre es dann nicht sinnvoll, bei jedem Wechsel der Traggelenke auch die alten Schrauben gegen längere zu tauschen?
Wie lang dürften die dann sein?
Müsste man aber bestimmt erst mal mit nem Gewindebohrer rein und das Gewinde was noch nicht benutzt wurde frei schneiden
Nein das Gewinde geht durch, musste nichts neu schneiden. Hab auch einfach ne längere reingedreht.
Zumindest mit dem vor oder mittel Schneider mal durchgehen um den unbenutzten Gewinde Rest zu säubern find ich nicht schlecht
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Das wird mit der Zeit noch schlimmer
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Fehlerdiagnose ist primär das anhängen an die Klima Station, prüfen von Druck mittels dergleichen, vakuumprüfung etc.
Also natürlich geht das auch irgendwo anders aber in der Regel will der Kunde doch eine funktionierende Klima haben.
Was wäre denn die Alternative gewesen ? Anruf Klima ist leer aber scheint dicht zu sein, sollen wir befüllen ? Hättest dann nein gesagt ?
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Das ist ja sehr interessant.
Das Lager, vormals 100€ bei VW, ist nun bei CP für 130€ gelistet.
Ist doch Standard so. VW löst die Lagerhaltung für die Teile auf und verkaufen die übrigen Teile an CP. Diese verkaufen die dann weiter.
Finde 30% noch einen humanen CP Aufschlag. Da gibts auch Teile da werden von heute auf morgen schnell mal 100-300% aufgeschlagen
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Die Gelenke der Antriebswellen laufen in einer anderen Lage/Position, somit kann es zu den Vibrationen kommen.
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Na die Antriebswellen
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Ist denn das ruckel Problem mit den untergelegten Gummischeiben auch weg oder ändern sich nur die angezeigten Werte ?
Irgendwas ist seltsam mit der Klopfregelung, sobald beschleunigt wird verstellen sich alle Werte
Inwiefern ? Bitte log .
Dass sich die Werte unter Last bzw. bei Beschleunigung ändern ist normal !
Hab noch ne Idee: Mit Schraubendreher oder besser einstellbarem Kfz Stethoskop alle Zylinder abhören.
Erstmal unten rum bei der KW dann oben rum bei den Ventilen
Wenn du am 4. Zylinder einen Unterschied hörst wäre das ein weiteres Indiz
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Nö, Zylinder 4 scheint zu klopfen. Der Zündwinkelrückzug passiert von ca. 12Grad vor OT auf 4,6Grad vor OT in Richtung spät, damit er weniger klopft.
Genau so hatte ich das auch verstanden
Der gibt sozusagen 12.2 grad Frühzündung (vermutlich eher ZUSÄTZLICHE 12.2 grad) auf Basis des Klopfsensors frei .
Wenn ein einzelner Zylinder nur 4 grad freigibt ist klar dass das auto ruckelt !
Die sporadischen 0er hatte ich jetzt mal als eventuelle Fehler in der Datenübertragung eingeordnet.
Ist denn überhaupt sicher dass bei der Verdrahtung der gasanlage alles passt?
Ich hab ja überhaupt nix gegen die Anlagen , bin aber absolut penibel was die Verkabelung angeht.
Außer alles Steckbar mit wasserfesten Stecker und Buchsen Gehäusen Käme da für mich nicht in die Tüte.
Die Abschaltung der Benzin ESV bzw. Benzinpumpe macht gerne mal zicken.
Und die Einbindung vom Lambda Signal ….
Gerade wenn mit den billigen Vampir Klemmen gearbeitet wurde.
Wenn’s mein Auto wäre würde ich zur Fehlersuche erstmal die gasanlage elektrisch komplett Rückbauen und dann komplett steckbar mir eine Lösung planen
Und bei der Justage/Einstellung der gasanlage bitte nicht zu mager ! Sprit sparen auf kosten des Motors wird teuer. Und regelmäßige fachgerechte Wartung nicht vergessen
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Ca 50 g/s oder ca 280 Mg/h sind ok für einen Saug Benziner
Dass die Werte beim 4. Zylinder so abweichen finde ich komisch! Besonders wenn man die vorherigen Beiträge betreffend des gleichen Zylinders sieht.
Kann es sein dass der abgelesene wert in mwb 20 und 21 die freigegebene Frühzündung darstellt, also dass sozusagen „12.2“ gut ist und die niedrigeren Werte auf Zylinder 4 das Problem thematisieren ?
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Ja das Rueckschlagventil fuer den Kraftstoff passt.
Unterdruckleck kann ueberall sein.
Kann der Druckbehaelter sein, oder alles andere was ohne Rueckschlagventil (fuer Luftdruck) da dran haengt also ggf. auch die Unterdruckklappe der Klima/Umluft selbst.
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Und wenn es nicht gezischt hat weißt du doch eigentlich schon Bescheid oder
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Kann das Gummi Teil Von einer Klima Leitung sein ?
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Gibt es da nicht so eine Lösung wie früher bei den Autoradios mit der Lenkradfernbedienung ? Oder ist das auch nicht mehr zulässig ?
Also z.B. eine Taste vom MFD (Falls Vorhanden) als Mikro Knopf umbauen oder diese Zusatzfernbedienungen die man am Lenkrad anbringen konnte.
Vermute aber das ist wohl mittlerweile auch verboten
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Das Problem mit der Lokalisierung ist die Lastabhänigkeit, das geht auf der Bühne schlecht.
Das geht schon, ggf. (beide) Bremslichtschalter abstecken / brücken und so kannst du mit laufendem Motor, gedrückter Bremse und gleichzeitigem Beschleunigen bei eingelegtem Gang jede Last produzieren, die du brauchst
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