Beiträge von Snake

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nochmals danke für die Tipps, haben gestern nochmals einiges durchgemessen.ZAS ist ok. Einspritzung und Zündspule werden von MSG angesteuert somit ist die WFS im Moment nicht aktiv.
    Bei der ersten Messung ist uns ein Fehler beim messen der Zündspule unterlaufen.
    Die Zündspule arbeitet nicht richtig , darauf hin diese ausgebaut und Mit einer Batterie getestet,

    kommt kein Funke.
    Teile werden Morgen gleich mehrfach geordert.
    Das Problem mit der sporadischen Wegfahrsperre wird so bald er wieder läuft in Angriff genommen, werde sie wohl deaktivieren lassen und hoffen das dann ruhe ist.

    Es wird der Hallgeber (ganz typisch das er erst Aussetzer hat und dann ganz aus ist) oder sein dreipoliger Stecker sein, die Steckerchen brechen gern vom Kabel ab......einfach kabel mal durchmessen

    wird gemacht ;)

    Moin zusammen, Nach sporadischen anspringen in der Vergangenheit (WFS) kurzes laufen dann aus , aber halt nicht immer, Startet mein Bus jetzt gar nicht mehr.
    Auslesen in einer Freien Werkstatt brachte: WFS Aktiv und den verweis auf den Freundlichen. Zuhause haben wir noch ein paar dinge überprüft:
    Anlasser orgelt wie immer.
    Kabel der WFS würden Mit einen Multimeter positiv geprüft.
    Zündspule durchgemessen ok.
    Relais 30- 1 Pin Nachgelötet.
    Steckverbindungen Steuergeräte augenscheinlich sauber kein gilb.
    Sprit kommt aber kein Zündfunke aus der Kerze
    Um weitere Ratschläge wird gebeten.

    Hallo, der besagte Fehler ist das Stromversorgung Relais welches das Steuergerät mit saft versorgt!
    Nach einfetten der stifte des Relais ist der Fehler nicht mehr aufgetreten(obwohl keine Korrosion sichtbar war), seid nunmehr 3 Wochen ist alles weider gut.
    Ich habe einen ähnlichen Fehler hier im einen Leitfaden gefunden und möchte mich bei allen bedanken :D
    Immer gute Fahrt wünscht:
    Klaus

    Der Multifunktionsschalter am Getriebe
    wurde ohne Erfolg Getauscht, nach erneuten Fehler auslesen hat er was mit der
    Weckfahrsperre ausgespuckt. Das Fahrzeug hat eine Nachträglich eingebaute Funk
    Zentral Verriegelung und wenn ich da leicht auf dem Steuerkasten klopfe( bei
    dem besagten Problem mit dem Drehzahlmesser) ist der Fehler für eine gewisse Zeit
    wieder weg.


    Alle Kabel sitzen gut und als nächstes werde ich Das Steuergerät für die
    Funkfernbedienung mal checken.

    Grüße
    Klaus

    Nach dem ich beim freundlichen hab auslessen lassen ist die VW Werkstatt zum Ergebniss gekommen das der Schieberkasten (700 Euro ohne einbau) erneuert werden müßte ?( Leider war am besagten Tag der Drehzahlmesser Normal.

    Da ich auf einer Schulung ausserhalb bin, kann mich nur am wochenende kümmern.

    Heute wurden Kurbelwellensensor und Hallgeber sensor in einer anderen Werkstatt erneuert,leider auch ohne erfolg!

    Was könnte man noch machen??

    Grüße

    Klaus

    Das problem ist wenn der Drehzahlmesser spinnt das heißt zb. im stand ca. 850 upm zeigt der Drehzahlmesser irgendwas utopisches zwischen 3000 -3500 umdrehungen an. Das Automatic Getriebe schaltet bei diesen Fehler im Notlauf glaube nur 2ter und 3ter Gang.

    Auslessen besagt das der Multifunktionsschalter bzw. gangüberwachung einen fehler hat.

    Startet der Bus ohne Fehler( Drehzahlmesser zeigt korekt an) Ist alles wieder Normal das Getriebe schaltet sauber durch.

    Liegt es nun an den Multischalter was ich nicht glauben mag, oder gibt es einen Sensor der für die Drehzahlerkennung da ist?

    Frohes Fest wünscht

    Klaus

    Anfürsich keine schlechte idee, jedoch für mich zu umständlich , was alles passieren kann wenn jemand etwas haben will und nicht bekommt...

    Bei einen bekannten wurde eingebrochen und nach erfolglosen starten das Auto einfach angezündet.

    Auf jeden fall sollte von außen sichtbar sein was sich innen abspielt. Aufkleber von außen gut sichtbar und dass Teil vieleicht mit Signalfarbe lackieren

    Grüße

    Klaus

    Habe von einen Alten Routinje erfahren das es sehr wohl Sinn macht im stand auf N zu schalten um das Getriebe( bei Benziner) zu schonen. :?:

    Da ich auch LPG fahre, lasse ich bei kalten Temperaturen auch schon mal den Motor ca. 2-3 Min Laufen bevor ich losfahre weil er dann besser schaltet und schneller auf Gas umspringt.

    Ist vielleicht nicht so gut, aber vor so mancher Ampel steht man ja auch so lange, und im winter macht keiner die karre deswegen aus.

    Vor einiger zeit ging er nicht mehr zu schalten, ich stand vor einer Ampel und die Arretierung (oder wie heißt dad ding) ging nicht mehr zu drücken so das ich kein Gang mehr einlegen konnte, erst nach Abgestellten Motor gedrückter Arretierung konnte ich schalten. Dass es am Defekt eines Bremslichtes lag hätte ich nie gedacht.

    Grüße

    Klaus