Beiträge von Ramgrober

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus,

    nur kurz was nachfügen,

    jetzt bin ich gerade über die Rechnung gestolpert, bei denen ich die Sitzbezüge anfertigen hab lassen.

    Qualität ist spitze, hab sie seit einen halben Jahr im Einsatz. habs in Grau - Blau anfertigen lassen, passt super zur orgnialen Ausstattung.

    Die haben auch bei ebay regelmäßig Angebote, solches für die Vordersitze hab ich genommen...

    Adresse lautet:

    Car-Leder Online-Shop
    Inh. Daria Puzio
    Birnbaumsmühle 66
    15234 Frankfurt Oder
    Deutschland
    Tel. 0335/ 32392514
    Fax. 0335/ 32392513
    Mobil. 017649382081
    USt-Id Nr.: DE 061/258/00643

    Ebay. http://stores.ebay.de/car-leder-shop
    Web. http://www.car-leder.de

    Servus

    ich hab bei mir im Bus den orginal Leder Schaltknauf mit Lederschaltsack. Leider ist mein Schaltknauf schon sehr abgenutzt.
    deshalb möchte ich gerne wieder ein kompletten Leder Schalthebel.

    Orginal was würde der ca kosten??

    Bei eblöd gibt`s diesen hier für 69€ : klick

    Hat diesen hier jemand schon gekauft bzw gesehen. Wie gut ist die Qualität?

    Danke lg

    Servus,

    ich hab seit einem halben Jahr die Kunstlederschonbezüge auf den Vordersitzen drauf. Mit der Farbkombi Blau Grau sieht dem orginal fast ähnlich.
    Bin top zufrieden damit war auf alle Fälle der Preis wert und meine Sitze bedanken sich bei mir!

    lg Johannes

    Servus,

    ich hab seit zwei Wochen auch Luft in meiner Diesel Vorlaufleitung!

    aber bei mir ist es anders rum.

    Solange ich Gasgebe saugt die Pumpe schön Diesel an, lasse ich ihn aber bei Standgas laufen zieht es Luft mit und dass jede Menge!!!

    Hat wer eine Idee

    lg Danke

    Servus,

    Wenn du Vorsaison fährst dann sind die Korsen noch ein bisschen ruhiger und tollerieren auch mal das Wildcampen.

    Ich war letztes Jahr in der Hauptsaison unterwegs und sicher jede zweite Nacht so irgendwo stehen geblieben und bis auf eine einzige Übernachtung nieee probleme gehabt.

    nur einen Tipp fürs WIldcampen: JA NICHT IN EINEN NATURSCHUTZGEBIET!!! hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht am Fango Fluss (ist der Hammer)...

    Meine erfahung ist bei den Campingplätzen, dass die in den Bergen die schönsten und saubersten sind.

    Bei den Campingplätze am Meer hab ich vieles gesehen und erlebt! Ich entscheide immer aus den Bauch heraus welchen ich nehme.


    Viel spass auf Korsika :thumbup:

    Servus ich geb auch mal ein bisschen meinen Senf dazu...

    Würde dir einen Multivan empfehlen. Motor TDI 102 oder 151PS

    151 PSler und mit über 200tkm haben ja immer noch extreme Preise 7.000-10.000€. ABER: meiner hat jetzt 312tkm drauf läuft ohne Probleme (151PS) und hab ich den letzten 120tkm nicht viel an Wert verloren. Hab vor 3 Jahren 12000 € bezahlt als Multivan... an Reparaturen war er auch bescheiden: Bremsen, bisschen Ölverlust, Anlasser, 2 Zahnriemen, Standheizung mal überholt... der rest war eher "tuning" oder besser "Aufhübschung"..

    Also ich schwöre auf meinen 151PSler weil der geht ab 8o , und als WOMO ist er sehr unterhaltsfreundlich...
    Deswegen würd ich einen Multivan bevorzugen, Anschaffung teuerer aber unterhalt als WOMO deutlich günstiger!

    Probleme hat jedes Auto und die vom T4 sind bekannt. Bei uns in den Bergen wird sehr viel Salz gestreut und das mag er gar nicht :aufreg:

    Und einen Allrad habe ich auch noch nicht gebraucht, halt gute Reifen im Winter und los geht`s... :drive:

    Vorteil T4 erprobte Technik und stabiler Preis...

    lg und viel Spass

    Darf ich nach deiner SF-Klasse bzw. Versicherung fragen?
    Ich habe eine relativ hohe SF und bin bei der RMV und zahle ca. 440€ Vollkasko p.a.
    VK sind bei mir knapp 30€ mehr TK, also in meinen Augen definitiv sinnvoll. Da kommt mi deines schon recht viel vor, außer du hast auch eine hohe SF.

    So viele Umschreibungen wie es in der letzen Zeit gab (bzw. die ich hier mitbekommen habe) wird das in meinen Augen nicht mehr lange "gut gehen". Seit dem die Stehhöhe offiziell "weggefallen" ist haben doch die Umschreibugen exponentiell zugenommen. Das wird auch den Versicherungen und dem Vater Staat nicht entgangen sein, die bauen da schon wieder irgendwas ein, dass die Sache erschweren wird. Das ist zumindest meine Blickweise.

    Darf ich nach deiner SF-Klasse bzw. Versicherung fragen?
    Ich habe eine relativ hohe SF und bin bei der RMV und zahle ca. 440€ Vollkasko p.a.
    VK sind bei mir knapp 30€ mehr TK, also in meinen Augen definitiv sinnvoll. Da kommt mi deines schon recht viel vor, außer du hast auch eine hohe SF.

    So viele Umschreibungen wie es in der letzen Zeit gab (bzw. die ich hier mitbekommen habe) wird das in meinen Augen nicht mehr lange "gut gehen". Seit dem die Stehhöhe offiziell "weggefallen" ist haben doch die Umschreibugen exponentiell zugenommen. Das wird auch den Versicherungen und dem Vater Staat nicht entgangen sein, die bauen da schon wieder irgendwas ein, dass die Sache erschweren wird. Das ist zumindest meine Blickweise.

    Servus:

    VW T4 111kw als Womo Versichert:
    Ich bin bei der BGV Versichert: Schadenfreiheitsklasse 7: 377,19€ Haftpflicht + Teilkaskomit mit 150€ SBT. 135,76€/Jahr KEINE KM begrenzung im Jahr!!

    und habe bei denen noch meinen Corrado VR6 als Youngtimer versichert für sage und schreibe 100,92€ Haftpflicht max 5000km Jahr

    Mein Versicherungsmakler brachte mir die Versicherung näher...

    So jetzt hab ich viel offengelegt... lg

    auch ich habe die Umschreibung vor 2 Jahren gemacht...

    Altes Schuhregal genommen da eine Spüle 20*10cm eingebaut mit Abwasser und Frischwasserkanister (sind entfehrnbar) und einen Gaskocher den ich auf MOBIL einsetzte (wurde bemängelt aber egal). Bett und Staufächer sind vorgeschrieben... FERTIG :thumbup:

    und wenn der Prüfer nicht aufpasst hast du noch alle 7 Sitzplätze 8o so wie bei mir!!

    Es gibt nur VORTEILE!!! Keine Kilometerbegrenzung bei der Versicherung usw. Zahle ca.530€ Teilkasko und ca. 280€ Steuer im Jahr Laufleistung Jahr ca 35000km!

    Das mit der Versicherungs herabstufung habe ich auch schon gehört, untern Strich kommst aber deutlich besser davon!!

    Aber besser es wird nicht zulaut über so ein Thema geredet, denn Vater Staat hört ja immer mit.... :whistling: