Beiträge von Ramgrober

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus zusammen,

    Meine Heckklappe kann ich nicht mehr öffnen. Der "Öffner" rattert durch, d.H. er rastet nicht ein zum öffnen.
    Die SV Schließt und Öffnet sauber das hört man.

    Hat das jemand schon mal gehabt?? was wird da kaputt sein (seilzug, Öffner ect.) und wie bekomm ich die KLAPPE AUF???


    Hoffe jemand kann mir Tips geben. Danke :!:

    Also für 10T€ würde ich mir einen

    ein muss "TDI"
    Multivan (ohne Aufstelldach serie) dafür wenn benötigt ein Dachzelt kaufen. Küchenblock selbst bauen und als WOMO anmelden!
    oder einen richtigen Camper mit Klappdach und eingebauter Küche und co. auch WOMO zulassung
    ca 200tkm bis 270tkm
    baujahr 1998 bis 2003
    KLIMA UND STANDHEIZUNG


    und fertig :!:

    Hallo,

    Ich bin zur Zeit in Spanien im Urlaub. Leider nicht in der nähe des Busses.

    Aber die erfahrung was ich hier unten gemacht habe, würde ich mir ohne Dolmetscher und co. nieeeemals hier was kaufen.
    Dazu fährt hier unten kein Auto ohne schrammen rum... Ob dann bei dem Bus noch alles so ist wie es einmal war ?(

    Ich hab selbst mitbekommen das ein Radfaherer (Deutscher Tourist) komplett ausgeraubt worden ist.

    Ich würde mir das sehr überlegen... Vor allem dann kommt noch der TÜV 8| ....

    Lg da Ramgrober

    Servus zusammen,

    Im Frühjahr und im Herbst funktionierte meine Standheizung wieder einwandfrei. Jetzt in der kalten Jahreszeit ab -5°C bemerkte ich wieder, das meine STH nicht mehr heizte. Auf genauren Zuhören und fühlen merkte ich das die Zusatzwasserpumpe keinen Muks mehr machte. So Heute hab ich sie zerlegt und siehe da Die Kohlen wahren komplett verschlissen. Jetzt habe ich neue reingetan und sie Funtioniert wieder einwandfrei.

    So jetzt kann der Winter kommen...

    Lg da Ramgrober

    Hallo zusammen,

    Was ich festgestellt habe ist, dass meine Standheizung bis -5°C einwandfrei Funktioniert. Jetzt wo es wieder kälter ist ca -10°C läuft diese nicht mehr an.

    Zuheizerfunktion erfüllt sie aber bei jeder Situation.

    Tipp an Roverhonk. Wenn du vor Motorstartbeginn merkst das deine STH nicht läuft, dann schalte die STH aus und schalte die Zündung vor Motorstartbeginn zweimal aus, dann müsste der Zuheizer funktionieren (Fehlerspeicher wird dadurch gelöscht und Zuheizer kann nach Motorstart anlaufen).

    LG da Ramgrober


    ABER WO LIEGT JETZT DER FEHLER??? WARUM LÄUFT DIE STH BEI KÄLTEREN TEMP NICHT AN??? HAT JEMAND EINE SIMPLE ERKLÄRUNG.... DANKE!

    Hallo Kalle HB

    Ich habe gerade den Schaltplan für die Standheizung gefunden > http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4 < unter Punkt "Zusatzwasserheizung D4W u. B4W mit Climatronic ab August 1998". Mit diesen Schaltplan kannst du dir sicher weiterhelfen. Ich werde jetzt meine Wasserpumpe mal Manuel ansteuern und schauen ob sie wirklich nicht mehr geht, bevor ich bei diesem Wetter die Pumpe unnötig ausbaue.

    Lg da Ramgrober

    Servus KalleHB

    Ich habe seit dieser Woche die selben Syntome bei meiner Standheizung. Wenn ich auf sofort Heizen drücke läuft die STH an und die Dosierpumpe läuft auf vollen Touren doch plötzlich schaltet die STH ab. Die Zuheizerfunktion erfüllt sie ohne Probleme. Ich habe die Baterie auch schon überprüft dort liegen schöne 12,5V an und auch mit angeschlossenen Ladegerät läuft die STH nicht an.

    Ich habe auch schon die Umwälzpumpe in Verdacht, doch leider finde ich bei T4 wiki keinen guten Schaltplan an denen ich rauslesen kann welche Kabel zur UWP führen das ich sie mal manuell ansteuere.

    Wer hat von euch Schaltpläne für T4 Multivan 2000BJ 111KW?? ?( gerne an meine PM oder e-mail.

    Freue mich schon auf die vielen Antworten und Ratschläge...

    MFG Ramgrober