Beiträge von stefang.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, letztes Jahr habe ich mir einen T4 gekauft, der 2 Jahre beim Vorbesitzer vor der Tür gestanden hat. Nachdem sich bei der letzten Fahrt ein Kühlwasserschlauch verabschiedet hat.

    Er sagt, das der Bus bis dahin ohne Probleme immer angesprungen und gefahren ist.

    Ich den Bus dann zu einem Bekannten gebracht, der in einem VW Autohaus arbeitet. Bis heute haben sie das Auto nicht zum Laufen gebracht (zum Teil auch dem Personalmangel in Folge von Corona geschuldet). Diesel kommt bis zur ESP und der Motor startet mit Starterspray, aber scheinbar kommt der Diesel nicht durch die ESP.

    Der T4 ist ein Umbau (vielleicht tun die sich in dem Autohaus auch deshalb so schwer). Gebaut und ausgeliefert wurde er 1994 als 2,4D mit Automatik und langem Radstand. Dann (wann genau weiß ich nicht) hat ihn ein Kfz Meister "entkernt" und die Karosserie saniert und einen Multivan "eingebaut". Inklusive Motor, Getriebe und allem was dazugehört. Es ist jetzt also ein 2,5 TDI mit Schaltgetriebe, Klimaautomatik, großem Navi, Zentralverriegelung und so weiter.

    Nachdem die mir da in dem Autohaus nicht weiterhelfen können suche ich jetzt einen T4 Schrauber, der den Bus wieder zum Laufen bringt, vielleicht ist ja hier im Forum jemand der mir da helfen kann. Bitte melden

    Grüße Stefan

    Hallo,

    da ich mit der Suchfunktion keine Antwort finde, muß ich jetzt doch mal ne Frage stellen.
    Ich könnte sau günstig (also so richtig super günstig) an eine Satz Alufelgen mit fast neuen Reifen vom T5 kommen (235/55R17 auf 7Jx17 mit einer ET55). Kriege ich die (mit Adapterplatte) auf einen T4 Transporter Bj 2003)?

    Es gibt doch bestimmt T4 Fahrer, die das schonmal gemacht haben.

    Gruß Stefan