Du solltest evtl. nochmal die Wahl deiner Werkstatt überprüfen!!!
nur mal so als Tipp... ich befürchte der Wagen steht bei einem Konzernpartnerbetrieb????
Du solltest evtl. nochmal die Wahl deiner Werkstatt überprüfen!!!
nur mal so als Tipp... ich befürchte der Wagen steht bei einem Konzernpartnerbetrieb????
Kopf abbauen und/oder Kompression messen...
Alles andere ist Raterei - und dann entscheiden wie es weitergeht.
Falls dein Motor hin ist hätte ich noch einen gebrauchten Motor inkl. Lader etc. mit ca. 60.000km Laufleistung. (nur mal so als Tipp...)
Gruß OLE
Option 3 klingt am spannendsten!!!
zu Staub zermahlen??? wohl eher nicht.....
Da will wohl jemand die Kupplung wechseln
Kannst Du spannungsfrei ausbauen- das ist kein Problem
nimm den 65er... das geht wurderbar!!!
VW Teiletauscher haben zu 90% sicherlich keine richtige Ahnung von Motoren... da gebe ich Dir recht...
Vakuumpumpe für 600€ wechseln ist natürlich der Kracher... den Kostenvoranschlag hätte ich gerne mal gesehen.... da hätte es bestimmt einiges zu lachen gegeben!
Aber das was Du hier gerade versuchst, wird auch zu keinem Zeil führen, denke ich zumindest...
Ich lese mal gespannt weiter mit, ob Du den Fehler findest und was es nacher dann war.
Gruß OLE
Ich glaube du solltest da mal jemand ranschicken der auch wirklich Ahnung hat und nicht nach dem "Try und Error" System am Motor rumprobiert...
Hydrostösseladditiv???? so einen Mist hab ich ja noch nie gehört..... kaputt ist kaputt.... da kannst Du so viel Additiv in den Motor kippen wie Du willst.
Kümmere Dich um jemanden, der etwas von T4 Motoren versteht und dann wird auch einer den Fehler finden!
Wäre mein Vorschlag!!!
Gruß OLE
DANKE KLAUS!!!!
Endlich mal jemand der Tacheles schreibt und den "Halbwissenden" erklärt wie die Tatsachen sind!!!!!
Gruß OLE
@ Sivio: Du wirst nochmal der KM-König!!!!
Viele Grüße aus Hamburg!!!
wenn du zu ATU fährst darf, man aber auch nicht erwarten das der FB hinterher stimmt....
Halten wird das bestimmt... daran zweifelt ja auch niemand!
aber es ist eben nicht erlaubt... Und kein versierter Mitarbeiter einer Prüforganisation (TÜV, Dekra etc...) oder Sachverständiger ist so "blöd" sowas bei einer entsprechenden Fahrzeugprüfung oder Begutachtung zu übersehen...
Aber wie immer gilt: Alle über 18... jeder muss selber wissen was er macht...
Ich würds nicht machen, obwohl ich schweißen kann und die Gerätschaften besitze....
OLE
Schweißen nicht durch Hersteller/Prüforganisationen freigegeben und auch absolut nicht empfehlenswert...
Keine freigegebene Reparatur an Fahrwerksteilen = keine HU...
Fahren ohne gültige HU=unter Umständen kein Versicherungsschutz...
Unfall und Schweißung der Achse wird anschließend zufällig bei Fahrzeuguntersuchung durch SV oder Polizei erkannt = unter Umständen erhebliche Probleme bei der Schadenregulierung...
Fazit: Lass den UNFUG und baue nen anderen rostfreien Achskörper ein... das dauert niemals 10Stunden!!! vielleicht 4-5....und dann trödelt man schon....
Gruß OLE
schraubbares Fangnetz/Gitter von nem LKW Kühler davor bauen... haben fast alle neueren LKW...
dann bleibt die Rotze am Gitter davor hängen und da kannst Du es gefahrlos abkärchern oder eben das Blech rausnehmen und säubern...
Gruß OLE
was muss bzw. soll den alles überholt werden? Kette + Kettenspanner + Schienen usw. denke ich ist klar.
Hast Du da schon eine Vorstellung?
Gruß OLE
Hallo zusammen...
Hallo Hilke...
Ich werde nicht als Tagesgast vorbeikommen. Ich habe gestern kurzfristig VIP-Tickets fürs 24Std. Rennen am Nürburgring bekommen und da kommen dann meine Motorsport-Gene durch... Morgen früh um 6:00 gehts los in die Eifel...
Ich wünsche euch allen - auch ohne mich- viel Spaß und vor allem gutes Wetter!
Viele Grüße OLE
Hier ist ja bei dem einen oder anderen wieder reichlich gefährliches Halbwissen am Start... Ich abreite als Sachverständiger für eine große Autoversicherung und bringe jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel!!!
Fakt ist: ab 70% des Wiederbeschaffungswertes findet im Falle der fiktiven Abrechnung (also Auszahlung nach Gutachten) die Abrechnung Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert statt...
Restwert bei T4 ist immer sehr anständig... Die Dicke Kasse macht da also normal keiner... Erfahrungsgemäß werden in der RW-Börse speziell für T4 erhebliche Restwerte geboten.
Reparatur ist bis 100% jederzeit möglich, im Falle der Opferregelung auch bis zu 130% wenn es sich um ein Fahrzeug handelt dessen Instandsetzung sich "lohnt"... um es mal vereinfacht zu sagen. Reparatur muss dann aber sach und fachgerecht nachgewiesen werden! Auf eine Nachbesichtigung sollte man sich schlimmstenfalls einstellen...
Zum Thema Wiederbeschaffungswert: Wer denkt, ein fachlich versierter und kompetenter Sachverständiger würde den WBW eines Fahrzeugs erheblich höher festsetzen, bloß weil da ein paar Alufelgen montiert sind, der liegt ziemlich falsch. Wer sich mal mit Schwacke beschäftigt hat wird sicherlich wissen, wie Alufelgen nach einer gewissen Zeit noch verrechnet werden... da gibt es dann mal gerne 50€ für... lohnt also nicht wirklich, da gute Alufelgen im Falle der Restwertbörseneinstellung den Restwert in die Höhe treiben können. Denn da zählen die Felgen dann wirklich. Und je höher der Restwert desto kontraproduktiv für den Anspruchsteller...
Gruß OLE
klingt nach nem kaputten Ladedruckschlauch...
Volle Motorleistung vorhanden???
Gruß OLE
ich würde vielleicht mal die Lagerböcke der Kurbelwelle prüfen (lassen)....
Gruß OLE