Beiträge von Ulvhedin

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    ja - eigentlich keine unauffälligkeiten


    hab ihn nun aus der werkstatt zurück erhalten, weil mir die zeit fehlt.

    Fehlerspeicher ausgelesen
    Vorglühanlage geprüft
    dyn. Einspritzbeginn geprüft und eingestellt

    angelich war der Einspritzbeginn der Fehler.
    180€ - bin gespannt, ob jetzt ruhe ist.
    Bisher ist er einwandfrei angesprungen.

    werde berichten

    so - tankgeber getauscht.
    mussten aber beide sitze raus, die hintere verkleidung der klima und der handbremshebel.

    wollte den teppich weder einschneiden, noch vorne raus roppen

    dann hab ich ihn umgeklappt und den geber getasucht

    leider ist der tank gerade ganz voll, deshalb kann ich nicht testen, ob es von erfolg gekrönt ist.

    werde aber berichten

    danke

    hatte das auch noch rausgefunden.

    kannst du was zur dichtung sagen?

    gibts die einzeln?
    Teilenummer?

    Danke!

    Leckölleitungen ist ein doofer Begriff, bezieht er sich doch auf die Kraftstoffüberschussleitungen zwischen den Einspritzventilen...
    sieh mal ob die feucht sind und lecken :P

    Wenn um Dieselfilter, ESP, Düsen alles dicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Steigrohr im Tank.
    Hast du Abhängigkeit der Startwilligkeit in Bezug auf Tankfülle mal beobachtet?!


    Gruss
    empire

    Mahlzeit!


    Ich muss mich nochmal melden.
    Und zwar tritt nach langem beobachten der fehler beim kaltstart doch auf, wenn das fahrzeug den Tank maximal halbvoll hat.

    Also diese Dichtung am Steigrohr erneuern?
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G_%28Kraftstoffvorrat%29

    Muss der Sitz raus?

    Leider habe ich keine Dichtung finden können, nur den kompletten Tankgeber... für 81,43 € (7D0 919 183).
    Oder hat jemand eine Teilenummer?

    und die dichtung sitzt an der rot umkreisten stelle?


    Danke für die Tipps! :thumbup:

    Gruß

    Hi Olaf

    Schau mal dein Relai 109 nach das ist fast immer die Ursache dafür.Wenn du die 109 richtig rum siehst hast du ein altes Relai und das ist für kalte lötstellen bekannt.Wenn die 109 verkehrt herum zu sehen ist hast du schon die neue Version und das Problem sollte woanders dran liegen.

    Gruß Markus

    Mahlzeit!

    bei mir steht auch immer im Fehlerspeicher, Bremslichtschalter - unplausibles Signal.
    Ich habe ihn 2x getauscht, weil ich vermutete, dass der erste auch ne Macke hat.
    Auch den Kupplungspedalschalter.
    Leider tritt der fehler nicht erst nach einigen Fahrten auf, sondern die SIcherung (25A) fliegt sofort,
    und es gehen weder Fensterheber, noch Tempomat mehr.
    Vorglühwendel blinkt, Werkstatt leuchtet auf. Bremslichter gehen natürlich.

    Ich habe keine LED rücklecuhten, aber eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet.
    Die hat aber lange Zeit gut funktioniert.
    Das Problem ist erst seit kurzem.

    Meint ihr, es ist das Relais?
    Hab bei WIKI gelesen, aber noch nicht nachschauen können, welches Relais verbaut ist.

    Hab es auf verdacht einfach mal bestellt.

    Oder habt ihr noch eine andere Idee?

    BG

    Ja, egal wie voll der Tank ist, es ist immer gleich.
    an den besagten stellen soll er kraftstoff verlieren?
    bisher nicht aufgefallen, wäre es aber denke ich, bleibt also der kraftstofffilter..

    meisnt du die dünnen unterdruckschläuche die gerne prorös werden?
    gummi mit gewebe umschlossen?

    Leckölleitungen ist ein doofer Begriff, bezieht er sich doch auf die Kraftstoffüberschussleitungen zwischen den Einspritzventilen...
    sieh mal ob die feucht sind und lecken :P

    Wenn um Dieselfilter, ESP, Düsen alles dicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Steigrohr im Tank.
    Hast du Abhängigkeit der Startwilligkeit in Bezug auf Tankfülle mal beobachtet?!


    Gruss
    empire

    die Darstellung aus dem edgar ist doch vom Sauger,oder? .Da fehlt ja die Sache mit der Ölleitung

    eine andere Bildtafel ist hier nicht abgebildet. oder kennst du eine?
    Deshalb vielleicht auch meine irritation.
    Der ACV ist hier auch abgebildet. Trotz turbo...


    Es ist weder der ölkühler noch die Ölwanne die die undicht sind.
    sondern wie es scheint der peilstab-flansch.
    also 13,14,15,16 erneuern?


    jemand eine idee, mit dem anspringen? vorwärmung und dieselfilter erneuern sollte erstmal langen?

    hey, genial

    dann müsste das ja die 13 14 15 und 16 sein, oder?
    bisschen ungeschickt dargestellt, meint ihr nicht?


    hab noch gelesen, dass es am peilstab rausbläst, wenn die KGE dicht ist.
    solltei ch die profilaktisch mitmachen?
    ist das nur diese kleine dose oben am ventildeckel, oder muss ich noch etwas wechseln?
    oder reicht es diese dose sauber zu machen?