Beiträge von Ulvhedin
-
-
tja leider wie gehabt - der gleiche fehler.
bei tankfüllung ab (ein bisschen mehr) der hälfte und darunter springt er zu beginn schlecht an.
kann doch nur der tankgeber sein, aber der ist doch neu?
ich verstehe die welt nicht mehrjemand eine idee?
-
ja - eigentlich keine unauffälligkeiten
hab ihn nun aus der werkstatt zurück erhalten, weil mir die zeit fehlt.
Fehlerspeicher ausgelesen
Vorglühanlage geprüft
dyn. Einspritzbeginn geprüft und eingestelltangelich war der Einspritzbeginn der Fehler.
180€ - bin gespannt, ob jetzt ruhe ist.
Bisher ist er einwandfrei angesprungen.werde berichten
-
keiner einer Idee?
-
so leider springt er immernoch schlecht an, wenn der füllstand des tanks unter halb voll ist.
was kann das denn jetzt bitte noch sein??
pumpe war neu, und von vw!
-
so - tankgeber getauscht.
mussten aber beide sitze raus, die hintere verkleidung der klima und der handbremshebel.wollte den teppich weder einschneiden, noch vorne raus roppen
dann hab ich ihn umgeklappt und den geber getasucht
leider ist der tank gerade ganz voll, deshalb kann ich nicht testen, ob es von erfolg gekrönt ist.
werde aber berichten
-
keiner?
dann muss ich wohl oder übel die komplette pumpe bestellen
-
Mahlzeit!
Ich muss mich nochmal melden.
Und zwar tritt nach langem beobachten der fehler beim kaltstart doch auf, wenn das fahrzeug den Tank maximal halbvoll hat.Also diese Dichtung am Steigrohr erneuern?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G_%28Kraftstoffvorrat%29Muss der Sitz raus?
Leider habe ich keine Dichtung finden können, nur den kompletten Tankgeber... für 81,43 € (7D0 919 183).
Oder hat jemand eine Teilenummer?und die dichtung sitzt an der rot umkreisten stelle?
Danke für die Tipps!
Gruß
danke
hatte das auch noch rausgefunden.
kannst du was zur dichtung sagen?
gibts die einzeln?
Teilenummer?Danke!
-
Leckölleitungen ist ein doofer Begriff, bezieht er sich doch auf die Kraftstoffüberschussleitungen zwischen den Einspritzventilen...
sieh mal ob die feucht sind und leckenWenn um Dieselfilter, ESP, Düsen alles dicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Steigrohr im Tank.
Hast du Abhängigkeit der Startwilligkeit in Bezug auf Tankfülle mal beobachtet?!Gruss
empireMahlzeit!
Ich muss mich nochmal melden.
Und zwar tritt nach langem beobachten der fehler beim kaltstart doch auf, wenn das fahrzeug den Tank maximal halbvoll hat.Also diese Dichtung am Steigrohr erneuern?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G_%28Kraftstoffvorrat%29Muss der Sitz raus?
Leider habe ich keine Dichtung finden können, nur den kompletten Tankgeber... für 81,43 € (7D0 919 183).
Oder hat jemand eine Teilenummer?und die dichtung sitzt an der rot umkreisten stelle?
Danke für die Tipps!
Gruß
-
was ist denn Aküfi?
jedenfalls war der tempomatschalter defekt.
den hab ich getauscht, aber komischerwesie rauchte es dannach mindestens noch 2 mal aus der lenkrad verkleidung...hmmm, also ropp ich das wohl auch mal auseinander...
oder war es doch nur das überschüssige fett.
aber irgendwo muss ein usammenhang sein -
ok, werde ich machen
bin gespannt, ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.was mir noch einfällt ist, dass es aus den LSS mal geraucht hat.
Hab dann den vom tempomat erneuert.
kann das damit zusammenhängen?
kontake sehen aber 1a aus.... -
hm, also isolierung freilegen?
oder lieber woanders suchen?
bei wiki steht nichts davon, dass die sicherung fliegen kann, aber gut, da steckt man ja auch nicht drin..
oder gibts andere lösungsvorschläge? -
das hatte ich auch schon im verdacht.
leider nein...oder meint ihr, dass unter der isolierung eine beschädigung sein kann?
und die sicherung würde nur bei beschädigung fliegen, oder?
-
Komischerweise springt er jetzt wieder super an.
Habe den wechsel des Filters erstmal zurück gestellt.Habe den Ölverlust jetzt gefunden.
Frage mich nur, ob er am turborücklauf, oder am flansch von Ölkühler raussifft, was meint ihr?
-
Mahlzeit
Relais getauscht.
Bremslichter konntrolliert, Leuchtmittel gewechselt, Steckverbindungen kontrolliert.Nichts.
Laufen lassen... Sicherung nicht geflogen.
Erst nach 5 Minuten fahren.Was tun.. ich weiss langsam nicht mehr weiter.
-
Hi Olaf
Schau mal dein Relai 109 nach das ist fast immer die Ursache dafür.Wenn du die 109 richtig rum siehst hast du ein altes Relai und das ist für kalte lötstellen bekannt.Wenn die 109 verkehrt herum zu sehen ist hast du schon die neue Version und das Problem sollte woanders dran liegen.
Gruß Markus
Mahlzeit!
bei mir steht auch immer im Fehlerspeicher, Bremslichtschalter - unplausibles Signal.
Ich habe ihn 2x getauscht, weil ich vermutete, dass der erste auch ne Macke hat.
Auch den Kupplungspedalschalter.
Leider tritt der fehler nicht erst nach einigen Fahrten auf, sondern die SIcherung (25A) fliegt sofort,
und es gehen weder Fensterheber, noch Tempomat mehr.
Vorglühwendel blinkt, Werkstatt leuchtet auf. Bremslichter gehen natürlich.Ich habe keine LED rücklecuhten, aber eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet.
Die hat aber lange Zeit gut funktioniert.
Das Problem ist erst seit kurzem.Meint ihr, es ist das Relais?
Hab bei WIKI gelesen, aber noch nicht nachschauen können, welches Relais verbaut ist.Hab es auf verdacht einfach mal bestellt.
Oder habt ihr noch eine andere Idee?
BG
-
Ja, egal wie voll der Tank ist, es ist immer gleich.
an den besagten stellen soll er kraftstoff verlieren?
bisher nicht aufgefallen, wäre es aber denke ich, bleibt also der kraftstofffilter..meisnt du die dünnen unterdruckschläuche die gerne prorös werden?
gummi mit gewebe umschlossen?Leckölleitungen ist ein doofer Begriff, bezieht er sich doch auf die Kraftstoffüberschussleitungen zwischen den Einspritzventilen...
sieh mal ob die feucht sind und leckenWenn um Dieselfilter, ESP, Düsen alles dicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Steigrohr im Tank.
Hast du Abhängigkeit der Startwilligkeit in Bezug auf Tankfülle mal beobachtet?!Gruss
empire -
leckölleitungen von was?
bezüglich welchen fehlers? Ölverlust?das ist motoröl und keine bremsflüssigkeit.
-
die Darstellung aus dem edgar ist doch vom Sauger,oder? .Da fehlt ja die Sache mit der Ölleitung
eine andere Bildtafel ist hier nicht abgebildet. oder kennst du eine?
Deshalb vielleicht auch meine irritation.
Der ACV ist hier auch abgebildet. Trotz turbo...Hi,
hatte das gleiche Problem, habe fast alle Dichtungen getauscht. Vorschlag:
Nehme den Flansch ab, indem Du die große Schraube (Teil 5) löst und tausche gegen die Dichtung 6A und den Dichtring Teil 4. Dann sollte sich die Undichtigkeit hoffentlich auflösen. Ein weitere Punkt ist der Korrekte Sitz der Dichtungen vom "Ölkühler" , die Befgestigungsschraube darf hier auch nicht zu fest sitzen, mit neuer Dichtung sollte das aber gehen.Kontrollierre auf jeden Fall den Flansch der am Ende des Ölpeilrohres sitzt, am Besten die Dichtung Teil 14 ersetzen, aber vorher alles schön saubermachen, damit nichts in die Öffnungen fällt.
Ansonsten Ölwannendichtung und die Übergänge zum Ölpumpengehäuse achten, da kann er auch undicht werden wenn die Dichtungsmasse langsam den Geist aufgibt....
Die Wannendichtung kann man im eingebauten Zustand tauschen, ich habe sie mit Hylomar eingeklebt, das dichtet dann sehr gut ab....Wenn es dann nicht weg ist heist es sauber machen und beobachten... wo es wirklich rausläuft, ist durch den verbauten Motor nicht wirklich einfach, besonders wenn man mit Spiegel unterm Ölfilter schauen möchte..
Gruss
Arne
Es ist weder der ölkühler noch die Ölwanne die die undicht sind.
sondern wie es scheint der peilstab-flansch.
also 13,14,15,16 erneuern?jemand eine idee, mit dem anspringen? vorwärmung und dieselfilter erneuern sollte erstmal langen?
-
hey, genial
dann müsste das ja die 13 14 15 und 16 sein, oder?
bisschen ungeschickt dargestellt, meint ihr nicht?hab noch gelesen, dass es am peilstab rausbläst, wenn die KGE dicht ist.
solltei ch die profilaktisch mitmachen?
ist das nur diese kleine dose oben am ventildeckel, oder muss ich noch etwas wechseln?
oder reicht es diese dose sauber zu machen?