Beiträge von gooseman

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus nochmal,

    als ich auf der Suche war, war ich auch mal bei diesem Händler. Hier nur mein Eindruck als ich dort war.

    Die Fotos der Autos auf deren Hof sahen immer gut aus. Vor Ort war das Bild etwas anders. Es schien mir als würde dort einiges "Überarbeitet" bevor das Fahrzeug angepriesen wird.

    Was ich auch komisch fand war dass es im Umkreis scheinbar 3 Händler gibt deren Inhaber alle aus der gleichen Familie stammen nach deren Namen zu urteilen...mein Eindruck!

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Forum.

    Da du schon im richtigen Bereich gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du auch die in dieser Rubrik gelisteten Beiträge durchgelesen hast. Dabei sollten dir ja einige Schwachstellen nun bekannt sein. Ich habe nach mittlerweile ca 11 Monaten mit meinem California Coach wenig an der Inneneinrichtung gefunden was zu prüfen wäre vielleicht gibt es da noch andere die Tipps geben können.

    Hier nun meine Erfahrungen:

    - Prüfe ob und in welchem Umfang und Zustand ein Tisch unter der Sitzbank vorhanden ist (schriebst ja dass es ein MV war) der im Cali verwendet werden kann.

    - Lassen sich alle Schränke öffnen und schließen und bleiben diese bei leichtem ziehen an der Tür auch zu?

    - Lassen sich Schubladen ausziehen?

    - Funktioniert die Gas-/Wasseranlage (sofern vorhanden und überhaupt zu prüfen)

    - Bei mir ist aktuell die Halterung des Flexboard im Kofferraum leicht verbogen. Wie sieht das da aus?

    - Funktionieren die eingebauten elektrischen Dinge (Licht, Steckdose sofern vorhanden)?

    - Lässt sich die Sitzbank verstellen? Sind alle Gurte und Sitzplätze vorhanden bzw eingetragen?


    Grüße

    Hallo liebe Forengemeinde,

    da ich mir gerne eigene Taschen an den Heck- und Dachschrank im Kofferraum schneidern möchte, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Gerne würde ich meine Taschen wie die Brandruptaschen mit Knöpfen an den Schränken montieren. Da ich nach Möglichkeit die Austauschbarkeit gegen originale Brandruptaschen gewährleitsen möchte aber nunmal keine habe hoffe ich jemand der die Taschen hat kann mir ein paar Infos geben.

    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt auf denen man sieht welche Maße ich bräuchte und hoffe, dass mir diese irgendwer verraten kann.


    Danke schon mal im Voraus

    Thomas

    sehr schöne Eindrücke werde da vermittelt. Ich wäre da ja gern dabei gewesen aber Feiervorbereitungsstress und Urlaub waren dann doch irgendwie wichtiger ;)

    Würde mich freuen wenn es beim nächsten Stammi mit mir mal wieder klappen würde.


    Grüße

    vielen Dank euch allen.

    besonders die letzten Links habe ich gesucht. Ich weiß nicht wie ich die übersehen konnte. Habe jetzt echt gedacht ich habe mich durch jede Seite zu dem Thema durchgeklickt...wieder mal doch nicht richtig gesucht. Ich hoffe ich werde da irgendwann mal besser.

    Ich fange nu auch mal das basteln an und gebe dann bescheid wie es geworden ist.

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit schlafen wir im Aufstelldach unseres CC. Meine Freundin würde dort gerne etwas weiter vorne liegen können weil sie sich dran stört dass sie gerne die Knie aufstellt und anstößt. Ein Freund mit einem T5 mit nachgerüstetem Aufstelldach hat an Stelle des bei uns verbauten Sicherungsnetzes ein Brett, dass er (vergleichbar mit einem Schiebedach) zu ziehen kann wenn er oben liegt. So fällt bei ihm auch nichts runter und er kann einige cm weiter vorne über den Sitzen liegen.

    Ich möchte mir nun auch so ein Brett verbauen und frage mich, ob es sowas vvl schon für den T4 gibt oder ob ich selbst tätig werden muss.

    Bisher konnte ich nirgends was finden.

    Danke schon mal und Grüße

    Hey PlanB,

    sehr schöne Doku und vor Allem eine schöne Lösung. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, wie ich die Schublade realisieren soll, deine Aufbau gibt da einige Denkanstöße, besonders in Richtung der Gasschranktür.
    Ich glaube ich möchte statt der Kiste eher einen Rahmen haben in den ich eine oder mehrere Kisten einsetzen kann. Deine Kiste sieht allerdings auch sehr passend und schön aus!

    Was mich bei deinen Bildern etwas irritiert sind die hohen Hut-Muttern auf deinen Bolzen in der Schiene, oder täuscht das? ist der Schubladenboden so weit vom Busboden entfernt? Was sind das 2cm?
    Außerdem wüsste ich gerne welche Teleskopschienen du verwendet hast.


    Grüße aus Franken

    Hallo zusammen.

    da ich ein gebrochenes Gurtschloss habe wollte ich dieses Austauschen. Jetzt habe ich mir ein Neues besorgt und wollte einfach die Schraube rausdrehen und das Neue anschrauben. Jetzt verstehe ich allerdings nicht ganz wie ich es gescheit gehen soll.
    Ich habe einen Cali Coach und weiß zwar wie ich die Schraube ausdrehe (und mit gefummel ggf. auch wieder rein) aber wie fummel ich das Schloss am geschicktesten in Position?
    Würde mich über einen Tip freuen (da ich leider bisher nichts im Forum oder im Wiki finden konnte)

    Greetz
    gooseman

    PS: wenn mir jemand vll noch die Teilenummer für das Gurtschloss hat und es wirklich keinen Wikieintrag gibt würde ich den auch einstellen