Beiträge von Thony der Scheibentoener

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von Multibully
    Also ich habe inzwischen das 7. Auto von meinem Folienspezialisten in Frankfurt machen lassen. Einmal, bei meinem letzen Bus, hat sich nach etwa nem halben Jahr eine Ecke am Schiebefenster (hinten am Besen) gelöst. Ich habe es auch öfters auf und zu gemacht.

    angerufen, hingefahren, angesehen, rausgerissen, neue Folie, nix bezahlt, wiedersehen

    So gehört sich das..........


    Richtig, Multibully, genau so soll es sein! Bei 100%iger Handarbeit kann und darf auch mal ein Fehler passieren! Leider sind wir alle nur Menschen! Aber wer redet, dem kann geholfen werden!

    @ Strandpirat: Ich habe Dir geantwortet. Schon gelesen?
    @ crazy: Selbstverständlich bin ich gerne bereit Dir den Wagen kostenlos neu zu tönen! Ehrensache!

    Zitat

    Original von Schaumi
    Eine Dampfente reicht völlig aus !!! Reste mit ner Klinge oder nem Ceranfeldschaber entfernen. Wichtig dabei ist die Klinge oder den Schaber nur von einer Seite zu benutzen, sonst kann es böse Kratzer geben.

    Heckscheibe mit EDELstahlwolle reinigen. Wichtig ist das EDEL !!! ( :D)

    Normale Stahlwolle kratzt und zerstört die Heizdrähte.

    Und vergiß alle Reiniger !!!!!!! Sonst versaust Dir die Innenverkleidungen.


    Ich mach es auch so, wie Schaumi es empfohlen hat.

    Der Tipp mit der Stahlwolle ist für eine Scheibe mit anschliessender Milchglasoptik sicher gut geeignet. ;) Sicher ist hier nicht Stahlwolle, sondern ein Stahlspiralschwamm gemeint, oder? Der Stahlspiralschwamm in Verbindung mit reichlich Glasreiniger löst nämlich den Kleber sehr gut an und er lässt sich anschliessend gut mit einem Glasschaber von der Scheibe abziehen.
    Gruss Thony


    Habe Dir soeben eine Mail geschickt... Gruss Thony

    Hallo,

    als langjähriger Experte für Autoglasfolie (Manche aus diesem Forum mögen mich kennen ;) , kann ich nur sagen: "Finger weg von diesen fertig vorgeschnittenen Auktionshausfolien!" Ich habe alleine in diesem Jahr 9 Kunden gehabt, die mit diesen Folien zu mir kamen, mit der Bitte, diese an ihrem Wagen zu verkleben.

    Nun, ich habe schon viel erlebt...aber so lieblos und ungenau zugeschnittene Folie habe ich selten in den Fingern gehabt. Wenn die Folien wenigstens noch zu gross zugeschnitten worden wären, so hätte ich sie ja noch zur passenden Grösse zuschneiden können. Doch alle Folien ( von insgesamt 3 verschiedenen Herstellern!) waren viel zu klein vorgearbeitet worden, so dass zwischen 0,5-2,5 cm Material fehlte! Die Schiebenfensterfolien waren in 3 von 9 Fällen für ein völlig anderes T4 Modell geliefert worden, obwohl sie richtig bestellt wurden! Die Folienqualität war bei allen Folien mangelhaft. D. h. sehr dünne Folie ( oftmals nur einlagig!) , Schlieren in der Folie und zumt Teil bereits eingetrockneter Kleber auf der Folie.

    Wenn ich mir überlege, wie teuer die Folie war und was für ein Schrott dafür geliefert wurde, kann ich nur raten: Finger weg!!

    Ich kann daher nur anbieten: Wer an einer fairen und professionellen Scheibentonung seines Busses interessiert ist und dafür keine 200.- Euro zu zahlen bereit ist ( 1a Markenfolie, sämtliche Tönungsarbeiten und 5-7 Jahre Garantie inbegriffen) der kann mich gerne jederzeit anmailen.

    Grüße,

    Euer Thony der Scheibentoener

    Zitat

    [i]
    Hallo Thony,

    da muss ich ja doch mal nachfragen:
    betrifft das nur die einfache Tönung oder auch die etwas dunklere (grüne) Tönung der hinteren Scheiben, die z.B. im MV II Atlantis extra kostete und im Generation Serie war?
    Irgendwie meine ich etwas von Wärmeschutz gelesen zu haben im Prospekt.
    Müsste ich ja glatt nochmal nachlesen...

    Dirk

    Hallo Dirk,

    die dunkelgrüne Werkstönung hält bei Sonnenschein zwar ein wenig Wärme aus dem Wagen heraus, doch willst Du einen tatsächlich spürbaren effektiven Wärmeschutz für Dich und/oder Deine Beifahrer erzielen, so erhältst Du diesen nur durch eine zusätzliche Tönung der Scheiben mittels speziell dafür entickelter Tönungsfolien.

    Als UV-Filter versagen die werksseitig getönten Scheiben allerdings allesamt! Die werkseitig getönten Scheiben haben definitiv keinerlei UV-Schutz!!! Traurig, aber wahr!!!
    "Meine" Folien hingegen, besitzen, unabhängig von ihrer spezifischen Lichtdruchlässigkeit bzw. ihrem individuellen Tönungsgrad, einen 99%igen UV-Filter! Selbst wenn Du eine sehr helle Folie wählen würdest, so erhältst Du für Dich und Deine Beifahrer, immer diesen super sicheren UV-Schutz!!

    Ausserdem! Nicht vergessen: Tönungsfolien wirken auch als Splitterschutzfolie!!
    Solltest Du nämlich einmal einen Unfall haben (was ich weder Dir, noch sonst jemandem an dieser Stelle wünsche...) bei dem eine Scheibe zerstört wird, so hält die Folie, erfolgreich die u. U. lebensgefährlichen Scheibensplitter zusammen, die ansonsten wie Geschosse durch den Fahrzeuginnenraum fliegen können.

    Gruß Thony

    Hallo Chris,
    ich bin Ende April wieder in Deiner Nähe zum Scheibentoenen. Wenn Du Interesse hast, so könnte ich sicher auch Deinen Bus mit besterr Folie von 3M, SL.LLumar oder Sun Gard tönen. Wenn Du Referenzen über meine Arbeiten brauchst, so frag vielleicht einmal hier im Forum nach mir. Habe schon etliche!! Busse hier aus dem Forum getönt.

    Gruss Thony der Scheibentoener

    das mit der Darstellung im Internet haben die Burschen leider noch nicht so drauf! Dafür sind die Folien wirklich 1a! Da kommen SL LLumar oder 3M einfach nicht mit!

    Ich sende Dir mal ein Stück Folie zu. Kann aber ein paar Tage dauern....

    Porto brauchst Du mir nicht zu erstatten. Läuft unter Service... ;)

    Musst mir aber mal Deine Adresse zumailen

    Gruß Thony

    Zitat

    ]

    mhh, das ist ja wieder so dunkel von aussen wenn es wirklich so wie die dunkel Werkstönung ist.
    vielleicht hat wer nen link zu sun gard. eventuell gibts ja dort ein paar Beispiel Fotos so wie bei SL Luminar.
    Leider funkt. der Link den ich von denen hab nicht mehr X(


    Nee, ich meine nicht das Dunkelgrün, sondern die hell grüne Werkstönung. Ich versuch mal ein Bild ausfindig zu machen....

    Gruß Thony

    mmmh, meines Erachtes eignen sich die perforierten Folie zwar bedingt gut als Werbeträger, aber da sie von aussen angebracht werden, sind sie selbst für eine eine mittelfristige Lösung nur bedingt tauglich:
    Wir haben hier in Gelsenkirchen einige öffentliche Busse und Bahnen mit diesen Folie ausgestattet. Doch sind die Reklamationen hoch. Die Folien lösen sich relativ schnell an den Kanten und verblassen sehr schnell durch die fehlende UV-Stabilität der Folie.
    Gruß
    Thony

    Zitat

    Original von Gruene Gefahr
    mhh, wenn ma schon bei dem Thema sind.

    Wer von unseren Tönungsprofis hat nen hellen grünen Tönungsfilm in seinem Angebot ?


    Nun, ich denke ich hätte da was für Dich!

    Die Firma Sun Gard bietet einen qualitativ sehr hochwertigen, hell bis mittellgrünen Film an. Die Farbe des Films entspricht ungefähr der, der grünen Werks Scheibentönung, die VW oder Ford häufig ab der B-Säule in ihren Autos verbauen. (Hast Du bestimmt schon einmal auf den Straßen gesehen) Von Aussen betrachtet erscheinen die Scheiben dann dezent grün und von Innen aus dem Wagen herausschauend ist die getönte Scheibe dann nur ca 5% dunkler, als vorher! Zudem bietet Dir der Film einen 99%igen UV-Schutz und ca. 35% Wämereduktion!!

    Den Film könnte ich Dir ebenfalls zum Forumspreis anbieten (195,- Euro) . 5 Jahre Garantie sind natürlich obligatorisch!

    Gruß Thony

    Bilder der Folie habe ich derzeit leider nicht zur Hand.

    Hallo,

    eine zusätzliche Tönung der bereits ab Werk getönten Scheiben ist insbesondere dann empfehlenswert, wenn Deiun Wagen nur über eine helle, kaum wärmeabsorbierende, Werkstönung verfügt.
    Die "einfache" Werkstönung hält so gut wie keine Wärme aus dem Wagen heraus, filtert keine! UV-Strahlung aus der Sonnenstrahlung und lässt unerwünschte, neugierige Einblicke ins Fahrzeug zu.

    Mit einer entsprechenden "Nachtönung", z. B. mit einem leicht getönten oder auch verspiegelten Film, können diese Defizite beseitigt werden.
    Durch eine zusätzliche Tönung erhältst Du einen Wärmeschutz von ca. 78 %, einen 99,9%igen UV-Schutz und verhinderst lästige Einblicke in Dein Fahrzeug, da die Scheiben von aussen betrachtet nahezu schwarz werden. Dabei werden die Scheiben,trotz einer zusätzlichen Tönung , von Innen nach Aussen betrachtet, nur unwesentlich dunkler als vorher.
    Ach so, noch eines: Solltest Du mal einen Autounfall haben bei dem Scheiben zersplittern, so verhindert die Folie (auch wenn sie noch so dünn ist!) dass Splitter durch das Fahrzeug geschleudert werden und Dich oder Beifahrer verletzen. Sämtliche Glassplitter werden von dem Folien-Kleber-System zusammengehalten und wirken wie eine Verbundscheibe. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, so kannst Du gerne Kontakt zu mir aufnehmen. meine Daten findest Du in der Signatur.

    Gruß,
    Thony der Scheibentoener