Beiträge von Der Andreas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    danke für die bilder. sieht auf den ersten blick doch gar nicht mal so schlimm aus. das ventil scheint nicht getroffen worden zu sein, was taugt die vorkammer noch?
    denke die hats aber auch nicht erwischt. wenn der ventilsitz noch ok ist, na denn...
    ich glaub auch nicht wirklich das das pleuel was mitbekommen hat, zieht doch mal den betroffenen kolben, dann wißt ihr schon mehr.
    weiterhin viel glück,
    der andreas

    ich häng mich hier jetzt auch mal rein.
    du hattest geschrieben das der motor zwar anders, aber doch irgendwie normal lief. es ist gut das ihr den kopf runtergenommen habt, jetzt weißt du schon viel mehr. ich würde, ohne die bilder des schadens gesehen zu haben, nicht sofort an einen anderen motor denken. es wäre jetzt zu prüfen ob die ventilführung beschädigt ist, der ventilsitz, und der kolben. du sagst er hat einige kerben, ich glaube eigentlich nicht das auch das entsprechende pleuel verbogen ist. mit viel glück reicht ja vieleicht schon ein neuer kolben und der tausch des beschädigten ventils aus. ich komme wegen des relativ geringen kilometerstandes deines motors darauf, wenn es sich so verhalten sollte wie ich hoffe, kommst du für die arbeiten wohl auch ohne ausbau des motor zurecht.

    im anderen falle, tauschmotor, machst du die kupplung sicher gleich mit neu, mußt eventuell noch die ein oder andere dichtung des spendermotors tauschen und hast vor allem die lästige aufgabe alles ein und aus zu bauen.
    wenn ich mich jetzt recht erinnere hattest du geschrieben du wärst nicht so der hardcore-schrauber. was ich vorgeschlagen habe klingt zwar erstmal heftig, ist es aber eigentlich nicht wirklich. und von den kosten her sollte es überschaubar bleiben...

    geh mal in dich und sprich mit deinem helferlein darüber, es werden sich sicher auch noch andere zu wort melden, ich drück dir die daumen..!
    es grüßt,
    der andreas :thumbup:

    danke für deinen tip,

    hab mir den wagen heute vormittag angeschaut. eine probefahrt war leider nicht möglich da der wagen nicht zugelassen ist. aber immerhin konnte mal alles ausgelesen werden. es scheinen keine fehler hinterlegt zu sein, hab nur daneben gestanden.
    leider hat der wagen äußerlich schon seine besten jahre hinter sich gelassen, kratzer und rost hier und da, frontscheibe gerissen, und was ich richtig blöd finde, rost unter den ecken des hochdachs. natürlich auch am rahmen der frontscheibe...
    der motor sieht aus als hätte er vor kurzem ne ordentliche dusche mit bremsenreiniger erhalten, ölreste sind leider dennoch überall zu sehen.
    innen siehts leider auch nicht viel besser aus, sitze speckig, jede menge löcher in der armaturentafel, und das ungepolsterte armaturenbrett. also alles in allem nicht wirklich schön, zu nem vernüftigen preis würde ich ihn evtl. dennoch nehmen. ist halt ein
    überraschungsei...
    fast vergessen, vakuumpumpe muß auch erneuert werden...

    mal schauen was so passiert, erstmal danke und grüße,

    der andreas

    tach forum,

    mir ist ein axl syncro angeboten worden. lang und hoch. das ist ja erstmal schön, aber laut auskunft des läuft er nur 130km/h. nun habe ich hier zur thematik der verlorenen höchstgeschwindigkeit schon einiges gelesen,
    aber nach angaben des verkäufers ist so ziemlich alles bereits überprüft worden, inkl. unterdrucksystem. es soll wohl auch bereits der turbo ausgetauscht worden sein, als nächstes würde er bei der vorliegenden problematik an die esp wollen.

    es handelt sich bei dem wagen um einen ex-krankenwagen, hat schon mal jemand davon gehört, das die eventuell irgendwie auf 130km/h gedrosselt sind?
    der wagen soll bis 130km/h problemlos laufen, auch guten durchzug haben, dann aber nicht weiter beschleunigen...

    also, konkrete frage in die runde:
    gab es eine drosselung für den axl in bestimmten ausführungen,
    oder hat das ganze eher andere ursachen...?

    es dankt für eure hilfe,

    der andreas

    najaaa,

    @ bazty

    ganz so kommt das wohl nicht hin. wenn du, wie du sagst, schon so dicht an dem verkäufer gewesen wärst wie du sagst,
    hätte ein kleiner hinweis darauf ja auch nicht geschadet. stattdessen fragst du nur nach ob er reserviert sei...
    von bildern oder auch nur einem kontakt mit dem verkäufer sagtest du nix.

    möge sich ein jeder sein eigenes bild von der nummer machen, mir kommt es noch immer, sagen wir mal um es freundlich zu formulieren, eigenartig vor.

    @ all

    klar kann immer jemand schneller sein, und sich auf eine reservierung verlassen ist problematisch. aber eine anzahlung wollte ich leisten,
    nur der verkäufer wollte dies nicht. es stimmt, der boden ist hart. wenns außerhalb des forums geschehen wäre wärs ärgerlich, so aber nervt es gewaltig.

    grüße,

    der andreas

    wie auch immer,
    was bleibt ist ein sehr mieser beigeschmack...

    hättest gerne meinen syncro haben können, ich hätte ihn ohnehin hier zuerst angeboten.
    nun wird das wohl noch ne weile warten müssen.

    tja,
    du hast wohl recht.
    öffentlichkeit ist nicht immer gut, aber mein gedanke war halt mal nachzufragen...
    evtl. blöd von mir, nur bevor ich ne menge geld in die hand nehme brauchte ich einige statements.
    600 km mal eben so abreißen für anschauen is etwas schwierig, wär der wagen dichter dran gewesen hätte ich nicht nachfragen müßen.

    wieder was gelernt, bin wohl etwas zu blauäugig gewesen.

    schade,...

    der andreas

    hmm,

    da muß ich mich jetzt wohl für dich freuen?

    fällt mir grad ein wenig schwer, mir hatte der verkäufer den wagen fest zugesagt.

    er hat mich dann am mittwoch angerufen, nachdem kurzzeitkennzeichen und mietwagen schon gebucht waren.
    mit den worten er könne den wagen jetzt nicht verkaufen, sagte mir aber zu er würde auf mich zukommen wenn es ihm wieder möglich wäre.

    ich geh jetzt kotzen,

    grüße,
    der andreas

    nur mal eben so für dich, step.

    syncro mit AAB + DDA: getriebeschaden und gehäusebruch

    so ging hier für mich alles los, und was soll ich sagen, ich bin immer noch gerne hier.
    habe schon viele nette kontakte im forum gehabt, und nette menschen kennengelernt.

    also so ganz frisch bin ich hier auch nicht mehr.
    immerhin bin ich jetzt entschlossen genug, auch dank eurer worte , den 2002 ´er zu kaufen, bilder davon könnt ich dann gerne in nem offiziellen vorstellungs dingen zu posten.
    also bitte daumen gedrückt das der wagen was taugt, ich werde weiter berichten.
    und danke für die hilfe, hat mir die entscheidung doch wesentlich leichter gemacht...

    es grüßt,
    der andreas

    Ach so, AXL ? Und der hat keinen LLK? Kann oder sollte man den nachrüsten? Hab mich mit diesem Motor noch nie beschäftigt, dachte 102 ps hätte nur der ACV.

    Hat jetzt noch der ein oder andere die möglichkeit den für mich zu besichtigen? Ich weiß, is schon etwas frech, aber ich hab etwas Angst den ungesehen zu kaufen...

    so long erstmal danke,
    es grüßt
    Der Andreas

    Hallo Forianer,

    da mein Syncro AAB mit Anhänger doch etwas schlaff ist bin ich auf der suche nach mehr Leistung.
    Lang soll er sein, ACV wär mir recht und Syncro immer gerne wieder. Und so bin ich über diesen hier gestolpert:

    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.asp…00&asrc=st%7cas


    Dummerweise wohnt der Gute ca. 600 Km von mir entfernt, mal eben hinschauen is also schwierig.
    Mich verwirrt auf den Bildern der Ladeluftkühler, ich kann keinen sehen... Muß das so beim 2002ér Baujahr?
    Was ist von dem Autowagen zu halten, abgesehen vom fehlenden Beifahrerairbag find ich den schon recht lecker.

    Evtl. kann mir ja der ein oder andere mal seine Meinung über diesen Wagen sagen, hab bisher noch nicht mit dem Verkäufer gesprochen,
    ich weiß auch noch nicht wie ich den zu mir in den Norden Berlins bekommen sollte. Mit meinem AAB sicher nicht die lange Strecke auf nem Anhänger, hab ich schon durch und finde es super anstrengend.

    Danke für Eure Hilfe,

    es grüßt,
    Der Andreas

    update:

    motor nimmt gas an !!

    glück gehabt, auch ohne biodiesel gings grad nochmal gut, stand einige zeit mit frischem diesel in der pumpe. beim anlassen hat er sich noch ne weile gequält, aber nach ner viertel stunde leer lauf,
    hat er sich dann überreden lassen mal etwas höhere drehzahlen anzunehmen.
    :thumbup:

    nun werde ich mich um all die anderen probleme nach dem umbau zum schaltwagen kümmern, er will nur starten wenn ich das alte automatikgetriebe elektrisch mit anschließe,
    der drehzahlmesser will noch nicht und die ladekontrolle leuchtet auch ständig.
    dann muß noch die pedalanlage umgebaut werden, der voratsbehälter der bremse getauscht werden für die hydraulische betätigung der kupplung und sicher noch knapp tausend weitere sachen.

    mal sehn wie´s läuft, drückt mir die daumen, ich geh jetzt den dieselgestank abduschen...

    schönen abend in die runde,

    der andreas

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand von euch nen tip wo im Berliner Raum, im nördlichen, ich noch Biodiesel bekomme?
    Ich würde gerne versuchen meine einspritzpumpe damit wieder flott zu bekommen, wahrscheinlich ist die Flügelzellenpumpe fest,
    er fördert nicht richtig und kommt nicht auf drehzahl...

    danke und grüße,

    der andreas