Beiträge von BulliCruises
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Ich würd mich auch noch gern in die schon lange Schlange einreihen!
2x Schwarz bitte -
Meiner Meinung nach hat das nix mit Schrott produzieren zu tun...
Diese Aluverschlüsse gibt es seit 10Jahren nicht mehr. Das die bei nem gebraucht gekauften Träger gammeln (da aus Alu)
sollte normal sein denn er hat sicher reichlich Salz im Winter gesehen.Hat wohl nen Grund das der Träger so billig war...
Wenn du für diese 40€ zu geizig bist dann hättst dir keinen T4 kaufen sollen...
Ich hätt kein bock das mit nem Schraubenzieher aus zupulen... wenn es danach nur leidlich funzt... -
Hast du die Öldruck und die Rücklaufleitungen erneuert?
Sollte ja eigentlich so sein. Stell bitte nochmal sicher das die Rücklaufleitung nicht verstopft ist.
Wenn das der Fall wäre dann weiß das Öl das über die Druckleitung zu Turbo kommt nich wo es hin soll. -
Hab eins Liegen.
Bei Interesse kann ich dir es schonmal schicken.
Dann brauchst du nur noch jem. für den Einbau!
Wenn du interesse hast schick ich dir den Preis per PN. -
Wir benutzen auch das PortaPotti 365.
Sind damit absolut zufrieden! Meine Regierung lobt mich jedes mal nach der Benutzung das ich mich durchgesetzt hab und einfach eins gekauft hab.Zusätzlich benutzen wir auch die Kristalle von Dr.Keddo und das Bromar Spühlzusatz von Dr.Keddo.
Sind absolut zufrieden. Nix riecht nach Chemie oder so.
Es hat auch letztes Jahr bei über 30' in Kroatien zuverlässich seinen Job gemacht.
Ich würde nie wieder einen anderen Zusatz nehmen. Und dazu ist es noch Bio... -
Ne rote Lampe und normalerweise nen ziemlich nervigen Piepton...
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Wenn es die Algen sind dann wuchern die an den Tankaußenwänden.
Lösen sich aber auch!
Wenn vorhanden setzten sie dann das Ansaugsieb im Tank zu!
Nach farten über Kopfsteinpflaster oder Landwegen is dies dann wieder frei.
Oder es setzt sich total zu... da können die koriosesten Möglichkeiten entstehen.
Das Womo meines Partners hatte das immer nur wenn er linkskurven gefahren is.
Dann is der Motor ausgegangen wegen Kraftstoffmangel.
Danach sofort wieder angesprungen und weitergefahren.
Haben nen halbes Kilo Algen rausgeholt! -
Ja sowas gibts auch!!!
Will ich auch garnicht bestreiten.
Und ich kann dir auch leider nicht sagen wovon es genau abhängt.
Fakt ist aber das wir in unserer Werkstatt jedes Frühjahr nicht wenig Motoren von Womo's, Booten, Gartengeräten u.s.w.
nach ner Tankreinigung wieder zum laufen bringen müssen...
Nur weil man etwas noch nicht gesehen hat heißt es nicht das es das nicht gibt!!! -
Ja habe ich...
Und zwar nicht selten!!!
Nur ein beispiel: wenn ein Womo nur im Sommer bewegt wird und das über Jahre. Hast du im Tank ein Algenwachstum das mehrere cm dick werden kann.
Die Algen sterben bei Benzinkontakt und werden abgespühlt!
Auch bei Bootsmotoren kann das zu erheblichen ausfällen führen.
Es hängt immer von der Umgebung und von Nutzungsprofil ab.
Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Ablagerung...Hast du noch weitere Fragen?
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Nein kann eigentlich nicht sein.
Es kann eher sein das er dicht is weil sich Ablagerungen im Tank durch den Sprit gelöst haben -
Naja....
Wenn man die Geschichte schon in angriff nimmt, dann möchte man ja auch ne Sperre VA haben, oder??
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Ja bei meinem 2,4TD geht es. Aber ein schön kurzer 1. Gang ist immer der Wunsch im Gelände...
Wahrscheinlich wird früher oder später ein 6Gang Umbau auf dem Wunschzettel stehen...... ich glaub dann kill't mich meine Regierung...
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WolfgangML: ich hab ein Relais aus der Bucht eingebaut. Das schaltet bei 13,8V frei. Egal aus welcher Richting die Spannung kommt.
Das heißt sowie es hell wird wird die Starterbatterie mitgeladen und bei laufendem Motor andersrum...
Laderegler ist auf 14,5V eingestellt... -
Ja dann ist dein Polizeisyncro aber trotzdem schon ein Modell '93.
Ich fahre vorn ein CLX mit der Reifengröße 215/75R15
Fpr die Bahn is mir der 5. allerdings noch bissl kurz. Der wird demnächst noch etwas verlängert. -
Also ich hab 160Wp auf meinem Dach, nen vernünftigen Laderegler und insg. 180AH AGM-Batterien unter meinen Sitzen.
Ich habe trotz dieses verregneten Frühjahrs tagelang kein Landstrom gebraucht.
Trotz das ich ne sehr große Kompressorbox, Heizung und Licht benutzt hab.Übrigens: Die AGM sind nun schon 6 Jahre alt und werden nie mit 14,7V geladen. selbst bei Landstrom nicht.
Laut gestriegem Batterietest haben sie noch 89% Lebensdauer! -
Gab's ab 93.
Die Karossierie ist zwar soweit votbereitet gewesen, aber der Rest war echt zum verzweifeln...
Wenn man gedacht hat: "Jetzt läuft's!!!" Kam die nächste Uberraschung, was aners ist, um die Ecke...aber nu läuft's, und ich hab schon paar mal getestet.
Ich bin super happy... -
Ich hab die Lesjöfors drin. Bin damit sehr zufrieden.
Ich habe zwei 19er Teller drin und mein Reisegewicht liegt so ca. Bei 2700kg.
War letztens auf einer Wage.Wie hoch du ihn vorne schraubst liest du dir am besten in dem Tread durch den Riki gepostet hat.
Schraub nicht zu hoch. Sonst wirst du Weltmeister im Antriebsgelenke tauschen.
Ganz wichtig: nach den Fahrwerksänderungen- Achsvermessung!!! -
Ja das siehst du leider falsch!
Is doch klar das wenn du keinen Vortrieb hast, du den Bock auch vor und zurück schieben kannst...
Wo is da der unterschied???Es ist genau wie kobold04: beschieben hat!
Führe die Prüfung so durch!