Beiträge von Luap

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    bist Du Blind oder ich zu blöd?

    wenn Du so fragst das Zweite!

    Pumpe einfach vom Behälter weg klappe und dann aus dem Behälter ziehe

    geht doch...

    amicar ich weiss nicht was dir heute für eine Laus über die Leber gelaufen ist aber wenn Du willst können wir uns hier anbashen bis die Admins dazwischen gehen. Ansonsten bin ich für die Tips dankbar und werde also morgen mal auf das Problemchen gucken.

    Ob die Pumpe defekt und irreperabel ist werde ich morgen prüfen, ich gehe erstmal davon aus, da es kein Geräusch mehr gibt und alle Sicherungen ok sind... Für mich ist die Pumpe auch eher Luxus, aber ich denke spätestens der Tüv sieht das anders.

    Holger Nein dieser Kommentar war nicht humorvoll sondern einfach nur pampig. Humor wäre gewesen mich zu fragen, ob jetzt noch Hilfe durch handauflegen brauche nachdem ich selber die passende Zeichnung geliefert habe. Auch hast Du mit den Tips zu den Schläuchen einen praktischen Beitrag geliefert, danke.

    Wenn ich die Gelegenheit finde dann gibt's nen Foto und "Erfahrungsbericht" hier fürs Forum.

    Grüße und schönen Abend,

    Paul

    … Sorry, also wenn ich für so eine Aktion eine Explosionszeichnung und oder noch ein YouTube Video brauche, würde ich darüber nach denken ob Schrauben am Bus für mich das Richtige ist :)

    Niemand hat nach einer Explosionszeichnung oder einem YouTube Video gefragt und vor allem nicht nach so einem Kommentar. amicar wenn Du nix zum Thema zu sagen hast dann laß es doch einfach.

    Für die anderen "sachdienlichen" Hinweise will ich schon mal bedanken!

    Und dabei würde ich gerne belassen, also kein Offtopic mehr bitte, danke!

    Geteiltes Leid ist halbes Leid...

    Ich hab nix im Wiki oder Forum gefunden und frage mich ob das ne kleine Aktion ist oder mich morgen den ganzen Tag kostet. Auch sagen Bilder mehr als tausend Worte und es fängt ja schon beim Begriff an.

    Umgangssprachlich hätte ich Wischwasser gesagt, aber anscheinend ist Waschwasser richtig. Hauptsache am Ende kommt wieder Wasser auf die Scheibe...

    Natürlich ist der Tank bei mir gerade randvoll. Damit es keine Sauerei wird muss ich wohl abpumpen?

    Aderendhülsen und so ne Zange dafür hab ich nicht..

    Hab ich im Auto.

    Zu langsam, bringe ich aber auch mit. Schade das Grummelgrufti nicht kann... Aber zur Show können wir ja es schon mal versuchen und dann kommt die Abnahme/Blamage ne Woche später.


    Kugeln vom Schaltgestänge wäre auch so eine Idee als kleine Bastelei.

    büdde wie? Soll ich mein patentiertes Werkzeug mitbringen? Lasst uns doch einfach das von PeZe garantiert schöne Wetter genießen :P

    viel Rütteln hab ich das Ding jetzt endlich abbekommen

    Glückwunsch! Das Teil in IMG_8754 gehört m.W. auch nicht dahin.... Das scheint der Adapter für diese ominöse Armlehne zu sein... Ich finde das Teil sehr komisch und will gar nicht wissen was das Teil beim Unfall macht. Ich kann mir auch kaum vorstellen das die Rennleitung oder der TÜV da so lange dran sucht... offiziell ist das doch nicht?

    wiki Armlehne ist bekannt?

    Sind alle Armlehnen an dem Sitz so?

    Ich bestelle heute Abend.

    Matt, 6:13 ?! 8o Wenn mir noch was einfällt dann schreib ich dir ne PN, aber vielleicht bleibe ich standhaft.

    Übrigens das VCDS lite müsste ich auch mal (wieder) zum laufen bringen. Da hätte ich auch vielleicht ne Frage... Das war nen ziemlicher Krampf mit WinXP.

    Ich glaube nicht daß uns langweilig wird, sonst können wir ja immer noch Schulungen abhalten wie man die Wiesenausfahrt richtig nimmt ;)

    Moin,

    Ich muss So etwas bei reichelt.de bestellen. Noch jemand ohne Fahrtkarte, aber mit Bestellnr.?

    Mist da haben wir uns gerade verpaßt, musste gerade bei einem anderen großen Elektronikfachhändler bestellen. Ergebnis Bauteil billiger als Versand. Was brauchst du denn?

    So richtig basteln will wohl keiner :kratz:

    Doch, aber hautsächlich Elektrik:

    - Türschalter VL

    -ZV Beifahrertür

    -H7 Booster Kabel

    -Autoradio Wechsel/Test/Reparatur u.A. eines Forummitglieds

    -Schiebetür Verkleidung wieder befestigen

    -Rückfahrkamera reparieren/Fehlersuche

    -Gucken was der Fehlerspeicher so sagt

    -div. Kabel prüfen/flicken (wo man halt ran kommt)

    -evtl. bei AE die LEDs wieder rein pfriemeln (evtl. endlich festkleben) - praktisch wären da so kleine Kinderhände


    Und wenn dann noch Zeit und Lust ist:

    -3ten Zusatzscheinwerfer als "Arbeitscheinwerfer" installieren (da der mittig ist und eine Halterung schon vorhanden wird das auch nicht schief 8o wie bei anderen)

    -Gucken was die Riemen so sagen (gerade hat bräuchte ich jemanden der mir zeigen kann wie ich da ran komme.

    Ich glaub das ist mehr als genug, Werkzeug und Material (hauptsächlich Elektrokram) dafür bringe ich natürlich mit - aber grobe mechanische Arbeiten wie Radlagerwechsel wollte ich nicht machen... vielleicht werd ich dann nicht ganz so dreckig und der schwere Kram bleibt zu Hause.

    Wenn ihr wollt kann ich noch einen Hydraulikblock und ein Radlager mitbringen bei denen alle Miträtseln dürfen warum die ausgefallen sind.

    Und dann natürlich noch Quatschen und im Weg rum stehen, auch gute Ratschläge geben und doof daneben stehen... da ist die Zeit schnell um. Und bestimmt kann man dem ein oder Anderen helfen... die USB Geschichte verstehe ich nicht ganz aber nen USB Kabel beliebiger Länge basteln sollte nebenbei möglich sein.

    3 Minuten Arbeit wenn der LLK weg ist.

    Wenn man es nicht eilig hat und es bleibt noch Zeit für ein Schluck Kalthopfenschorle ;)

    Und sonst findet man bestimmt noch Arbeit, außerdem freue ich mich auf die Leute (und Namen lernen steht auch noch an)!

    Bis dänne und Grüße, Paul