Beiträge von vunal

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin, schöner Thread.
    Habe am WE auch Owatrol mit der Spritze eingeführt. Habe die Dichtung alle 5cm mit Q-Tips angehoben und den Wagen für 2 Tage so in der Halle geparkt. Vor dem Einspritzen habe ich punktuell getestet und konnte kein Wasser mehr feststellen unten.
    Menge ist wie bei meinen Vorrednern ebenfalls ca. 2 Spritzen gewesen.
    An der einen Seite der Scheibe lief nach einigen Minuten unten unter der Dichtung wieder raus, auf der anderen Seite blieb es erstmal "irgendwo" unter der Dichtung.
    Das hat mich schon etwas gewundert, schließlich habe ich die gleiche Menge eingespritzt und auf der einen Seite kommt es nach ein paar Minuten unten rausgelaufen, auf der anderen Seite nicht.
    Ich denke, es hat auch hier mit dem Scheibenkleber zu tun.

    Wie das nunmal so ist, rennt einem die Zeit gerne mal davon und so war ich gezwungen, bereits ca. 20 Stunden nach Einspritzen im Nieselregen 3 Stunden nach Hause zu fahren.
    War sicher nicht die schlauste Entscheidung, aber leider nicht vermeidbar.
    Die Seite, auf der das Öl schnell unten rausgelaufen kam, sieht nahezu unverändert aus, die andere hingegen ziemlich siffig.
    Bin zwar nicht schneller als 100 gefahren, aber der Spiegel, die Seitenscheibe und sogar das Schiebefenster sind jetzt mit einer klebrigen Schicht bespritzt worden.
    Jetzt sieht das ganze eher aus wie ein PU-Kleber. Also aufgequollen und nicht mehr so wie ein "Öl".

    Es scheint sich also irgendwo das Öl aufgestaut zu haben und dann nicht (bzw. nicht nur) nach unten gelaufen zu sein, sondern auch an der Seite rausgelaufen und dann vom Fahrtwind verwirbelt worden zu sein.

    In sofern sollte man den Wagen definitiv länger stehen lassen als einen Tag.
    Werde das überschüssige Zeug jetzt mit Spiritus entfernen.
    Hoffe nur, dass sich bei der Aktion jetzt kein Wasser mit einschließt.
    Bzw. wie verhält sich Owatrol wenn es zu früh mit Wasser in Berührung kommt. Es das mist, oder eher egal oder sogar förderlich für die Aushärtung?
    Das würde mich jetzt mal interessieren.
    Wenn gewünscht, kann ich nachher auch mal ein paar Fotos machen.

    hahaha oh man.
    GESTERN habe ich, nachdem ich ALLE an dem Leitungsstrang verbundenen Sensoren und Geber neu gekauft und durchgemessen habe, auch einen neuen (den 2. neuen) Luftmassenmesser eingebaut und siehe da - Keine Fehler und Drehzahl bei 800.
    Exakt das selbe wie bei dir. Witzig :D Danke dir auf jeden Fall für die Antwort, dachte schon, ich wär der erste mit dem Problem^^
    Auch alleine geschafft, hatte sogar schon die Widerstände der einzelnen Temperaturgeber anhand der Schaltpläne durchgemessen und so weiter...
    Hat mich auf jeden Fall ein gutes Stück weiter gebracht, was das Schrauben drehn, Muttern drehn angeht :)

    Heyho, wenn ich auf den Link zur Anleitung klicke, kommt "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Gibt es für mich eine Möglichkeit, da Einblick zu erhalten?? Ich meine, vor Jahren mal den ganzen ausführlichen Artikel gelesen zu haben und habe jetzt die Drehsitzkonsole, mit der ich da gerne nachbauen würde...
    Danke :)

    Ich hole den Thread auch nochmal aus der Versenkung..
    Vielleicht kann ja jemand doch anhand der Symptome helfen.

    Motor läuft, Leerlauf, Kupplung nicht getreten, kein Gang eingelegt. Geräusche?
    Nein.

    Motor läuft, Leerlauf, Kupplung durchgetreten, Gang eingelegt. Geräusche?
    Nein.

    Verändert sich das Geräusch, wenn du bei Fahrt im ersten Gang das Kupplungspedal leicht betätigst, nicht auskuppeln?
    Ja! Es geht weg. Es tritt also nur auf wenn der Gang komplett eingekuppelt ist. Und nur bis 2000 Umdrehungen.

    96er ACV 260t gelaufen.

    Jemand eine Tendenz?? :)