Beiträge von El_Mariachi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!


    Kannst du deinen Aufbereiter mal fragen ob er mir ein Mittel empfehlen kann mit dem ich Blutflecken vernünftig aus meinem Fahrzeugteppich bekomme. Nein, ich bin kein Mörder :whistling: :whistling: . Vor kurzem hat sich mein Hund beim Spaziergang eine Pfote aufgeschnitten und danach sah mein Teppich aus wie der Fußabtreter in einem Schlachthaus.

    Klar kann ich machen oder du schreibst einfach mal rocker230 an. Der kann dir da weiterhelfen, den mein ich nämlich.

    möcht bloßmal wissen welchen Aufbereiter du meinst :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ich tippe auf den Frontscheibenrahmen da der Gummi vom Rost schon richtig hoch gedrückt wird an 2 Stellen

    Das möchte ich auch gern mal wissen ;) aber wir werden ja Freitag sehen was es ist denk ich mal oder es wird der neue!! 8o

    Scheint wohl die Frontscheibe zu sein...

    Falls es aber auch unangenehm riecht (Kühlflüssigkeit), kann aber auch eine Zufuhr zum Wärmetauscher des Kühlkreislaufes undicht sein.

    Ich hoffe nicht das es der Frontscheibenrahmen ist. Das mit der Kühlflüssigkeit kann ich, denk ich, ausschließen denn der Füllstand ist identisch. Hab ich gestern kontrolliert ebenso wie den Pollenfilter.

    Hab heute mal angefangen mit nem Nasssauger (gut wenn man einen Aufbereiter kennt :thumbup: ) die Teppiche "relativ" trocken zu saugen und werd mir dann angucken wo es dann als erstes wieder anfängt richtig nass zu werden. Die Stelle ist dann mein Ansatzpunkt wo der Teppich rausfliegt und ich mal mit dem Kärcher von außen rübergehe und gucke wo es in den Innenraum kommt. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Gruß

    Den Komposthaufen zu beseitigen schadet in keinem Fall, egal, ob er der Grund fürs Wasser ist, oder noch nicht. Ab Bj 96 sind die Kotflügel geschraubt, kannst also ganz leicht saubermachen. Hier mal eine Anleitung. Ist zwar für kurzen Vorderwagen, sollte aber grösstenteils gleich sein.

    Gruss
    Joey


    Danke für die gute Anleitung! Ich denke das wird genau mein Problem sein weil es heute geregnet hat und ich gesehen habe wie das Wasser langsam zwischen Kotflügel und Stoßstange rauskam.

    Danke nochmal für die Antworten! Werd mich morgen auf die Suche begeben schließlich ist heute Sonntag und das Wetter eher besch*****. :rain:

    Soltte allerdings noch jemand nen Tip haben dann immer her damit!!!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Also bissel rostig ist er am Frontscheibenrahmen und das mit Frontscheibe werde ich mal probieren. Schiebedach hat er nicht und ansonsten werde ich, wenn ich demnächst Urlaub hab der Idee mit Teppich raus und Wasser drüber nachgehen.
    Bin trotzdem noch für weitere Tipps dankbar.

    Hallo!!

    Bin neu hier und hab da mal eine Frage.
    Also mein T4 ( 2,5l ACV, Caravelle, BJ 09/1997) hat ein klitschnassen Teppich. Das problem beginnt vorne auf Fahrer- und Beifahrerseite zieht sich bis hinter unter die erste Rücksitzbank, wobei ich sagen muss das es auf der Fahrerseite am schlimmsten ist. Er hat auch kein gesehenen oder gefühlten Rost in den Radläufen. Woran kann das liegen??
    Vieleicht hat jemand ein Tip oder ne Idee. Achso und nein ich habe keine Hebebühne und ein Bekannter meinte das eher unwahrscheinlich ist das es von unten kommt und ich solle mich doch mal hier anmelden weil mir hier geholfen werden kann.

    Gruß