danke markus,
das hilft nicht wirklich weiter ...
schonmal so ein ding offen gehabt? im übrigen ist das bild von einer kühlbox mvII.
es gibt 3 dieser art 2x mvI und einmal mvII
erstere gibt es mit alter schaltung (zieht 80w) und eine etwas moderner (zieht 53w).
mir ist klar das man bei den dingern wenig falsch machen kann.
ich habe einen thermoschalter zwischen element und motor innen und weiss nicht ob man die dinger verpolen kann
ohne das ich einen kurzen fabriziere.
gruß uli
Beiträge von imperator
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Liebe gemeinde,
ich brauch mal etwas hilfe zu einer mv1 kühlbox und zwar die neuere gegen 1999. die ist nämlich etwas anders - ich hab beide.
nun ... ich bräuchte ein bold von der neueren wo man deutlich die verkabelung sehen kann. das stromkreisbild im inneren ist wenig hilfreich.
des weiteren hätte ich gerne ein bild von den kabeln am schalter.
ich hab die kiste mal auseinander genommen zwecks reinigung und wieder zusammen gebaut - und fehlt mir noch die letzte gewissheit dass es funktioniert.
danke und gruß uli -
dem gibts nichts hinzuzufügen ...
dann wars OT
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Servus zusammen,
ich hätt Interesse an den Diff mit Sperre ohne ABS, weil bei mir nix drin. Möchte mein gutes Stück zum Krabbler machen.
Die Antriebswellen werden zu lang sein, weil meiner vor 95 ist. Ach und der Diff Träger wär auch noch interessant ...
Gruß Uli
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willkommen erstmal im forum ...
is ja dein erster post!
mach mal bilder von dem ding. und sag mal was im brief steht - hatte nämlich auch mal geliebäugelt mit so einem ding
gruß uli
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sei froh ...
du wohnst wo andere urlaub machen - ich auch ...
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hej jr,
die nr.20 t4 ewigsuchender ist der imperator also ich und der bus ist seit 04/12 in den ewigen jagdgründen.
ich mach jetzt einen auf purist 2,5 aaf mv ohne alles ...
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ich möchte hier mal meinen link in der signatur erwähnen oder http://www.heggliurtehage.no/
ein kleiner umweg über flakk- roervik fähre über 717 ohne trd e6 highway ... wer sich den stress nicht antun will und nicht auf meilenfressen steht!
gruß uli
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suppi ...
danke für den beitrag. in der wiki fehlt das zum thema innenspiegel. ich vermute mal das die spiegel handhabung identisch sind zwischen 90-95 und 96-03.
gruß uli
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Hi,
ich klinke mich hier auch mal rein ...
möchte auch tauschen gegen doppelsitzbank - biete pilotensitz mit drehkonsole modell 95
gruß uli
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hallo gemeinde,
zu diesem thema habe ich mir auch schon etliche gedanken gemacht. nach langem hin und her und der machbarkeit; wir lassen den tüv jetzt mal bewusst weg; favorisiere ich das grundprinzip des opel ampera´s:
motor lädt nur die batterien oder/und der saft geht direkt an radnabenmotoren. der motor läuft nicht immer sondern nur wenn bedarf ist.
und das sollte eigentlich auch in einem t4 machbar sein. als motor ein lpg stromaggregat ausreichend für 2 e-motoren. eine standheizung idealerweise mit wasserkreislauf des aggregats. einen e-mot für die klima und servo.
eine ordentliche ladung batterien - da ist ja platz. und zur unterstützung der batterien eine solarfolie auf dem dach. so, und das ganze mit einer anständigen regeleinheit - die auch keine hexerei sein sollte.
alles in allem sollte das machbar sein
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hi,
daran wäre ich interessiert! mein getriebe ist in die exitus kurve eingebogen und warte bis soweit ist. das wäre dann das dritte!!! deshalb trage ich mich ebenfalls mit dem gedanken. wenn du die liste fertig hast, meld dich mal danke
gruß uli
Huhuchen,also ich baue gerade meine VR auf schalter um und kann DIr in kürze auch alle Teile nennen allerdings nur die Teilenummern für nen VR Umbau.Da es keine Getriebe für den VR6 gab hab ich nen Diesel Getriebe umgebaut sprich ein AFK auf AFL umgesteckt.Ist nicht ganz kostengünstig aber geht.Dank einer Getriebe Spezis auch in Heimarbeit.Ist ne ganze Latte an Teilen die Du benötigst.und ne Menge Fun beim umbau,bei mir ist oft genug der Hammer übern parkplatz geflogen vor Wut,lalalaaaa.grins.Ist aber auch für nen leien machbar wenn Du ein wenig Hilfe beim Schrauben hast und nen Motorkran wenn Du es zu Hause auf dem Heimischen Gelände machst.Dann ist zu empfehlen komplett raus ,beides trennen also Motor und Getriebe und neues Getriebe drauf und wieder rein.Variante von unten geht nur wenn Du ne Bühne hast.
Jetzt am Wochenende soll alles raus und wieder rein.Habe jetzt alles da soweit...hoffe ich...in meinem Umbauthreat ist dann auch alles zu sehen und bebildert und genaustens beschrieben,schaut einfach dort rein,vielleicht hilft es euch weiter...
LG -
Also meine (für´s Automatikgetriebe) ging ganz leicht.
Die Sicherung wird auf dem vorhandenen Rahmen mit Abreißmuttern befestigt.
Danach muss für das Schloss die Abdeckung noch etwas ausgesägt werden.Sollte man hinbekommen.
... kann ich nur bestätigen.hab das ding schon fast 5 jahre drin.
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morgen männer,
ich hab ganz entspannt drei teller drin
ein 19er zwei 13er und mittendrin ein rosa feder.
und der tüv sagt nix ...
gruß uli
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hej,
hast du ein steuerteil für fernbedienung der zv und eine ansteuerung der blinker!?
womöglich durch dioden rausgeschleiftes signal? dann raus damit!!! ich hab meinen bus fast abgefeuert damit!
gruß uli
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hi felix,
du musst nur explizit für den aes die kabel holen die vom aaa sind zu kurz. beru ist nicht schlecht.
is beim nächsten mal bei mir auch fällig. aber das dauert noch etwas ...
gruß uli
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großes kino ...
sehr geil - da hast du dir aber mächtig arbeit gemacht!
ich habe einen 4er votex hinten dran und die brotzeitkiste klappbar vom bund mit dem halter hinten drauf ... nicht mittig und habe somit nach platz für bw wasserkanister inkl. halter oder die bw zarges a5.
mit gewalt geht auch noch ein rad drauf!
ich mach mal fotos bei gelegenheit.
gruß uli