Wie tief ist denn der Schacht???
Wir haben heute unser MCD Navi aus- und n neues Radio eingebaut und würden da jetzt auch gern ein Fach einsetzen.
Aber da kommt ja gleich eine Metallstrebe, so dass es nicht so richtig tief rein geht...
Wie tief ist denn der Schacht???
Wir haben heute unser MCD Navi aus- und n neues Radio eingebaut und würden da jetzt auch gern ein Fach einsetzen.
Aber da kommt ja gleich eine Metallstrebe, so dass es nicht so richtig tief rein geht...
dann sind wir wohl die 333...
Viele Grüße aus Nürnberg
Hatte echt noch niemand das gleiche/ ein ähnliches Problem?
Hallo Leute,
letzte Woche ist uns aufgefallen, dass die ZV an unserer Heckklappe nicht mehr funktioniert, manuelles Auf- und Zusperren mit dem Schlüssel geht aber nach wie vor.
Da der Motor keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, haben wir ihn heute ausgebaut. Schon beim Entfernen des Steckers haben wir gesehen, dass dieser stark korrodiert ist.
Jetzt unsere Frage: Weiß einer von euch, ob man diese Stecker einzeln nachkaufen und ersetzen kann? Im Anhang noch zwei Bilder von der Sauerei...
Merci im Voraus und beste Grüße aus Franken
Dani & Katha
würden auch gerne wissen wo ihr euch dieses mal trefft?!? wenn wir´s zeitlich schaffen würden wir nämlich auch gern mal vorbeikommen
hallo nochmal, vielen dank für die vielen antworten
wir haben jetzt nen termin am 03.09., da wird dann auch gleich der kundendienst mitgemacht. da meld ich mich nochmal und geb bescheid. aber jetzt habe ich wenigstens mal ne grobe vorstellung von dem, was da auf uns zukommt und kann mich schon mal psychisch drauf einstellen...
Sooo, wie's aussieht, ist die Ölwanne heil, das Öl sifft durch die Ölwannendichtung raus. Erklärung, dass es erst nach dem Stein-Crash getropft hat liegt wohl in der Deformierung der Motorwanne, in der sich das Öl gesammelt hatte..
Ich hab nachgelesen, dass beim Syncro das Winkelgetriebe mitsamt der Antriebswelle ausgebaut werden muss um an die Ölwanne ranzukommen... Hattest du das schon in den 1-1,5 Stunden Arbeitszeit mit drin?
ahhhh, das klingt schon besser!
Wir haben unser Mädel vorhin in die Werkstatt gebracht, gegen Ende der Woche kriegen wir sie wieder. Dann wissen wir mehr...
Vielen Dank dir axelb!!
waaas so viel? ist das so teuer wegen der arbeitszeit oder wegen der teile?
zwecks schaden am getriebegehäuse: merkt man da was beim fahren oder kann man das nur sehen?
der stein ist eingebuddelt in einem grünstreifen neben einer hofeinfahrt.. wenn man für solche fahrten stärkeren unterbodenschutz braucht, sollten wir tatsächlich darüber nachdenken...
hallo,
wir sind am wochenende leider mit unserem t4 syncro an einem stein "hängen geblieben". dabei hat sich unsere motorschutzwanne so deformiert, dass auch die ölwanne was abbekommen hat. wie ich gelesen habe, is der tausch der ölwanne beim syncro um einiges komplizierter da zum tausch auch winkelgetriebe und antriebswelle ausgebaut werden müssen.
kann mir jemand sagen wie viel man ungefähr in einer freien werkstatt dafür zahlt???
danke schon mal
Hermy sorry, hab gesehen, dass der thread schon etwas älter ist, aber vielleicht liest du es ja doch (oder jemand anders, der sich damit auskennt )
haben momentan ne ähnliche situation: fiamma fahrradträger + reserverad und die frage, wohin mit letzterem..
spannst du das rad wirklich einfach nur zwischen die beiden außenstangen des trägers? würde das rad ohne deine paulchen-konstruktion auf dem auto/dem lack aufliegen?
gab es schon mal probleme mit der polizei o.ä. oder gibt es da überhaupt vorschriften?
beste grüße
sieht super aus und tolle idee!
5 Fehlercodes wurden gefunden, die alle gleich lauten: "01490 - Flammwächter (G64) 36-00 - Unterbrechung"
Spricht das für eine verkokte Brennkammer, oder kann das ungefähr alles sein?
@ Christoph: Danke für dein Angebot! Fehlerauslesung hat sich erstmal erledigt, wie du liest, aber vielleicht schaffen wir´s ja zum nächsten Stammtisch
Danke - hab morgen einen Termin zum Fehler auslesen und werde dann berichten
Die Standheizung ist am Sonntag gelaufen Aber leider springt sie nicht immer an...eine Regel für das "Funktionieren" konnte ich noch nicht erkennen. Erstmalig ging sie nachdem wir das Auto vom Parkplatz geholt hatten - nach einer kurzen Fahrt ging sie trotz mehrmaligem Probieren wieder nicht mehr - wieder ein Stück fahren und sie ging wieder...allerdings nur für 5 Minuten, nach erneutem Einschalten für ca. eine Minute und danach wieder gar nicht mehr.
Die Zweitbatterie kann´s nicht sein, wurde getestet und war sogar fast vollständig geladen. Außerdem spinnt die Standheizung auch bei laufendem Motor.
Die Sicherung kann´s ja jetzt eigentlich auch nicht mehr sein...sonst würde sie ja wirklich gar nicht funktionieren, oder?
Hat jemand eine Ahnung für welchen Fehler das typisch sein könnte? Oder hatte jemand mal ähnliche Probleme?
hmmm, das kann schon sein, aber rechts im bild (von den sicherungen unterm fahrersitz) sind ja auch noch andere sicherungen... und dort wo bei deinen sicherungen der untere kringel ist, hab ich ja leider nix...