Beiträge von EuroTuning

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    Hallo,

    Wenn Sie uns ein Getriebe in absolut 100%igem Zustand geben, zahlen Sie 2.500,- Euro (ohne MWSt) für die Anpassung auf 6 Gänge

    Vergleichen Sie bitte nicht Äpfel mit Birnen.

    Schauen Sie auf die Rechnung. Für den Austausch von Teilen, für den Austausch von 5 Lagern, für die Überholung von Wellen werden nichts - keine Arbeitsstunden - berechnet.

    Die Ingenieure von VW haben eine Mindestlaufleistung festgelegt, bei der es keine Probleme gibt. Wir schätzen, dass sie bei 150.000 km liegt.

    Jedes der Getriebe, die eine durchschnittliche Laufleistung von 300.000 km haben, ist mehr oder weniger verschlissen.


    VG EuroTuning

    Hallo,

    Wir bieten den Umbau der Getriebe 02G auf 6 Gang an.

    Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass DXZ- und AFK-Getriebe ein Langlebigkeitsproblem haben.
    In vielen Fällen (ca. 50%) gab es ein Problem mit der Abnutzung der Verzahnung (Riffelung) auf der angetriebenen Welle, wo der Synchronkörper für den 5ten Gang/R Gangschaltung eingepresst ist.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Liefern Sie uns ein komplett fehlerfreies Getriebe, mit neuen Lagern, Synchronisierungen und Simmerringen und Sie zahlen genau 2.500,- Euro (ohne MwSt.) für die Anpassung auf 6 Gänge.

    Wir kaufen die Lager als Ersatzteile von Volkswagen, um das Risiko von Plagiaten so weit wie möglich zu reduzieren.

    Ersatzteile für das Getriebe kosten den Kunden 450,- bis 1.000,- Euro (ohne MwSt.), (sehr oft Schiebemuffe 5/R, die nach Umbau den 5. und 6. Gang schaltet. Von VW wird sie nicht geliefert und wir verkaufen eine neue für 350,- Euro (ohne MwSt.))

    Jede Reparatur erhöht den Preis, wir informieren über die Preise im Voraus.

    VG EuroTuning

    Hallo,


    Ja, ich habe mir die vorherige E-Mail-Kommunikation noch einmal angesehen. Sie haben Recht, wir haben geschrieben, dass es 500.000 km auf dem Buckel hatte und gut erhalten aussah. Sie haben Recht, wir wollten Sie nicht täuschen, ich dachte, es wären 800.000.

    Nur weil es gut erhalten aussah, heißt aber nicht, dass es nicht entsprechend abgenutzt ist. Es bedeutet, dass die wichtigen Details, die wir beurteilen können, verwendet werden können und nicht ersetzt werden müssen.

    Ja, dieses Problem trat auf, erst nachdem das Getriebe ausgebaut, auf die 6-Gang-Version umgerüstet und in den Wagen eingebaut wurde. So ist es. Wir können es bislang nicht erklären.

    Beim Einbau des Getriebes waren wir mit der Anordnung der Bremsleitungen, die oberhalb des Getriebes verlaufen, beschäftigt, es wurde nicht richtig gemacht.

    Wenn die Pendelstütze dieses Wagens auf das Achsgehäuse montiert wird, geht sie etwa 20 mm neben dem Befestigungspunkt am Getriebe hinaus, man muss eine Brechstange benutzen, um sie auf das Getriebe aufzusetzen.

    Sie können sich ein Bild davon machen, wie stark das Auto verzogen ist.

    Wir sagen nicht, dass das die Ursache für das Problem ist, wir müssen es testen und dann weiter suchen.

    Sie schreiben, warum wir nicht schon früher versucht haben, die Zugstangen zu trennen?

    Dies ist uns nicht eingefallen. Wir haben das Getriebe im Rahmen der Garantie kostenlos ausgebaut und überprüft.

    Das dauert Tage, das Trennen der Zugstangen dauert Stunden.

    Wir gehen dem Problem konsequent auf den Grund.


    Für Getriebe geben wir auf neue Teile, unsere Teile und unsere Arbeit die gleichen Garantien wie Volkswagen.

    90 % der Getriebe schicken oder bringen uns die Kunden, sie werden von uns modifiziert und mit der oben genannten Garantie zurückgeschickt.

    Lassen wir uns nicht auf eine Kontroverse darüber ein, wie das Serviceniveau von EuroTuning durch den geografischen Standort beeinflusst wird.

    Glauben Sie uns, dass wir jeden Kunden schätzen und unser Bestes tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Auf solche ungewöhnlichen Details zu reagieren, ist für uns etwas schwieriger, da Deutsch nicht unsere Muttersprache ist,

    Wir werden uns kurz fassen, nicht weil wir Sie nicht schätzen, sondern um direkt zur Sache zu gehen.

    1) Jede Autofirma legt bei der Entwicklung eines Autos fest, wie weit das Auto ohne offensichtlichen Verschleiß fahren soll

    2) Das könnten etwa 150.000 km sein.

    3) Alle von uns modifizierten Getriebe haben mehr als 300.000 km auf dem Buckel.

    4) Wenn wir ein Getriebe auf 6-Gang umbauen, ist das Getriebe komplett bis ins kleinste Detail! zu zerlegen. Wir sehen uns jedes! Detail an und versuchen abzuschätzen was noch funktionieren wird und welche Teile ersetzt werden müssen.

    5) Bedenken Sie, dass jedes Getriebe immer an einigen Stellen mehr oder weniger verschlissen ist

    6) Volkswagen liefert keine Ersatzteile mehr

    7) Die Tatsache, dass wir alle Lager, Synchros, Simmeringe ersetzen, ist eine Notwendigkeit, wir machen die Arbeit als Teil der Modifikation, so dass der Kunde nur den Preis für die Ersatzteile bezahlt

    8 ) Wenn es notwendig ist, reparieren wir fast jedes Detail des Getriebes oder wir besorgen ein Ersatzteil in sehr gutem Zustand

    9) Das hier genannte Getriebe hat nach Angaben des Kunden mehr als 800.000 km Laufleistung

    10) Der 2. Gang schaltet sich spontan aus, wenn man ohne Gas zu geben bei niedriger Geschwindigkeit auf eine Kreuzung kommt

    11) Im Herbst 2023 haben wir das Getriebe im Rahmen der Fahrzeuggarantie ausgebaut, das Getriebe zerlegt, alles, was möglich war, überprüft und das angetrieben Zahnrad des 2. Ganges ersetzt

    Alles funktionierte auf dem Tisch, wie bei jedem der über 130 von uns modifizierten Getriebe, also bauten wir es in das Auto ein

    12) Beim Einbau der Schaltstangen stellten wir fest, dass die Schaltkugel nicht frei in die Schalteinheit des Getriebes eingeschoben werden kann

    13) Wir montierten alles zusammen, testeten das Auto und der 2. Gang fällt wieder heraus, wenn man ohne Gas zu geben zu einer Kreuzung kommt

    14) Es ist für uns ein Rätsel

    15) Das Auto wurde nach einem Unfall repariert, die Befestigungspunkte des Aggregats und der Pendelstütze sind um 5-10 mm verschoben

    16) Wir schätzen nun, dass die Ursache für das spontane Auskuppeln des 2. Ganges eine gewisse Vorspannung in den Schaltstangen ist, die durch die verformte Karosserie und verformte Schaltstangen entsteht

    17) Das nächste Verfahren, das wir vorgeschlagen haben, ist wie folgt: Wir bauen die Schaltstangen vom Getriebe aus, schalten von Hand beim Getriebe in den 2. Gang, fahren los und probieren, ob es wieder zum Herausfallen kommt

    18) Glauben Sie uns, dies ist eine außergewöhnliche und schwierige Situation, die uns nicht gleichgültig ist.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Ihr Getriebe muss man aus dem Fahrzeug ausbauen, ganz zerlegen und reparieren

    Wir bieten die Modifikation des Getriebes 02G zur Variante mit 6 Gängen an

    Mit der Montage des 6. Gangs bieten wir auch eine Gratis-Prüfung des

    Getriebes und den Tausch sämtlicher verschlissener Teile an.

    Der Kunde zahlt das Material (Lager, Synchronringe, Simmerringe... ),

    VG EuroTuning

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    Hallo,

    Wir modifizieren VW T4-Getriebe seit etwa 10 Jahren

    Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass DXZ- und AFK-Getriebe ein Langlebigkeitsproblem haben.

    In vielen Fällen (ca. 50%) gab es ein Problem mit der Abnutzung der Verzahnung (Riffelung) auf der angetriebenen Welle, wo der Synchronkörper für den 5ten Gang/R Gangschaltung eingepresst ist.

    Bei DRH- und DQR-Getrieben haben wir solche Schäden an der Verzahnung/Riffelung nie gesehen.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    1) Unsere Kunde aus Schweiz ( 6 Gang, Kurzübersetzung 6:1, vordere und hintere Differentialsperre, Haldex, Gleichlaufgelenke gegenüber Hardyscheibe bei Kardan) schreibt :

    Das ganze Allradsystem funktioniert insgesamt sehr gut!

    Auf Schnee und Eis wurde das Auto intensiv getestet, ich bin sehr zufrieden!

    Einstellung 0%: Normale, trockene Strasse und nasse Strasse:

    Bei Schneefahrbahn und Schlamm: (Das Fahrverhalten ist sehr ähnlich)

    Einstellung < 50% ... Haldex hat wenig Sperrwirkung, 4x4 nicht/ nur ganz wenig spürbar.

    Einstellung ab ca 60% .. Auf Schneefahrbahn ist 4x4 bemerkbar.

    Einstellung ab ca 75% .. 4x4 klar erkennbar. Die Sperrwirkung fühlt sich ca. an, wie eine funktionierende Viscokupplung, aber viel gleichmässiger und kontrollierter, weil die Reaktionszeit der Haldex schneller ist. Ab ca. 75%: Der Antriebsstrang verspannt sich in Kurven.

    Einstellung Ab 90%.. Die Verbindung fühlt sich starr an. Das Fahrverhalten in Kurven ist mit der Haldex direkter und besser kontrollierbar. Das Heck/ hintere Teil des Fahrzeuges bricht in Kurven nicht so leicht aus.
    Die Visco reagierte später, aber dann plötzlich sehr stark. Allerdings hatte ich vorher (mit Visco) den Stabilisator hinten verbaut, nach dem Umbau nicht mehr - der Vergleich vorher - nachher ist schwierig.

    Auf Schnee fahre ich eigentlich immer > 75%.

    Wenn der Weg sehr schlecht ist und wenn ich langsam und kontrolliert fahren will - dann immer mit 100%.

    Die Unterstützung der Differentialsperren auf schlechten Schneestrassen mit Verschränkung ist phenomenal!
    Die Traktion mit Sperre auf Schnee ist viel besser als ich erwartete. Bei langsamer Fahrt: Nur geringe Seitenneigung oder Verschränkung bewirken auf Schnee/Eis das Durchdrehen des Rades mir geringerer Traktion.
    Die Sperre ermöglicht langsames fahren auf schwierigem Gelände und Schnee. Die Abstimmung von 195/70 r15 und der 6.07 :1 übersetzung ist genial!

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Syncro fährt bergauf mit 3 Rädern auf dem Eis!

    https://drive.google.com/file/d/1umHmP0Ew3Cx7EtiVLMXhR7AjRXSn0_rJ/view

    Im Video zeigen wir die Lage, wo das Auto mit 3 Rädern auf dem Eis nach der Aktivierung der Differentialsperre ,vorn und hnten, und der Haldex-Einstellung auf 75 % zügig wegfährt und wieder zurücksetzt, es wird nur vom hinteren rechten Rad angetrieben.

    Beachten Sie, dass die Räder sich fast synchron drehen. Sie werden durch die Sperren beider Achsen aktiviert. Noch könnte man die Haldex auf 100% einstellen.

    Anstelle der Hardyscheibe sind bei der Kardanwelle 2 Gleichlaufgelenke eingebaut.

    Differentialüberstzung 6:1

    Vom Gesichtspunkt des 4x4 Antriebes ist es die beste VW T4 Syncro auf der Welt!

    Das Konzept mit der Viscokupplung ist dagegen ein Kinderspielzeug! Natürlich muss man mit einem solchen Auto bei diesen Betriebsarten sehr freundlich umgehen.

    Sie können sich wohl vorstellen, wie groß die Drehmomente sein könnten, die zum Beispiel nur auf ein Rad gerichtet sein könnten!

    VG EuroTuning