Beiträge von EuroTuning

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    Hallo,

    1) Bei der Elektromobilität geht es um ein hohes Gewicht und die Einfachheit der Mechanismen (Elektromotor, Getriebe).

    2) Bei der Elektromobilität geht es um Hochspannung (400 bis 800 V).

    3) Tesla hat eine Batterie von etwa 1000 kg.

    4) Das Gewicht der Batterien geht in die Hunderte von Kilogrammen.

    5) Wenn Sie 50 Liter Diesel kaufen, die weniger als 50 kg wiegen, und 800 km fahren, ist das Auto um 50 Liter leichter.

    6) Sie laden die Batterie auf, das Gewicht beträgt vielleicht 350 kg, Sie fahren etwa 200 km, das Gewicht ist immer noch das gleiche.

    VG EuroTuning

    EuroTuning Projekt Hinterachsantriebssystem für VW T4 mit Elektromotor

    Funktionelle Schwerpunkte

    1) Antrieb der Vorderachse durch Verbrennungsmotor und Antrieb der Hinterachse durch Elektromotor, der je nach Bedarf zugeschaltet werden kann

    2) Das Fahrzeug wird einen 4x4-Antrieb haben, der höhere Leistungsparameter haben wird als das Viscokupplungssystem

    3) Das Auto wird in der Lage sein, sich in ökologisch sauberen Zonen ohne Emissionen zu bewegen

    4) Wir gehen davon aus, dass das Auto in einer Zeitspanne von 30 bis 60 Minuten voll aufgeladen werden kann.

    VG EuroTuning

    EuroTuning – Plug in Set für die Modifikation von T4, T5, T6 zum Hybrid

    Wichtigste Infos

    1) li-po Batterie: 100 Ah, 400V............280 x 800 x1200, 350 kg

    2) wassergekühlter Elektromotor 20 kW Nennwert, Spitzenleistung 40 kW

    3) Antrieb hinteres Differential, Differentialsperre optional

    4) Schätzwert Preis 23.000,- Euro (ohne MWSt)

    Der wassergekühlte Motor wird bei der Durchfahrt im Terrain aktiv, wo die Vorderachse vom Verbrennungsmotor und die Hinterachse vom Elektromotor angetrieben werden.

    Wir sind imstande 700 bis 1.400 Nm für die Hinterachse zu liefern. (Viscokupplung überträgt bis zu 500 Nm).

    Unsere Vorstellung ist, dass der Elektromotor zusätzlich aktiv wird, wenn die Vorderräder die Tendenz zum Durchdrehen hätten.

    In Terrain könnte das Auto stundenlang fahren.

    Ein weiterer Modus wäre das Fahren in der Stadt nur mit Elektromotor, oder verschiedenes Low-Speed-Handling des Autos.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    wir bieten Differential Übersetzung 6:1, Getriebeumbau auf 6 Gang,

    Vorderre Dif. Sperre, Haldex, und weitere Modifikationen für T4 Syncros an.

    Unser Kunde schreibt nach zwei Jahre :

    Das ganze Allradsystem funktioniert insgesamt sehr gut!

    Einstellung 0%: Normale, trockene Strasse und nasse Strasse:

    Mein T4 ist sehr schwer und hat die original 75kW Leistung. Das Gewicht (ca. 2.7t) ist vorne/hinten gleichmässig verteilt.

    Auf normaler Strasse drehen die Reifen aufgrund der fehlenden Leistung/Drehmoment bzw. dem hohen Fahrzeuggewicht nicht durch. Deshalb ist die Haldex im Normalbetrieb meistens ausgeschaltet.

    Reifen im Sommer: BF goddrich All terrain 215/75 r15

    Reifen im Winter: 195/70 r15 Originalbereifung, sehr gute Winterreifen Michelin agilis alpin..


    Bei Schneefahrbahn und Schlamm: (Das Fahrverhalten ist sehr ähnlich)

    Einstellung < 50% ... Haldex hat wenig Sperrwirkung, 4x4 nicht/ nur ganz wenig spürbar.

    Einstellung ab ca 60% .. Auf Schneefahrbahn ist 4x4 bemerkbar.

    Einstellung ab ca 75% .. 4x4 klar erkennbar. Die Sperrwirkung fühlt sich ca. an, wie eine funktionierende Viscokupplung, aber viel gleichmässiger und kontrollierter, weil die Reaktionszeit der Haldex schneller ist. Ab ca. 75%: Der Antriebsstrang verspannt sich in Kurven.

    Einstellung Ab 90%.. Die Verbindung fühlt sich starr an. Das Fahrverhalten in Kurven ist mit der Haldex direkter und besser kontrollierbar. Das Heck/ hintere Teil des Fahrzeuges bricht in Kurven nicht so leicht aus. Die Visco reagierte später, aber dann plötzlich sehr stark. Allerdings hatte ich vorher (mit Visco) den Stabilisator hinten verbaut, nach dem Umbau nicht mehr - der Vergleich vorher - nachher ist schwierig.

    Auf Schnee fahre ich eigentlich immer > 75%.

    Wenn der Weg sehr schlecht ist und wenn ich langsam und kontrolliert fahren will - dann immer mit 100%.

    Die Unterstützung der Differentialsperren auf schlechten Schneestrassen mit Verschränkung ist phenomenal!

    Die Traktion mit Sperre auf Schnee ist viel besser als ich erwartete. Bei langsamer Fahrt: Nur geringe Seitenneigung oder Verschränkung bewirken auf Schnee/Eis das Durchdrehen des Rades mir geringerer Traktion. Die Sperre ermöglicht langsames fahren auf schwierigem Gelände und Schnee.

    Die Abstimmung von 195/70 r15 und der 6.07 :1 übersetzung ist genial!

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Prinzip des Differentials: die Antriebskraft der Achse bestimmt immer das Rad mit den schlechteren Adhäsionsbedingungen.

    Falls ein Rad z.B. auf dem Asphalt steht und das zweite Rad der Achse mit Differential ohne Sperre in die Luft gerät oder auf schlechte

    Adhäsionsbedingungen, steht auf dem Rad auf dem Asphalt, kein Moment oder das gleiche kleine Moment, das auf dem Rad mit den schlechten Adhäsionsbedingungen steht.

    Wir bieten vordere Differentialsperre für 02G Syncro Getriebe an

    Die Differentialsperre vorn verbessert deutlich die Fahrt durch schwieriges Terrain (Schnee, Schlamm)

    https://drive.google.com/file/d/1umHmP0Ew3Cx7EtiVLMXhR7AjRXSn0_rJ/view

    Im Video zeigen wir die Lage, wo das Auto mit 3 Rädern auf dem Eis nach der Aktivierung der Differentialsperre und der Haldex-Einstellung auf 75 % zügig wegfährt und wieder zurücksetzt, es wird nur vom hinteren rechten Rad angetrieben.

    Beachten Sie, dass die Räder sich fast synchron drehen. Sie werden durch die Sperren beider Achsen aktiviert. Noch könnte man die Haldex auf 100% einstellen.

    Anstelle der Hardyscheibe sind bei der Kardanwelle 2 Gleichlaufgelenke eingebaut.

    Vom Gesichtspunkt des 4x4 Antriebes ist es die beste VW T4 Syncro auf der Welt!

    VG EuroTuning

    Hallo,

    1) Mehr als 130 EuroTuning 6-Gang-Getriebe sind im Einsatz

    2) Beim Schalten in den Rückwärtsgang muss man manchmal das Kupplungspedal leicht loslassen, damit sich der Rückwärtsgang/das Zahnrad leicht bewegt und zwischen die Zähne des Zahnrads eingeschoben werden kann, das mit im Eingriff ist.

    Sie müssen spüren, dass der Rückwärtsgang ganz hineingeschoben ist – bis zum Anschlag. Wir glauben nicht, dass dies eine große Belastung darstellt, der durchschnittliche Fahrer wird sich schnell daran gewöhnen.

    3) Die Umstellung eines 5-Gang-Getriebes auf ein 6-Gang-Getriebe ist eine recht komplizierte Aufgabe. Der Preis ist ein wichtiger Faktor.

    Der Konstrukteur muss ständig zwischen der Komplexität des Designs auf der einen Seite und dem Preis anderseits abwägen. Man muss so viele Originalteile wie möglich verwenden.

    Ein Laie kann sich gar nicht vorstellen, was alles geändert werden musste, aber ein Konstrukteur hat eine Vorstellung davon.

    4) Die von uns modifizierten Getriebe haben eine durchschnittliche Laufleistung von 300.000 km oder mehr. Die einzelnen Teile sind mehr oder weniger verschlissen. Wir zerlegen jedes Getriebe in seine Einzelteile und wir reinigen alles gründlich und versuchen dann einzuschätzen, welches Teil nicht mehr zuverlässig ist und ersetzt oder repariert werden muss. Volkswagen liefert keine Ersatzteile mehr. Wir finden immer einen Weg.

    5) 50 % der Getriebe, die von Kunden mit der Aussage, sie seien völlig in Ordnung, gebracht wurden, waren vor dem "Tod". Wir haben sie alle zuverlässig repariert.

    6) Wer 120 - 130 km/h auf der Autobahn fährt, kommt nach dem Schalten in den 6. Gang auf eine Einsparung von 1,5 bis und 2 l Kraftstoff pro 100 km.

    7) Die Motordrehzahl sinkt um ca. 700-800 (je nach Reifengröße) bei 120 km/h, wenn man in den 6. Gang schaltet, Sie können testen, wie stark der Geräuschpegel in der Kabine sinkt.

    8 ) Wir kommunizieren so viel wie möglich. Wir sprechen nicht gut genug Deutsch, für komplexere Texte nehmen wir die Dienste eines professionellen Übersetzers in Anspruch.

    9) Wir bieten Garantien für neue Teile und von uns durchgeführte Arbeiten zu den gleichen Bedingungen wie der VW. Wir kaufen Originallager von einer autorisierten Volkswagen-Werkstatt, wir riskieren nicht den Einbau von Plagiaten

    10) 80% der Kunden haben Chip-Tuning des Motors, das maximale Drehmoment für 02G-Getriebe wird von Volkswagen mit 300 Nm angegeben.

    VG EuroTuning

    “Beim Getriebegott” !

    Denken Sie nicht, dass ein so schwerwiegender Fehler wie das Herausfallen des eingelegten Gangs einfach zu beheben ist, ohne das Getriebe zu demontieren!

    Höchstwahrscheinlich ist Ihr Getriebe leider dem Tod nahe. Die Lager sind verschlissen und die angetriebene Welle bewegt sich in axialer Richtung.

    Wie hoch ist die Laufleistung des Getriebes?

    Wenn das Problem in den Zugstangen außerhalb des Getriebes läge, warum sollten dann der 1. und 3. Gang nicht aus dem Eingriff fallen? Es ist die gleiche Situation wie bei der 5. Gang.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Falls das Getriebe bei einem Fahrmodus zu laut ist, liegt zu 99% das Problem nicht in der Ölfüllung, sondern das Geräusch ist durch eines der Teile des Getriebes verursacht, das Getriebe muss zerlegt werden, die Störung analysiert und das Getriebe repariert werden. Auch wenn das Getriebe durch den niedrigen Pegel der Ölfüllung verursacht wäre, so wird es größtenteils beschädigt sein (insbesondere die Lager) und es wird notwendig sein, es zu zerlegen und zu reparieren. Die Ölfüllung zu wechseln oder nachfüllen reicht nicht zur Reparatur des Getriebes. Es ist so, als wenn der Arzt es zunächst mit einem Tee versucht und dann erst mit wirkungsvoller Therapie.

    VG EuroTuning

    kurz Differentialübersetzung 6:1....3000,- Euro ( ohne MWSt)

    Kurze permanente Übersetzung 6:1 ermöglicht Ihnen sehr langsam zu fahren und dabei mit erhöhter Zugkraft, die Übersetzung 6:1 ist für Terrainfahrt bestimmt. Vorderantrieb T4, Getriebe 02G hat die permanente Übersetzung 3,9:1, Syncro T4, 02G Getriebe hat eine permanente Übersetzung 4,9 :1 und wir bieten eine noch kürzere Übersetzung 6:1.