Beiträge von EuroTuning

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Informationen zur Modifizierung des Getriebes auf die 6-Gang-Version


    Der größte Vorteil des 6-Gang-Getriebes ist die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und des Motorgeräuschs, da der Motor mit einer deutlich niedrigeren Drehzahl arbeitet.

    Die Motordrehzahl bei 120 km/h wird um 700 bis 800 U/min reduziert (je nach Reifengröße), der Kraftstoffverbrauch sinkt um 1,5 bis 2 l Kraftstoff / 100 km


    1) Der Grundpreis für den Umbau beträgt 2500,- Euro (ohne MWSt)

    2) Wir bieten Garantie auf neue Teile, auf Lager, auf Wellendichtungen, auf Reparaturen

    3) Wir bieten Garantie nach den gleichen Regeln wie VW zur Zeit der Fahrzeugproduktion

    4) Getriebe haben meist eine Laufleistung zwischen 200 - 350 Tausend km

    5) Getriebeteile weisen natürlich einem gewissen Verschleiß auf

    6) Wir schätzen, dass etwa 40% der Getriebe "vor dem Tod" waren, sie hatten schwere Schäden im Bereich der Wellenlager,

    wenn sie nicht per Zufall nicht zerlegt worden und grundsätzliche Reparaturen durchgeführt worden wären, wäre das Auto mit einem Getriebeschaden stehen geblieben

    7) Die Kunden hatten keine Ahnung, die Getriebe verhielten sich mehr oder weniger normal

    8 ) Wir müssen die Getriebe und alle Teile gründlich reinigen, um eine saubere und präzise Arbeit zu leisten. Es ist eine schwierige Aufgabe, bei der eine gewisse Menge an Chemie verbraucht wird, Kosten 80,- Euro (ohne MWSt)

    9) Wir wechseln immer die Synchronisation des 1. und 2. Gangs, wir bauen immer 5 neue Lager auf den zwei Wellen des Getriebes, wir wechseln die Simmerringe, in 50% müssen wir die Schaltmuffe zwischen 5. Gang und dem Rückwärtsgang wechseln, denn auf der Position des Rückwärtsgangs ist beim 6-Gang-Getriebe der 6. Gang.

    Der Kunde zahlt für diese Arbeit nicht, der Preis von 500,- Euro für die Überholung ist im Grundpreis von 2500,- Euro enthalten

    Die Differentiallager werden häufig gewechselt, und die Lagerlöcher werden häufig mit Reparaturbuchsen ausgebessert. Diese Arbeiten und Reparaturen erhöhen den Gesamtpreis der Reparatur

    Wir kaufen, wenn möglich, Originalersatzteile und keine billigen Ersatzteile.

    Der Preis der Ersatzteile liegt zwischen 450,- und 1000,- Euro (ohne MWSt)


    Wir besprechen mit dem Kunden das Reparaturverfahren, die Reparaturpreise und die Ersatzteilpreise


    10) Wir prüfen und stellen das Winkelgetriebe ein, da es eine gemeinsame Ölfüllung mit dem Hauptgetriebe hat, Preis 200,- Euro (ohne MWSt)

    VG EuroTuning

    Syncro fährt bergauf mit 3 Rädern auf dem Eis!

    https://drive.google.com/file/d/1umHmP0Ew3Cx7EtiVLMXhR7AjRXSn0_rJ/view


    Im Video zeigen wir die Lage, wo das Auto mit 3 Rädern auf dem Eis nach der Aktivierung der Differentialsperre vorn und hinten und der Haldex-Einstellung auf 75 % zügig wegfährt und wieder zurücksetzt, es wird nur vom hinteren rechten Rad angetrieben.

    Beachten Sie, dass die Räder sich fast synchron drehen. Sie werden durch die Sperren beider Achsen aktiviert. Noch könnte man die Haldex auf 100% einstellen.

    Anstelle der Hardyscheibe sind bei der Kardanwelle 2 Gleichlaufgelenke eingebaut.

    Vom Gesichtspunkt des 4x4 Antriebes ist es die beste VW T4 Syncro auf der Welt!

    Das Konzept mit der Viscokupplung ist dagegen ein Kinderspielzeug! Natürlich muss man mit einem solchen Auto bei diesen Betriebsarten sehr freundlich umgehen.

    Sie können sich wohl vorstellen, wie groß die Drehmomente sein könnten, die zum Beispiel nur auf ein Rad gerichtet sein könnten!

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Wir bieten eine Lösung an :

    15) kurz Differentialübersetzung 6:1....3000,- Euro ( ohne MWSt)

    Kurze permanente Übersetzung 6:1 ermöglicht Ihnen sehr langsam zu fahren

    und dabei mit erhöhter Zugkraft, die Übersetzung 6:1 ist für Terrainfahrt

    bestimmt. Vorderantrieb T4, Getriebe 02G hat die permanente Übersetzung 3,9

    :1, Syncro T4, 02G Getriebe hat eine permanente Übersetzung 4,9 :1 und wir

    bieten eine noch kürzere Übersetzung 6:1. Wir senden Ihnen das

    Abstufungsdiagramm mit allen angegebenen Varianten und Sie können sich

    ansehen, welche Drehzahlwerte Sie bei einer bestimmten Geschwindigkeit im

    Terrain einsetzen könnten und welche Motordrehzahl es bei 130 km/Std

    geben würde.

    16) Vordere Differentialsperre.....2400,- Euro (ohne MWSt)

    Die Differentialsperre vorn verbessert deutlich die Fahrt durch schwieriges

    Terrain (Schnee, Schlamm)

    Falls ein Rad z.B. auf dem Asphalt steht und das zweite Rad der Achse mit

    Differential ohne Sperre in die Luft gerät oder auf schlechte

    Adhäsionsbedingungen, steht auf dem Rad auf dem Asphalt, kein Moment oder

    das gleiche kleine Moment, das auf dem Rad mit den schlechten

    Adhäsionsbedingungen steht. Das ist das Prinzip des Differentials, die

    Antriebskraft der Achse bestimmt immer das Rad mit den schlechteren

    Adhäsionsbedingungen.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Man muss ordentlich schalten!!

    1) Rückwärtsgang erst schalten, wenn die Räder vollständig in Ruhe sind!!

    Immer mehr Getriebe haben vollständig destruierte Schaltverzahnung des Rückwärtsgangs – es ist ein großes und unnötiges Problem!

    2) Beim Fahren soll fließend geschaltet werden, versuchen Sie nicht, schnell zu schalten, die Konstruktion des Getriebes VW T4 macht dies nicht möglich!

    Beim Zerlegen des Getriebes sehen wir sehr oft verschlissene Schaltverzahnungen. Ersatzteile sind nicht verfügbar!

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Das Wesen des Problems, über welches wie Sie informieren wollten, besteht im Festfressen der Welle, soweit die Staubschutzmanschette des klassischen Simmerings trocken – nicht geschmiert ist.

    Beim Simmerring der Kurbelwelle ist die Staubschutzmanschette ganz anders gelöst, auf die kein Schmierfett geraten sollte.

    Es gibt ein bekanntes Sprichwort – die Ausnahme bestätigt die Regel.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Wichtige Informationen zur Installation von Simmerring:

    Nach dem Verpressen jeden Simmerring einfetten - Dichtkantenbereich mit Fett ausfüllen! Sparen Sie nicht am Schmierfett.

    Den Simmerring, der die Kupplungsantriebswelle abdichtet, oder den Flansch der Antriebwelle, Simmerring, der die Viskokupplung abdichtet, also alle.

    Wenn Sie das nicht tun, lässt die erste Schneide, die das Öl abdichtet, kein Öl durch und die äußere Schneide, die gegen Staub von außen abdichtet, wird sich festfressen/klemmen!

    Und das Material der Welle wird beschädigt, das Material der Welle wird verschlissen/abgetragen!!! Es ist schwierig, es durch Nachschleifen zu reparieren, und manchmal kann man es nicht reparieren.

    view

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Wir bauen gerne Ihr Getriebe auf 6 Gang um.

    Grundpreis 2.200,- Euro (ohne MWSt)

    Im Rahmen des Umbaus werden wir es reparieren. Die Arbeiten an der Generalüberholung sind im Preis des Umbaus eingeschlossen.

    Der Kunde zahlt die Ersatzeile und die Preise für die Reparaturen der beschädigten Teile.

    Wir leisten eine qualitätsvolle und konsequente Arbeit, wir kaufen keine billigen Teile.

    Es kann passieren, dass der VW einige Teile nicht mehr liefert, immer finden wir einen Weg.

    Wir können Ihnen anbieten, das wir Ihr Winkelgetriebe auf die sogenannte "endlose Lebensdauer modifizieren".

    Volkswagen machte einen Konstruktionsfehler. Damit kann es nach einiger Zeit zur Störung des Winkelgetriebes kommen. Diesen Fehler reparieren wir, Preis 120,- Euro (ohne MWSt).

    Wir haben vorläufig mit der Speditionsfirma Gebrüder Weiss vereinbart, dass das Getriebe aus Deutschland und zurück zum Kunden für 250,- Euro transportiert wird,

    wenn es gewaschen und ohne Öl und befestigt auf halber Europalette ist.


    VG EuroTuning

    Hallo,

    ja, man könnte es so kombinieren, aber!:

    Sie müssten imstande sein, das Kegelgetriebe einzustellen.

    Es müsste jemand durchführen, der es versteht und die entsprechenden Vorrichtungen besitzt.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Ihre Schaltverzahnung am Schaltrad ist extrem verschlissen. Sicherlich ist auch die Schiebemuffe vollständig beschädigt.

    Eine so starke Beschädigung haben wir noch nicht gesehen. Wenn ein Detailstück des Getriebes dermaßen stark beschädigt ist, sind auch die weiteren Teile üblicherweise verschlissen. Das Getriebe braucht eine Generalüberholung.

    Warum haben Sie an der Antriebswelle keine Schraube und keine Unterlegscheibe, mit der der Kern der Schiebemuffe befestigt ist?

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Achtung !

    Unten, zwischen Kopf und Gummilager muss die grosse Unterlagscheibe sein!

    Grosse Durchmesser 64 mm, Loch 10,5 mm, Dicke 5 mm

    die große Unterlegscheibe unter dem Schraubenkopf angebracht

    Das Rohr im Silentblock ist nicht anvulkanisiert, nur aufgepresst!

    Die gesamte Masse und die Reaktionskräfte werden von den großen unteren Unterlegscheiben gehalten, die unter den Schraubenköpfen angebracht sind.

    Dies muss beachtet werden!

    EuroTuning

    Hallo,

    Wir haben uns erneut bei dem Unternehmen, das Verbindungselemente aus nichtrostendem Stahl verkauft, und bei anderen Experten - Metallurgen - erkundigt.

    Sie empfehlen die Verwendung von Schrauben aus rostfreiem Stahl in Al-Legierungen.

    Es hängt vom Kupfergehalt der Al-Legierung ab.

    Wir glauben, dass es dort eine sehr, sehr geringe Menge an Cu gibt.

    Wir lassen die Zusammensetzung der Al-Legierung des VW anhand eines Stücks/Splitters des alten Getriebegehäuses herausfinden.


    Es ist das geringste Übel. Gegenseitiger Kontakt hat wenig oder keine Auswirkungen auf die Korrosion. Alle anderen Kombinationen sind schlechter.

    Vertrauen Sie uns.

    Informationen über das große Problem beim Kontakt von rostfreiem Stahl und der Aluminiumlegierung sind aus dem Zusammenhang gerissen. Die Kontaktflächen von nichtrostendem Stahl und der Al-Legierung müssten ähnlich groß sein.

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Das Getriebe 02B, 02D muss aus dem Auto herausgenommen werden

    Die Modifizierung zu 6 Gang dauert rund 10 Arbeitstage

    Teilesatz kostet 1.200,- Euro (ohne MWSt), i6 = 0,59

    Montage 80,- Euro (ohne MWSt)

    Wir bieten die Modifitation zum stärkeren Lager, 80,- Euro (ohne MWSt)

    Wir empfehlen, die Lager zu ersetzen und das richtige Lagerspiel einzustellen.

    Überholungsarbeiten kosten 270,- (ohne MWSt)

    Wäsche, Reinigung 80,- Euro (ohne MWSt)

    Ersatzteile 200 bis 400,- Euro (ohne MWSt)

    VG EuroTuning

    Hallo,

    Ja, auch für ein 2,8 Tonnen schweres Fahrzeug.

    Sie haben doch den ursprünglichen Gang, den 5. Gang, immer zur Verfügung.

    Bergauf schalten Sie auf den 5. Gang und nachdem die Steigung gemeistert ist, wird wieder der 6. Gang eingesetzt.

    Wo liegt das Problem?

    Bei der Fahrt im 6. Gang sind die Geräusche in der Kabine deutlich geringer.

    Bei 120 km/St im 6. Gang hat der Motor eine um ca. 700/min niedrigere Drehzahl und der Verbrauch ist um 1,5 l / 100 km niedriger.

    VG EuroTuning