Beiträge von CtB
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Huhu,
die Voruntersuchung zur HU hat auch starken Rostbefall der Ölwanne zu Tage gebracht (guckst Du: bis die HU uns scheidet... NIEMALS!).
Laut http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…/103-103020/#27 wäre es also die Teilenummer 044 103 601 D. Ich kann da online (KFZ-Teile etc.) nix finden - nur auf polnischen Seiten und gebraucht. Bin ich zu blöd zum suchen?Grüße - Chris
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Puh... Da wird 0,62 aber ein krasser Sprung.
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Interessant wäre ja, welche Übersetzung Dein 5. Gang jetzt hat und um wieviel Prozent der sich bei 0,65 oder 0,62 verlängern würde.
LautrheinhesseNordhesse (Entschuldigung) hier im Forum sind 10% schon grenzwertig, da der Sprung von 4 zu 5 sonst zu heftig wird.Deshalb suche ich für mein EVY (5. Gang 0,756) auch 0,68 - was es leider an der Teiletheke nicht mehr gibt.
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Uff ... Glaskugelzeit...
Irgend ein Teil, das eventuell lose ist und beim Richtungslastwechsel seine Lage verändert und dabei irgendwo anstößt.
Hast Du denn Probleme beim Schalten?
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Wobei das untere sehr schwer zu finden ist.
Und für das obere eventuell der Airbag stört, so er denn verbaut ist - und oft abartige Preise verlangt werden.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Du hast das gepolsterte A-Brett. Untypisch für einen Trapo. Das wurde üblicherweise in Caravelle und Multivan verbaut. Der Teppich ist aber auch ungewöhnlich. Hat wohl mal jemand umgebaut.
Da musst Du am A-Brett ein bisschen was abschnibbeln, damit das Handschuhfach drunter passt. Guck mal hier nach: Handschuhfach gepolstertes Armaturenbrett nachrüsten.
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Trapo? Mit Ablagefach?
Hast Du das gepolsterte oder harte Brett drin? Welches Handschuhfach willst Du denn nachrüsten?
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Armaturenbrett machen?Ansonsten brauchst Du: Handschufach & seitliche Abdeckung, diverse Schräubchen und eventuell Cuttermesser
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Das ist sportlich.
Ich habe in Ruhe gemacht und dabei mein Auto wieder besser kennen gelernt. Aber effektiv 3 Stunden mögen es schon gewesen sein. Dabei ist ja eigentlich rund um den ABL gut Platz.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Habe fertig. Ist wirklich ne scheixx Arbeit. Hab auch das ganze Gestänge raus genommen - so konnte ich alles in Ruhe sauber machen und zusammen fummeln.
Hab dann beim Zusammenbauen ausgerichtet nach tomsters Methode. Schaltet wieder wie neu...Übrigens hatte es die Buchse am Lagerbock zerrissen.
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neu fetten
BTW: welches Fett empfehlt Ihr so?
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um an das Schaltgestänge zu kommmen zwangsläufig das Getriebe ausgebaut werden?
Ich glaube, dass war nur ein Spaß
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So - hab grad alle Teile abgeholt vom
35,56 EUR brutto für alle Teile wenn man mal mit dem Set http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T4-…BsAAOSwUKxYe3io vergleicht. Die Teiletheke hier um die Ecke ist aber mir zumindest bekannt für sportliche Preise. Die 90g Spezialfett für 33 EUR brutto hab ich da gelassen
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Suchen bildet
ich hab es selbst heraus gefunden - http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/7/711-711030/ Es ist die Nummer 17, also die Lagerbuchsen an der Schaltstange am Übergang zum Schalthebel.
Ich bin dann mal an der Teiletheke
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beim Freundlichen die Teile bestellt und auch alle bekommen
Nady:
Hm... kannst Du mir hier mal alle Teilenummern auflisten, die Du bestellt hast? Das wäre cool -
Das mit dem Bestellen der Teile bei VW behalte ich im Kopf - ich glaube nur dass es nicht mehr alle Teile am Tresen gibt...
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Moin,
meinen Bus hat es auch erwischt - ich habe nur noch Gang 3 und 4 aufgrund der defekten Lagerung der Wählstange der Schaltbetätigung.
In der Wiki http://t4-wiki.de/wiki/Schaltbet%C3%A4tigung hab ich soweit alles gelesen und verstanden.Ich möchte in dem Zuge gleich so viele Buchsen wie möglich erneuern und bin auf zwei verschiedene Sets gestoßen.
Interessieren tut mich http://www.ebay.de/itm/VW-T4-Repa…EcAAOSw241Yk6hW
Es gibt aber auch http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T4-…BsAAOSwUKxYe3io - hier ist der Unterschied, dass kein Splint dabei ist, dafür aber 2 kleine schwarze Buchsen mit der TN 701711169.Kann mir jemand sagen, wo diese Buchsen hingehören würden?
Danke und Grüße - Chris
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Huhu,
ich habe bei mir auch die Bosch ParkPilot nachgerüstet. Ich musste für alle 4 Sensoren im Stoßstangenträger Platz schaffen indem ich entsprechende Löcher gebohrt habe. Ansonsten stießen die Sensoren am Träger an und standen zu weit vor.
Mir ist nicht bekannt ob es unterschiedliche Träger gab wenn man die ParkPilot ab Werk bestellt hat?!Grüße - Chris
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Also meines Wissens nach unterscheiden sich die Gestelle nicht zwischen vor GP und nach GP. Ich habe es bei mir auch nachgerüstet - ist aber lange her und ich müsste mal gucken, wie das bei mir aussieht.
Du darfst nicht vergessen, dass die hinteren Halter der Gestelle im MV auf der Bodenplatte aufgesetzt sind... -
Das ist TÜVrelevant möchte ich meinen.
Das ist gut möglich.
Und der 7polige Schalter geht nicht in den 8 poligen Stecker.
Na ein bisschen was abbrechen und rumfeilen am Schalter musste ich auch.