Beiträge von CtB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hilft das vielleicht:

    "Von Marlow abgeguckt.

    Danke für diese Idee.
    Der Warnblinkschalter kommt aus neuen Passat und hat bei teilesuche.24.de die Artikelnummer 0916081 und kost 17 €."

    Von step geklaut aus einem Thread von 2011. Verlinken krieg ich mit Tapadings grad nicht hin. Müsste über die Suche zu finden sein.

    Den Schalter hab ich auch drin...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Naja... Was ist denn konkret kaputt? Da sind doch eventuell nur die Aufnahmen für die beiden Federbügelteile ausgerissen an der Fahrzeugseite?!
    Wenn dem so ist, wäre eine Reparatur möglich und die Halteplatte kann sowohl vom manuellen wie auch elektrischem Spiegel verwendet werden.
    Eventuell liegt sowas sogar auf meiner Werkbank rum...EDIT: Leider nicht - die ist auch defekt.

    Die Reparatur ist aber unbestritten sehr fummelig - da ist günstiger Neukauf wohl nervenschonender

    Gleiche Situation:
    a - Ölkühler da, LLK da, diverser Kleinkram da - Also ABL-Tuning möglich.
    b - 1Z mit Kabelbaum und Pedalerie da

    Und mein ABL rennt auch so zuverlässig :D

    Für beide Umbauten fehlt mir noch der lange 5. Gang, da ich da gerne die 0,681er hätte und das EVY drin lassen würde - ODER 6-Gang Umbau, der ist nur leider kostenintensiv. Und Zeit - ganz viel Zeit fehlt...

    Meine Wanne war mMn noch original und ich war live dabei, als die Mutter abriss und in die Wanne kullerte.
    Vor- und Erstbesitzer meines T4 war eine Kirchengemeinde und der Bus immer beim Freundlichen in Behandlung. Ich glaube nicht, dass da jemand improvisiert hat...

    Hin wie her... Zum anschweißen muss die Wanne ja eh runter.

    Seit dem Vorfall habe ich übrigens den Bochumer Stopfen drin.

    Passt schon - wollte jetzt auch keine Diskussion los treten. Die kommt ja immer wieder auf - besonders wenn es um die Lenkradumbauten geht. Meine Frage ist beantwortet. Danke.
    BTT

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ja naja... Die Airbags sind immer in den Ausstattungscodes angegeben und damit auch der Auslieferungszustand jedes Fahrzeugs nachvollziehbar.

    Das Problem tritt ja erst auf, wenn sich das Fahrzeug mal jemand genauer angucken muss - im Falle eines Unfallgutachten zum Beispiel. Ich glaube nicht, dass es wirklich Probleme beim 2-jährigen TÜV macht.

    Sollte nun jemand bei einem Gutachten feststellen, dass die BE des Fahrzeugs erloschen ist, eventuell durch diesen Einbau bzw. die Nachvollziehbarkeit des Einbaus, könnte es weiter Probleme geben... Das sind so meine Bedenken nach den Gesprächen vor 2-3 Jahren dazu...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Stephan... Da bin ich komplett bei Dir.
    Mir wurde von mehreren Stellen damals gesagt:
    a) Einbau nur durch Personal das geschult ist und die Zulassung hat
    b) mit gebrauchten Teilen schon mal gar nicht - war bezogen auf den Sack selbst, nicht auf das Steuergerät

    Ich wäre ja froh drum, wenn es eine legale Möglichkeit gibt, denn ich habe noch alle Teile dafür zu liegen.
    Deshalb meine interessierte Frage ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Moin...wie machst Du das denn mit der Eintragung der Luftsäcke?
    Bei meiner Recherche vor 2-3 Jahren zwecks Eintragung eines Luftsack auf der Beifahrerseite, stellte sich heraus, dass das mit gebrauchten Teilen und obendrein selbst eingebaut niemals von einem Prüfer abgenommen wird und damit die Betriebserlaubnis quasi nicht mehr vorhanden ist...

    Grüße, Chris

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Na ich habe zu diesem Schrauber und dessen Methoden und Preisen auch meine eigene Meinung und fand die 1200 für das planen sehr heftig.
    Aber Kritik wird da nicht so recht zugelassen. Man kennt sich schon eeewig... Mein Firmenwagen wurde auch immer zu dem gebracht. Das konnte ich schon ändern.
    Für die Lagerschalen wollte er jetzt für Material (ca. 250) inkl. Arbeit (Motor raus/rein etc.) um die 1000 haben.

    Nun baut er den Motor aus und wieder ein... Die Überholung wird wohl woanders gemacht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Moin,

    ich komm ja aus der Diesel-Ecke und kenne mich mit den Benzinern nicht so aus. Daher:
    Mein Chef fährt einen 2003er Caravelle mit AMV 2,8l V6 mit Gasanlage. Der Bus hat wohl sein Öl verloren und die Dame des Hauses scheint eine unbekannte (höchstwahrscheinlich geringe) Menge an Km mit wenig/ohne Öl gefahren zu sein. Sein Schrauber hat nun Metallspäne in der Ölwanne entdeckt und festgestellt, dass die Lagerschalen an der Kurbelwelle neu müssen. Weitere Schäden kann er nicht finden, aber auch nicht ausschließen. Den Kopf will er nicht öffnen, da dann wohl angeblich plan geschliffen werden muss - für 1200EUR.
    Nun zur Frage: Der Schrauber will zum wechseln der Lagerschalen den Motor ausbauen um ihn auf den Kopf zu drehen. Ist das wirklich notwendig?

    Danke und Grüße, Chris

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk