Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Es gibt Matten mit eingebautem Thermostat. Hab ich für nen alten Volvo geholt, weil da die Thermostate von unten in den Sitz gesteckt sind, im Alter gerne mal rausfallen, und die Sitzheizung dann bis zum Brand weiterheizt.
Kosteten auf Ebay 30€/Seite.
gibt es da einen Link dazu?
Deine Werkstatt mag Dich dann aber auch nicht mehr.
Na ja, das Marderspray klebt auch
Und ich liebe meine Werkstatt
Da kannst Du auch Kettenfett aus dem Motorradladen nehemen.
Ich hab da seit meinem ersten Audi so erfahrungen gemacht
Ddie Tierchen mögen es nähmlich nicht, wenn sie überall kleben bleiben.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, schaut euch mal die Reifentests von TCS (Schweiz) oder ÖAMTC (Österreich) an.
Die Tests sind nicht so herstellerlastig, wie die des ADAC, da dort keine eigenen Reifenhersteller ansässig sind.
Das liegt an einer sich gelösten Schraube der Lenkstockschalter.
D.h.: Batterie abhängen, falls vorhanden Airbag raus, Lenkrad runter, Schrauben der Lenkstockschalter festziehen, alles schön reinigen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gruss,
Rainer
Ich hatte meinem Dicken 2017 ne kpl. Anlage abb KAT/DPF von Fröschl für damals unter 100,-€ gegönnt und die werkelt bis heute ohne Probleme.
Meiner war damals ca. 12.000km drauf.
Aber es war GsD nicht der auf der Steuerseite
Ist denn der ESP-Riemen noch da?
Kommt mir bekannt vor.
Einfach ausgegangen, Motor drehte, sprang aber nicht an
Wo stehst Du denn?
Den Ort für Hilfe ggf. in die Überschrift mit eintragen, dann könnte event. jemand aus dem Forum mit drüber schauen.
Gruss,
Rainer
Schon mal beim Vorbesitzer nachgefragt
Mein Dicker hat bei den aktuell herrschenden Temperaturen ebenfalls das Problem, dass mit eingeschalteter Klima nach dem Starten die Ladespannung nicht gross genug ist (>12,8V), damit das "intelligente" Trennrelais einschaltet (die Spannung an der Lima/Batterie habe ich nicht gemessen).
Wenn ich dann ca. 1 – 2 km gefahren bin oder die Klima ausschalte, funktioniert alles einwandfrei.
oder hier
Thema
Wer was gegen diese Zeitung hat, kann sich gern alternative Quellen suchen ... alle Anderen wissen es jetzt schon mal
https://www.bild.de/leben-wissen/r…her_UnscaledFCM Z.Zt. gibt es in Italien keine von außen erkennbare Fahrzeug-Qualifizierung - die Ertappung wird also zunächst mal nur durch Zufall möglich sein.
Ob es eine Kennzeichnung der Zonen gibt, ist auch noch nicht klar.
yellowone
15. Mai 2025 um 13:54
Die Tasten an meiner E153 funktionieren problemlos.
Es gibt leitfähige Klebepads, die man auf die original Kontakte aufkleben kann.
Nur ob das bei sommerlichen Temperaturen hält, kann ich nicht sagen.
Ich werde bei meinem Dicken das nächste mal ebenfalls Allwetterreifen aufziehen.
Ich bewege ihn im Winter normalerweise zwar nicht aber es gab bisher hier und da mal Gründe, weshalb es trotzdem sein musste.
Und mit Sommerbereifung war mir nie wirklich wohl dabei.
Ich glaube nicht, dass es auf den halben Liter ankommt.
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber um den Kühlmittelverlust kümmern.
Wenn die Zweitbatterie bei laufendem Motor NICHT geladen wird, besteht eien Unterbrechung in der Leitung zu dieser.
Trennrelais schaltet nicht, wird nicht angesteutert, ...
Mach Dir nichts draus, ich hab von ihm noch nie etwas positives über T4 gelesen.
Ich glaube, er hat sich hier nur angemeldet, damit er seinen Frust irgendwo los werden kann
Beim Stammi in Emmendingen hat er sich auch nicht all zu viele Freunde gemacht.
Das war damals zumindest mein Gefühl.
Den B2B-Lader habe ich schon liegen.
Bei der LiFePo denke ich so an +/- 100Ah.
Der Vorteil ist ja auch, dass Du ne kleinere nehmen kannst, wie z.B. 100Ah statt 160Ah.
Meine neue Exide hatte es nach bereits knapp über 1,5 Jahren bereits hinter sich
Ich werde demnächst auf LiFePo umsteigen und das Trennrelais durch einen B2B-Lader ersetzen.