Meistens stammen die Transporter aus P,
und Multivan, Caravelle und einige Transporter aus H.
Du meinst sicher PL, P ist Portugal , Klugscheißmodus aus ![]()
Meistens stammen die Transporter aus P,
und Multivan, Caravelle und einige Transporter aus H.
Du meinst sicher PL, P ist Portugal , Klugscheißmodus aus ![]()
nie und nimmer das ist doch bloß Blech und wenn ich dann noch diese Klemmung des Kabels sehe. ![]()
vielleicht mal alles zusammenfügen was es zu dem Thema schon gibt.
Ne billige Batterie kaufen, zu hause vollladen und damit bei Bedarf mit Fremdstartkabel den Bus starten. Aber wenn die eingebaute Batterie tot ist hilft da auch nur ne Neue.
Bleibatterien entladen sich auch ohne Verbraucher mit der Zeit.
Ohne glühen springt der AAB nicht an. Anderes Prinzip. Vorkammer vs Direkteinspritzer.
Kenn ich auch, sogar den hinteren Sicherheitsgurt durch genagt. Äußerst ärgerlich. Muss auch mal wieder schauen..
Ich kann euch versprechen, je älter ihr werdet, um so ruhiger wird es im Bulli. ![]()
Momo - da Dein Profil seeeehr spährlich ausgefüllt ist kann und würde Dir kein Forianer in Deiner Ecke weiterhelfen.
Ich persönlich würde das kpl. Teil in 15 Min. rauswuchten, auf den Tisch legen, von der Hülle befreien, reinigen, Glühkerze prüfen, wieder zusammenbauen und wieder in 20 Min in den Bulli wuchten.
Habe ich genau so bei meinem Bulli so gehandhabt und nun läuft das Teil wieder ohne Mullen und Knullen - und das bei -8,5° Celsius
- kalicker -
Ergo - nicht lamentieren - einfach machen !
![]()
Da hat du noch Glück mit der D3L, die D2L ist da noch ne andere Hausnummer.
gelbe Nebler hab ich auch(sogar nur foliert) Hat bei der Dekra zur HU keinen interessiert. Weil gelb bei NS statthaft ist. Die Folie eigentlich nicht, aber ging durch. Die alten Nebelscheinwerfer bis GP gab es sogar in gelb, die ab 96 leider nicht. Jedenfalls hab ich noch keine gefunden.
Am Abend vor dem Kamin sitzen im Bus, was kann es gemütlicheres geben
Nockenwellendichtung(Wellendichtring) von da kann es runterlaufen. Aber alles nur geraten. Selbst ist der Mann. Wie schon oft geschrieben. Sauber machen (Bremsenreiniger und Druckluft). Und dann mit ner starken Lichtquelle schauen. Das ist doch selbstverständlich und kann dir keiner abnehmen. wenn das Problem(Quelle) erkannt ist kannst du hier nach ner Lösung fragen.
Viele Sachen bei der Beleuchtung sind illegal wenn ich was bastele. Die Hersteller haben einen guten Draht zur Zulassunggsbehörde. Da sind dann Rücklichter in vielen Formen, rote LED Leisten über die komplette Breite. Blinkleuchten die auch nach vorne orange leuchten(als Standlicht) beleuchtete Firmenlogos etc.zulässig.
Ich hatte als Lkw Fahrer öfter Probleme bezüglich "unzulässige" Beleuchtung. Zb orangene Positionslampen auf dem Dach. Wobei das echt ein Sicherheitsgewinn ist. Bei Nebel bin ich von vorn viel eher zu sehen. Aber verboten.
Wie war das mit der 3. Bremsleuchte? Erst verboten. Dann als Sicherheitsgewinn erkannt und heute Serie.
Also alles nicht so eng sehen.
Selbst gebaut.
Hatte ich auch mal, mit vielen kleinen LED Ring rot, VW gelb. Über extra Schalter schaltbar. Ich fand 's gut. Aber wie Jörg schon schrub sind bei mir auch einige LED's irgend wann ausgestiegen. Dann flog es wieder raus und ein Grill ohne Emblem hielt Einzug.
Leider können die Mitarbeiter an den Tankstellen einem auch nicht sagen was in der Übergangszeit gerade in den Tank läuft. Ich hatte die Frage im November an einer Total Tankstelle gestellt. Ob denn das Winterdiesel wäre? Die Antwort -
- gute Frage. Wenn man dann das auto abstellt und vielleicht erst im Januar bei -20 los will, dann gute Nacht.
Auch mit Winterdiesel hatte ich aber bei -20 °C schon Probleme. Da hab ich dann Benzin dazu getankt.
Zum Thema, ich würd den wechseln. Unterwegs auf der A2/7liegen bleiben ist kein Spaß. Wenn du den Scheinwerfer schnell rausnimmst kommt man auch einigermaßen dran.
Und noch die erste Scheibe?
Also meine letzte Woche gewechselten von TE.... waren sehr weich.
So eine hab ich mir auch mal bei Norma gekauft. Wartet aber noch auf einen zweckbestimmenden Einsatz.