Beiträge von Multiwolf
-
-
-
Wenn es so glüht wie es soll, alles gut. Sonst hätte ich noch vermutet das der Temperatur geber falsche oder keine Werte liefert. War bei mir mal. Kann man testen in dem man den Stecker abzieht vom Geber.
So ein Relais ist immer ein Kandidat fürs Handschuhfach. Kann nicht schaden eins dabei zu haben.
-
ja bis jetzt durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch ohne den vermaledeiten Knackfrosch.

-
ich hab seit Jahren ne Vorförderpumpe drin. Dafür sehr effektiv, auch wenn man den Filter wechselt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe das untere Motorlager gelöst und den Motor etwas nach vorn geschwenkt. Dann war der Zugang zu den Schellen ganz gut.
super Tip, schön das der Fehler gefunden wurde.
-
Kenne das als Silentblock. Damit findet man es auch im I net.
-
Standheizung vielleicht
-
Nachtrag: Verschiedentlich ist zu lesen, dass Manschetten vom Tiguan getriebeseitig passen könnten. Leider ist nicht rauszufinden, welches Modell gemeint ist. Erst recht ist keinen TN in den Beiträgen.
Das ist halt ein bisschen Recherchearbeit, auf geht's

Für die alten T4 Antriebswellen (bis 12/94) haben radseitig zum Beispiel die Manschetten vom Passat B5 die gleichen Maße. Teilenummer T4: 701498203, Teilenummer Passat: 3B0498203F. Letztere sind noch original verfügbar - kosten zwar 80 €, aber sie sind verfügbar. Zusätzlich muss man natürlich die restlichen Teile (Schraube etc.) für den T4 besorgen.
Ich bin sicher, dass man auch für die späteren Antriebswellen passende Manschetten im VW Katalog findet, wenn man die Maße abgleicht.
Gibt es da radseitig Unterschiede in den Maßen zu nach 95?
-
-
-
Ich würde auch den Nachlauf einstellen bzw eine komplette Achsvermessung machen. Meine Reifen sahen auch so aus. Aber schau vorher ob die hinteren Exenter Schrauben am unteren Achslenker gängig sind. Sonst bringt das gar nichts und ist rausgeworfenes Geld. Bei mir hat es um die 100 Euro gekostet, die Vermessung.
-
Obwohl das Thermostat einen super Job tut, kriege ich den Bus selbst auf langen Fahrten mit viel Drehzahl im Winter nicht auf 90 Grad, teilweise nicht mal annähernd. Dass die Heizung dann auch keine Chance hat, könnt ihr euch vorstellen.
ich nehme mir so oft vor, da dann eine Pappe vor den Kühler zu packen aber ich vergesse es dann doch jeden Winter wieder.dann stimmt was nicht. Hatte ja wie schon geschrieben, nie diese Lamellen gehabt und mein AAB wird ruckzuck warm. Auch im Winter ist es mollig warm, obwohl die Lüfterklappen mal neu beklebt werden müssten.
-
-
Drauf lassen = Heckspoiler
-
Hi,
fehlt in deiner Liste nicht was gaaaanz wichtiges???
So ein B1000?? Normalsterblichen quasi nicht zu bekommen. Dabei lag es nicht am Geld, sondern an der Verfügbarkeit. Die B1000 wurden auf Zuteilung
Grüße und DAnk
Wenn du kinderreich warst, konntest du einen Antrag stellen. Ein ehemaliger Kollege hat dadurch einen B1000 bekommen.
-
Hast du die Aktion mal eben auf nem Campingplatz gemacht? RESPEKT

-
Alles anzeigen
Pin 6 ist der Massekontakt, evtl. hat man sich den bei älteren Modelljahren gespart und sich die Masse in der Nähe des Tankgebers direkt geholt. Welchen Widerstand misst Du zwischen Pin 3 und Masse? Der sollte auch in dem genannten Bereich liegen.
Klingt plausibel. Ich hatte das originale KI mit Uhr. Ausgetauscht gegen eines mit DZM.
Ich seh jetzt dass das aus 91 stammt.
Ich lass morgen meinen Kumpel mit der Lizenz zum Löten dran.
Für heute ist Schluss. Ich sattle mein Pferd und reite in den Sonnenuntergang.
Vielen Dank euch allen.
Sonnenfinsternis

-
Es sei denn es ist ein Stabi hinten verbaut. Dann muss man den auch zumindest an der Gegenseite jeweils abschrauben.
-