Moin moin, ich habe auch schon mit dem Zeug rum experimentiert und hab eigentlich nicht sooo ne schlechte Meinung davon. Als erstes würde ich immer zu dem Original PlastiDip von Performix raten. Habe das von InPro ausporbiert, ist Müll. Dann sollte man wirklich dünne Schichten sprühen, auch wenn es so aussieht, als wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis führt, das wird. Wichtig dabei auch, immer richtig ablüften lassen zwischen den Sprühschichten. Mindestens 6 Schichten sind für ein annehmbares/gutes Ergebnis Voraussetzung. Das orginale Performix verläuft aucht nicht, daher keine Nasen. Bedenken sollte man, das Flüssigkeiten, die Gummi angreifen(Benzin usw.) tödlich dafür sind. Allerdings kann man diese Stellen auch sehr gut wieder ausbessern. Waschanlage usw. ist kein Problem dafür gewesen, hält. Habe damit Motorradrahmen, Verkleidungen, Felgen usw. besprüht und war angenehm überrascht. Das wirklich schöne ist, das es man einfach wieder abziehen kann, wenn es einem nicht gefällt. Vielleicht hilft das ja.
Beiträge von frank65
-
-
Moin, danke für die Antworten.
Multi-Fanfare das hilft mir weiter, werde mir dann mal gute suchen
Sadsran ja hast du auch wieder Recht -
Ja die habe ich auch gefunden, halt nur als Austauschteil, würde aber gerne neue verbauen.
-
Moin in die Runde,
mein TÜV steht an und ich würde gerne die vorderen Bremssättel ersetzen, da ich beim letzten Bremsklötzetausch festgestellt habe, das sich der Kolben vom rechten Sattel schon sehr schwer zurücksetzen ließ. Deshalb und um auch die alten Sättel zu ersetzen würde ich gerne neue verbauen. Jetzt finde ich aber größtenteils nur überholte Bremssättel im Netz, also als Austauschteil. Meine Sorge ist bei denen, da ja auch nur der Kolben etc ersetzt wurde, das sie nicht so wirklich was taugen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sätteln gemacht oder kann mir einen Tip für neue geben(außer original VW, 240€!!)? Selber instandsetzen möchte ich die alten nicht. Ich trau den ganzen Reperatursätzen nicht. Bremstyp wäre Faustsattel, 1LU.
Schon mal danke für die Antworten. -
-
Moin, hab ich gerade gefunden
Schiffsdesigner stylt den VW-Hippie-Bushttp://www.blick.ch/auto/news_n_tr…-id4807356.html
-
Teilekatalog
Moin moin, die erste 4 in Klammern. Da steht hinten dran ACV.
-
Müßte N 014 726 15 sein. Ohne Gewähr.. Für den Skype Sch ... kann ich nichts
Moin moin, ja sind aber die für die Zahnriemenscheibe. Die für den Schwingungsdämpfer selber wären die N 904 980 02
-
Erledigt, Danke an PöLChris.
-
Moin moin, will zur Sicherheit eine Sel..Hal..Schal.... bei mir verbauen an einem Relais. Bräuchte mal Hilfe zur Kabelfarbe, da ich mir nicht sicher bin.
Bitte nur per PN, Danke. -
Moin, da häng ich mich mal ran, ist interessant für mich.
-
Moin, also bei mir findet dein Link nix
-
Hi ralf, danke guter Tip. Wie weit meinst du, sollte ich die Kabel, angefangen vom Verbindungsstecker(Rad) an prüfen. Danke
-
Hi Leutz, bei mir ging die Bremsverschleißanzeige vor einiger Zeit an. Ok hab ich gedacht, TÜV steht an, also Bremsen vorne und hinten ( Scheiben und Steine incl. Verbauchsanzeige) neu. Habe mich für die von Febi-Bilstein entschieden. TÜV alles klar gegangen. und nun habe ich das Problem, das trotz neuer Steine(ich nenn sie mal so) und Scheiben die Warnanzeige trotzdem erscheint. Passiert immer nach starkem einlenken. Hab ich was vergessen oder nur sch....ß Steine erwischt. Ist ja nicht weiter schlimm, da ich weiß, das alles neu ist, aber nervt schon, die ständige Warnanzeige. Woran könnte es eventuell noch liegen? Hat jemand einen Tipp. Gewechselt wurde alles nach VW-Vorgaben.
-
@ V-Max, ja danke. Hatte auch schon mal bei ner Total-Tanke nachgefragt, der meinte nur das es hinten mit der Sauberkeit etwas Probleme geben könnte.
@ thommi , leider bei mir nicht, deswegen lassen sich mich wohl garnicht erst rein, verstehe ich aber auch nicht. Wäre doch ein leichtes für die, mit dem nächsten etwas Abstand zu lassen??? -
Hi Leute, wollte meinen mal ne Wäsche gönnen und hab glatt ne Abfuhr bekommen. In einer Waschanlage, in der man durchgezogen wird. Ginge nicht, da langer Radstand, da würde das Hinterrad auf dem Transportband aufliegen . Wo fahrt ihr eure langen waschen? Geht ne SB-Wäsche, wo die Anlage drüber fährt? Wollte nicht per Hand waschen, hab ich beim LT durch und ist mega anstrengend Danke schon mal für eure Tipp`s.
-
Moin, über die Länge am besten zu zweit arbeiten. Den Untergrund sehr gut reinigen (Schmutz, kleine Pickel und so). Dann den Klebeschutzstreifen vom Aufkleber entfernen und gut mit Glasreiniger oder Fitwasser einsprühen, das gleiche am Bus. Dann den Streifen am Bus anbringen. Durch die Feuchtigkeit dazwischen lässt sich der Streifen sehr gut ausrichten und klebt nicht sofort am Bus. Zum Schluss die Feuchtigkeit rausrakeln (Plasterakel, gibts überall) , heisst das Wasser und eventuelle Luftblasen entfernen. Abtrocknen lassen und gut ist`s.
-
Moin, vielleicht um das Piepen abzustellen .
Ne keine Ahnung, aber saubere Arbeit von deinem Vorbesitzer. -
Moin, habe ähnliche bei mir verbaut, sind aber von Waeco. Hab sie mittlerweile im 3. Transporter (2xLT, jetzt T4) verbaut und schnurren immer noch anstandslos. Geschwindigkeit ist top, selbst die Schalter halten .
-
Moin, hab schon mal irgendwo was über mobile Klimaanlagen gelesen auf 12V-Basis. Stellt man in`s Auto und lässt sie bei Bedarf laufen. Leider habe ich keinen Link. Ist auch nur mal so zum Denkanstoß.